Eleonore, Siglinde oder ein anderer Name?

Gast

Hallo, ich heiße Emma bin 25 und erwarte in ungefähr einem Monat meine erste Tochter. Sie soll einen alten Namen bekommen. Im Moment sind meine Favoriten Eleonore und Siglinde, aber macht bitte noch andere Vorschläge!

Antworten

Gast

Danke für eure Vorschläge und Meinungen. Ich habe mich jetzt entschieden. Sie wird Leonore Anne heißen.

Emma

Gast

Eleonore geht so gerade noch, aber klingt schon sehr steng, ich würde besser Leonore nehmen, das wäre etwas kürzer.
Siglinde geht überhaupt nicht, finde ich. Die meisten Leute, die so heißen, sind so etwa 70-90 Jahre alt. Sigrid fände ich ein bisschen besser.
LG, Leonie

Gast
Gast

Hallo Emma!
Ich finde Eleonore super!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Tuba noch ok?

Ich will meine Tochter liebend gern Tuba nennen, habe aber Angst dass sie dann wegen des Instruments geärge...

Brieffreuende?

Meine Kinder Julika und Sabinchen suchen schon lange eine Brieffreundin, und ich habe keine Ahnung, wo man ...

Vincent und Laurin sind da!

Hallo! Meine Frau Ina hat am Mittwoch, den 25.03.2008 unsere Zwillinge Laurin und Vincent um 09.11 Uhr und ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lorena

Kommentar von Lorena J.

Seit über 40 Jahren ist dies mein Vorname. bis vor einigen Jahren war ich die Einzige weit und breit. Leide...

Mädchenname Cigdem

Kommentar von Cigdem

Ich heiße auch Cigdem..Ich finde aber, dass Cigdem ein ganz gewöhnlicher schöner türkischer Name ist. Ohne ...

Jungenname Cooper

Kommentar von Eve

So, jetzt mal zum Trend (?) Englische-Nachnamen-werden-Vornamen: Ich warte auf die ersten deutschen Nachahm...