Elliott? Kann man den Namen vergeben?

Gast

Hallo libe Plaudereckler!
Da ich jetzt schon in der 34. Schwangerschaftswoche bin, machen mein Freund und ich uns langsam ernsthaft Gedanken darüber welcher Name für unseren Sohn passen würde. Wir haben schon hin- und her überlegt und jetzt großes Interesse am Namen Elliott gefunden. Auch weil ich und mein Freund uns damals auf einem Konzert, des inzwischen verstorbenen Musikers, Elliott Smith kennengelernt haben, es somit eine schöne Geschichte zum Namen geben würde und uns dieser Name auch so sehr gefällt. Nun haben aber alle denen wir davon erzählten, abgeraten diesen Namen zu vergeben, "zu außergewöhnlich", "zu plump", "damit wird der Kleine später bestimmt gehänselt" oder "Eliott, das Schmunzelmonster", waren einige Kommentare die wir hörten. Also sind wir jetzt leider total verunsichert, ob wir es trotzdem "wagen" sollen, den Namen zu vergeben...
Also, was würdet ihr sagen, können wir ruhigen Gewissen den Namen Elliott vergeben, oder tun wir unserem Kind damit nichts gutes?
Über ehrliche Meinungen würden wir uns sehr freuen, als auch evtl. Alternativvorschläge!

Liebe Grüße und Frohe Ostern wünschen, Ilona und Johannes

Antworten

Gast

Ich finde Elliott ist ein starker Name und auch mit deutschen Nachnamen vergebbar. Ich denke nicht daß ein Kind mit diesem Namen gehänselt würde.

Gast

Halloihr Lieben und danke für eure Kommentare, hat gut getan, wenigstens ein bisschen positive Resonanz zu den Namen zu hören...
Dass mit dem nichts sagen in der Familie etc. geht allerdings leider nicht mehr, da waren wir zu voreiligund haben es schon erzählt, und dann eben viel negatives gehört. Dass war wohl mit ein Grund, diese PE zu errichten...
Wir sind uns immer noch sehr unsicher, über Meinungen würden wir uns weiterhin freuen!
Liebe Grüße Ilona und Johannes

Gast

Elliott gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber man kann ihn vergeben, ich denke nicht, dass euer Kind dann gehänselt wird.
LG, Leonie

Gast

Ich finde auch, dass ihr es wagen solltet. Ich finde außergewöhnliche Namen super. Das kommt dann auch bei Mädls mal gut an. "Wow, der heiß Elliott.Cooler Name."
Das ist einfach was anderes als Markus und Peter...

Gast

Ich finde den Namen schön und würde ihn auf jeden fall vergeben wenn er euch so gefällt. ich würde es davor aber niemenden sagen, so kann niemand motzen, und ist das kind erst auf der welt und trägt den Namen sagt niemand mehr der name währe schrecklich.

Steht zu eurer entscheidung wenn er euch beiden gefällt ist es doch super.

kommt doch auch bei mir 'wie findet ihr Chenoa?'vorbei

Gast

Ich finde den Namen ganz schön !!
Ich glaube auch nicht, dass er wegen seinem Namen Schwierigkeiten bekommen wird

Gast

Danke erstmal für die lieben Kommentare.
Also wenn wir uns entschließen den Namen Elliott zu vergeben, dann würden wir dies auch gerne in dieser Schreibweise tun, denn sonst wäre die Paralelle des kennenlernens zwischen mir und Johannes etwas verschwommener, wenn ein Elliott, dann also so...
Dass mag für ander vielleicht komisch aussehen, aber wir fänden dass nur logisch.
Also wie ich das bis jetzt heraushöre, sollten wir zu unserem Gefühl bezüglich des Namens sthen und da "drüber" stehen, wenn er innerhalb des Famielien,- und Bekanntenkreises nicht so gut ankommt, dass finden wir schon mal gut, dass ihr alle so darüber denkt.
Wir wären ja auch gerne so "frei" dass zu tun, was wir in diesem Punkt für richtig halten, nur wollen auch unseren Sohn mit dem Namen etwas gutes und schönes mitgeben. Und eben auch das der Name eben nicht nur schlecht aufgenommen wird...
Diese Entscheidung fällt uns wirklich nicht leicht, also würden wir uns über weitere, positive wie auch negative, Meinungen von euch sehr freuen!
Liebe Grüße Ilona & Johannes

Gast

Also erst einmal muss ich sagen, dass der Namen mir überhaupt nicht gefällt. Sorry, aber ihr wolltet ehrliche Meinungen.
Dass euer Kleiner damit gehänselt wird, denke ich nicht, denn es ist ein ganz normaler Name, nur halt sehr außergewöhnlich bzw. es gibt ihn nicht oft. Mir gefällt Thayet Aliyah total gut, dieser Name gefällt anderen nicht. Er ist nicht häufig, eher außergewöhnlich. Aber mir gefällt er und ich werde mein Kind so nennen, egal was die anderen dazu sagen.
Also wenn euch der Namen gefällt, würde ich ihn nehmen. Ihr könnt ja noch einen Zweitnamen dran hängen.
Und noch etwas: Ich würde es Elliot (nur mit einem t) schreiben.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Alles Gute, frohe Ostern und lg Jana

Gast

Elliot fände ich schöner.

Gast

Ich finde den Namen Elliott wunderschön! Und ganz und gar nicht schlimm für ein Kind. Nur weil er nicht so häufig vorkommt?! Es muss ja nicht immer ein Lukas oder was auch immer bei euch häufig ist sein, oder?
Deshalb finde ich es umso besser, wenn ihr es "wagt" und diesen besonderen, schönen Namen nehmt. Euer Sohn wird es euch sicher einmal danken. Außerdem ist die Geschichte zu dem Namen ja auch sehr toll.
Lg und alles gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamen

Könnt ihr bitte mal die Mädchennamen bewerten ? Anne Fiona Tabea Sophie Marie Lena Julia

Song=*schnief*

Leute,kennt ihr lieder die ihr sooo schön findet,die ihr euhc den ganzen tag angucken könntet-bei den ihr n...

Ich bekomme Verstärkung :)

Hi, ich bin Barbara, 32 Jahre alt und Mutter von drei Söhnen. Natürlich liebe ich meine drei Jungs, doch ic...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Finja

Kommentar von Ich

Hi ich finde den Namen Finja total genial. Echt süß und so. Nur kenne ich welche die Ihren Hundewelpen so g...

Mädchenname Constanze

Kommentar von Elena

Mir gefällt der Name Constanze. Allerdings ist er leider zu selten. Ich kenne niemanden der so heißt. Schad...

Mädchenname Anna

Kommentar von ..

Ich meine den namen Anna.Bei Antonia muss ich an ein Dorfmädchen denken.