Fenja oder Finja Luise? Marc oder Mark Valentin oder doch Marco oder Marko Valentin?

Gast

Hallo,
mein Name ist Ina, ich bin 30 Jahre alt, und bekomme mein erstes Kind, Geschlecht unbekannt.
Nun habe ich ein Problem, ich weiss nicht welcher Namen: Finja oder Fenja? Marc oder Mark oder doch Marko oder Marco?
Der Zweitname wird bei einem Jungen Valentin(nach meinem verstorbenen Mann), bei einem Mädchen Luise(nach meiner Urgroßmutter) sein.

Dankeschön,
Ina mit Valentin im Herzen und Baby im Bauch!

Antworten

Gast

Ich finde Fenja auch schön.
Meine Tochter heißt Fenja, und ich kenne bis jetzt noch kein anderes Mädchen mit dem Namen.
Obwohl ich Venja auch schön finde.
Spricht sich weicher als mit "F".

Gast

Ich finde Finja schöner.
Bei einem Jungen: Marco.

Gast

Ich finde Finja klingt viel sanfter. Außerdem wird jeder ersteinmal Finja verstehen und wenn ein kleines Kind andauernd seinen Namen wiederholen muss ist das doch nicht schön oder!? Ich würde aufjedenfall Finja wählen. Der Name ist viel bekannter (aber nicht häufig).

Für einen Jungen würde ich Marco gut finden. Meiner Meinung nach klingt er einfach besser. Wie wäre es mit Mirko?

Gast

Bei den Jungs finde ich eindeutig Mark am schönsten.
Bei den Mädchen auch eher Fenja.

Gast

Mir gefällt Fenja besser, da er weniger verbreitet ist und einen schönen Klang hat.

Bei den Jungennamen gefällt mir eigentlich Marco am besten, nur passt das nicht so gut zu Valentin - deshalb Marc.

Lg, Sara

PS: schau doch auch mal in meiner PE vorbei (indianische Namen bewerten.)

Gast

Finja klingt besser, ist aber bereits zu bekann, deshalb eher Fenja...
Bei den Jungs finde ich alle nicht so nach meinem Geschmack, allerdings am ehesten Marc, weil Mark irgendwie nach Tomatenmark aussieht. Und Marco bzw. Marko finde ich nicht so berauschend

Gast

Ich finde eigentlich Fenja schöner, wobei ich sagen muss, dass mir auch dieser nicht gefällt.
Und von den Jungennamen fände ich Marco am besten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr uns bitte helfen?

Anfang Dezember soll unser drittes Kind zur Welt kommen. Das Geschlecht wollen wir dieses Mal nicht wissen....

Werd innerhalb 2 Tagen Papa

Hallo Leute ich hab hier schon einige Foren aufegmacht nun ist es sicher. der kleinen im Bauch gehtz gar nc...

englisch-deutsche Namen

Mich würde (nicht weil ich ein Kind so nennen möchte) mal interessieren, was es für englische Namen gibt, b...

Achtlinge

Eine Südafrikanerin hat am Montag 6 Jungen und 2 Mädchen zu Welt gebracht. Die Babys wiegen zwischen 880 un...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lienhard

Kommentar von Jan F.

Lienhard ist cool. Besser als die ganzen Unterschichtennamen wie Marvin, Marlon, Justin.....

Mädchenname Fanni

Kommentar von Isi

Ich finde den Namen echt süß!!!!Meine Tochter werden ich bestimmt mal Fanni nennen!!Wir sollten uns ein Bei...

Mädchenname Katica

Kommentar von .....

Ey Dumpfkroatin! Der Moderator hier hat vollkommen recht! Es ist unerträglich wie du hier alles mit deinem ...