indianische Namen

Gast

Ich habe das Gefühl indianische Namen sind zur Zeit immer mehr im Kommen.
Wie findet ihr indianische Namen?Habt ihr ein paar Vorschläge?
Wir Fans der inianischen Namen könnten eine Liste erstellen von unseren Lieblingsnamen unter den indianischen.

Lg,Pia
P.S.Meine Maus(1)heißt Chenoa
zu deutsch Friedenstaube.

Antworten

Gast

Na gut denn, lassen wir das. Solche Meinungen muss man akzeptieren, doch verstehen kann ich es nicht. Doch das liegt wahrscheinlich an unserer Vielsprachigkeit. Wir müssen einfach offen sein für verschiedene Sprachen, damit wir uns nur schon im eigenen Land verstehen.
Ich kann auch nachvollziehen, dass ihr mit französischen Namen Mühe habt. Das liegt daran, dass ihr nicht unbedingt wisst, wie diese auszusprechen und zu schreiben sind.
Nur schon der französische Name Nicole wird bei euch derart falsch ausgesprochen, dass es französischsprachige stutzig macht. Aus solchen Gründen bin ich eigentlich dafür, dass ihr bei deutschen Namen bleibt.

Gast

Ich hab Bezug zu Griechenland. Zwar nicht viel, aber etwas.
Und ich kann mir einfach keine deutsche Chenoa vorstellen.

Gast

Ich hoffe also, dass du einen guten Bezug zu Griechenland hast Eleni.
Nun, ich sehe, dass wir Schweizer es einfach besser haben. Wir haben die Auswahl aus 4 Landesteilen und somit setzen sich unsere Namen aus 4 verschiedenen Sprachen zusammen.

Gast

Ich finde einfach, dass es nicht passt. Ebenso wie Dakota und Cheyenne. Zu Idianern passt es. Zu Deutschen nicht unbedingt. Das seh ich genauso bei französischen, englischen Namen etc.
Marielle hat es schon geschrieben, ohne Verbindung zu dem Land passt es einfach nicht.
Damit meine ich jetzt nicht bekannte Namen wie Sophie, Julia oder Anne und alle ihre Formen, ich weiß schon, das die nicht unbedingt aus DE kommen.
Aber gerade bei so etwas exotischem wie Chenoa sollte schon irgendein Zusammenhang zum Indianischen bestehen. Auch wenn ich den Namen so sehr interessant finde.

Gast

Ich finde Elenis Aussage voll richtig,das hat auch nichts damit zu tun das man nicht offen gegenüber Ausländischen Namen ist,wenn man einen richtigen Namen für seinen Kind will das auch zu ihm passt dann muss es auch zum Heimatland passen.Ich denke man muss mit Namen seriöser umgehen,wenn man nicht zu den Indianern gehört,dann sollte man damit nichts zu tun haben,Name und (Heimat)Land sollten schon zusammen passen.

Gast

Sollen indianische Namen bei den Indianern bleiben, so solltest du, liebe Eleni bei den Griechen bleiben. Daher stammt nämlich DEIN Name.
Die griechische Bedeutung ist die Strahlende von Sonne = Hlios.
Doch ich bin nicht so hart jetzt mit dir, wie du es mit indianischen Namen hältst, von denen du glaubst sie passen anderswo nicht hin.
Eleni, du mit deinem griechischen Vornamen wirst nicht aus Deutschland verwiesen werden, oder aus welchem Land du immer stammen magst.
Sei du also mit deinem ausländischen Namen etwas offener und weniger hartherzig zu jenen, die sich für Namen anderer Kulturen interessieren.

Gast

Wegen der Aussprache...

indianisch:Schenoa
englisch/amerikanisch:Tschinoa

Halona finde ich auch sehr schön.
Liebe Grüße
von Pia mit Chenoa

Gast

Ich finde manche indianische Vornamen auch schön, z.B. Chenoa :-)
Ich finde, das kann man nicht sagen, dass man sie nicht nehmen sollte, da könnte man ja auch bei schwedischen und englischen Namen sagen, die sollten in Schweden bzw England bleiben

Gast

Indianische Namen sollten bei den Indianern bleiben. Anderswo passen sie nicht.

Gast

Ich Liebe indianische Namen auch und letztns bin ich auf Chenoa gestoßen seit dem bin ich total verliebt in den Namen.
Wie genau sprecht ihr eure süse Maus den aus???

Ausserdem gefällt mir Cheyenne super nur doof das er immer häufiger wird.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme Zwillinge :-)

Wer hat schöne Namen für ein Mädchen und Jungen?Helft mir!Schlagt was vor bitte, dankeschön...

Liebe Luisa!

Liebe Luisa, Weißt du vielleicht wie sehr ich leide wenn ich dir jeden Tag in der Schule über den Weg laufe...

Irische Vornamen?

Bin auf der Suche nach schönen irischen Vornamen für ein Mädchen. Danke, Bernd.

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lane

Kommentar von Srbijanka

Kroatisch/serbisch: 1. eine Kurzform von Svjetlan/Svetlan/Swetlan (hell, licht, leuchtend, glänzend, klar) ...

Mädchenname Rebecca

Kommentar von Angie

Also ich heisse ja Angie Rebecca. Meinen zweitnamen habe ich als erinnerung an meine verstorbene Schwester ...

Mädchenname Katharina

Kommentar von Katerina

Hi Ihr! Ich heiße Katerina und finde ihn sehr schön. Ist nicht so das alltägliche wie Kaatharina, wobei die...