ein bisschen komische Namen

Gast

Mein Vater und meine Stiefmutter bekommen ein Mädchen. Sie haben schon einige Namensvorschläge. Bitte bewertet doch mal:

Sasha,
Shana,
Kayla,
Davina,
Mona-Till (kein Witz)
Alyssa,
Chiara,
Ainoa (den finde ich voll süss)
Nicolien (den möchte meine kleine Schwster Tami unbedingt)

Ihr könnt natürlich auch noch andere Namen vorschlagen, die in die gleiche Richtung gehen.
Danke

Antworten

Gast

Also meine Tochter heißt auch Alyssa Chiara.... bis jetzt findet auch jeder den Namen, bzw die Namen toll, nur mit der Aussprache von Alyssa haben einige - vor allem ältere Probleme - einmal weil ihr Name nicht deutsch ausgesprochen wird, sondern englisch und einmal weil viele noch ein "i" in den namen packen und dann immer "alyssia" oder (wortsprache) "älyschia"....
naja, aber ansonsten finde ich sasha ist nichts für mädels, weil's halt einfach in deutschland von der aussprache her überwiegend ein jungen name ist...
shana ist ok, aussergewöhnlich aber leicht zu merken
Kayla - da kommt's jetzt auf die Aussprache an, sollte die deutsch sein finde ich den nicht so toll, sollte er englisch sein, finde ich ihn besser
mona-till fällt bei mir auch durch - finde ich absolut nichts dran an dem namen
alyssa sowie chiara - tja, finde ich persönlich natürlich 1a, sonst hätte ich meine tochter ja nicht so genannt
ainoa - hab ich persönlich noch nie gehört, aber schlecht ist der nicht. sehr aussergewöhlich und man kennt bestimmt keinen 2. in der umgebung mit dem namen ;-)
und nicolien... ne, bin ich auch nicht für!!!

LG

Gast

Sasha:4 passt nicht für Mädchen
Shana:4- mit den ganzen englischen und amerikanischen Namen kann ich einfach nichts anfangen, sorry
Kayla:4 siehe Shana, ist aber doche etwas besser
Davina:1 das ist doch mal ein seltener und gleichzeitig schöner Name!
Mona-Till:4 Mona finde ich ganz schön, Till ist aber ein Jungenname, deshalb würde ich den Bindestrich weglassen, sodass eure Schwester ihren ZN nicht immer nennen muss, wie wär's mit Mona-Tilla oder Mona-Tila?
Alyssa:4+ besser Alissa, dann wirkt der Nam nicht so fremdartig
Chiara:4 ist auch nicht so mein Geschmack
Ainoa:5 nee
Nicolien:5+ überhaupt nicht weiblich

Ich wäre eindeutig für DAVINA!
Alyssa geht auch, doch Kayla gefällt mir gar nicht.
LG, Leonie

Gast

Hi Leute! Danke vielmals für die Bewertungen.
Die jetzigen Favoriten meiner Eltern sind Kayla und Alyssa. Wir wissen noch nicht wie wir sie Kombinieren wollen, aber einer der Namen kommt bestimmt vor.

ps: Mein Favorit Ainoa wollten sie nicht =(((

Danke nochmals!!!
Lg Holly und Familie

Gast

Bezügl. des Namens Mona-Till. Mona ist weiblich und Till männlich. Till bedeutet der Kämpfer und auf hebräisch: Die Rakete.
Ist hier Till eine Abkürzung eines weiblichen Vornamens? Wenn ja, wie lautet er?

Gast

Sasha, 2-3,ok aber nach obama wird vielleicht gedacht ihr hättet ihn da her
Shana, 2,schön
Kayla, 2-,schön ,besser Keyla
Davina, 2-3,schön
Mona-Till 5,***
Alyssa, 2-,schön
Chiara, 2-3,gut
Ainoa 1,auf den ersten blick wunderschön
Nicolien 3-4,naja

komm doch auch bei mir vorbei 'Lilian,Finley und ?'

Gast

Sasha, 1, finde ich persönlich sehr schön und entgegen vieler Behauptungen sehr weiblich
Shana, 4 klingt irgendwie nach nichts und kenne eine Shanna und die ist...naja etwas billig
Kayla, 1, sehr schön
Davina, 1+++++, wunderschöner Name!
Mona-Till 6, Mona ist schön, aber das passt einfach nicht
Alyssa, 3 ist ok
Chiara, 6, einer der *** Modenamen überhaupt
Ainoa 1...nie gehört aber gefällt mir auf Anhieb!
Nicolien 3, ist ok aber nicht so mein Fall
lG

Gast

Sasha - 3-4
Shana - 3
Kayla - 4
Davina - 3
Mona-Till - 1. Till ist doch ein Jungenname! Und 2. Geht gar nicht als DN! - 5
Nur Mona: 2
Alyssa - 2
Chiara - 3
Ainoa - wie spricht man das aus?
Nicolien - wie spricht man das aus?

Ich finde Mona und Alyssa am besten.
Mona Alyssa oder Alyssa Mona vielleicht? Oder soll sie keinen ZN haben?

Wie heißt deine Schwester? Tami?

GlG
Lena

Schau doch auch mal in meiner Plauderecke vorbei. Aliyah Sophie/Sofie und demnächst Sophie/Sofie (+ZN)

Gast

Sasha, 5
Shana, 1(aber nur bei der richtigen aussprache schön,aber wenn man es amerikanisch asspricht 4)
Kayla, 2
Davina, 5
Mona-Till 6
Alyssa, 2+
Chiara, 1-
Ainoa 2
Nicolien 4

Gast

Sasha 3+ würde ich Sascha schreiben
Shana 3
Kayla 2,5
Davina 2 hübsch
Mona-Till ???? Till ist doch ein Jungenname !!
Nur Mona 2+ schön
Mona-Till 4
Alyssa 2+ toll
Chiara 2+ hübsch
Ainoa ? spricht man ihn A-inoa oder Einoa ?
Ainoa 2
Nicolien 2- noch nie gehört, süß

Gast

Also Kira geht nicht weil eine Schwester von mir heisst schon Kyra. Deshalb geht Chiara eigentlich eher nicht.
Kayla gefällt meinen Eltern auch und meine Stiefmutter möchte unbedingt Alyssa.

vielleicht Kayla Alyssa
oder Alyssa chiara

Gast

Sasha...4 nix für Mädl's
Shana...2 ganz nett
Kayla...2 auch süß
Mona-Till...5 näää
Alyssa...2 nicht schlecht
Chiara...1++++++++ hätt auch fast so geheißen.
Ainoa...1 WOW
Nicolien...4 nicht so meins.

Also ich fänd Chiara am besten. Wie wär's mit Kiara, Kara, Kira oder Keira?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

POPSTARS

Mal etwas fern ab von der namensuche. Wer schaut POPSTARS, und wie sollte die Band ( 4 Mädchen) eurer Meinu...

Jungen- und Mädchennamen

Hallo erstmal......ich bekomme in 8 Wochen mein zweites Kind. Ob Junge oder Mädchen wollen wir nicht wissen...

3. Tochter!

Nach Polly (7) und Penelope (4) suche ich jetzt für meine dritte Tochter einen Namen. Er solll natürlich au...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Florian

Kommentar von Anne

Naja, nicht so. Die Mädels finden Florentin süßer

Mädchenname Daniela

Kommentar von Dani :-)

Also ich heisse auch Daniela und bin eigentlich sehr gluecklich mit meinem Namen und hatte nie grosse Probl...

Mädchenname Büsra

Kommentar von bü$ra T.

Ich bin froh das ich so heise weil das eine gute bedeutung hat. Wer auch noch so heist soll froh sein den e...