Paris und Roma bekommen ein Geschwisterchen

Gast

Hallo,

wir suchen einen Namen, der zu den Namen unseres Sohns Paris (gesprochen "Paaariss") und unserer Tochter Roma passen.
Wir freuen uns über Vorschläge.

Silvia und Marc

Antworten

Gast

Roma ist ein sehr schöner name und verrückt oder so finde ich ihn auch nicht. wenn man Paris wirklich "Paaariss" ausspricht und nicht so wie die Stadt, dann finde ich ihn auch nicht schlecht. so heißt doch auch orlando bloom im film troja.

Gast

Würde zu den Namen der beiden Kinder passen. Spielt ja auch keine unerhebliche Rolle. Mir gefallen die Namen Paris und Roma übrigens überhaupt nicht, ich steh da mehr auf klassische Namen.

Gast

Wie jetzt?
warum gerade berlina?
wir haben keinen bezug zu dieser stadt, was unser baby angeht.

Gast

Halt Berlina.

Gast

Es geht uns gar nicht darum, unser kind unbedingt nach einer stadt zu benennen. unsere anderen beiden heißen halt nur aus persönlichen gründen so. wenn wir bei unserem neuen kind nach den gleichen kriterien gehen würden, wie bei der namenswahl bei paris und roma, dann müssten wir unser kind braunschweig nennen. und das klingt nicht so gut.

Gast

Verona ist auch eine sehr schöne italienische Stadt und zumindest keine Strafe für das Kind.

Gast

...und Lucca.Ist ein sehr schönes Dorf in der Toskana.

Gast

Wow, so viele Hauptstädte-Vornamen! Ich bin überrascht, manche klingen echt schön.

Gast

Mädchen:

Sofia
Athena
Jakarta
Luanda
Tirana
Canberra
Manama
Ankara
Nikosia
Dhaka
Asmara
Talinn
Suva
Ottawa
Praia
Astana
Valetta
Nairobi
Bogota
Doha
Pretoria
Havanna
Manila
Apia
Malé
Niamey
Abuja





Jungen:

Vilnius
Damaskus
Kairo
Malabo
Eriwan
Baku
Majuro
Sarajewo
Valparaíso
Bamako
Quito
Abidjan
Amman
Yaren
Colombo

Gast

Mädchen:

Massilia = Marseille (lateinisch)
Genava= CH- Genf (lateinisch)
Sizilia
Elba
Romania
Venecia
Pescara
Uganda

Jungen:

Monaco
Venecio
Milano
Dakar
Mendrisio
Gottardo
Ihr sucht jedoch eher Hauptstädte:
Also:
Riga, Madrid.... guckt im Atlas nach. Ist ja sowieso blöd. Entschuldigt.

Gast

Wie findest du meine Vorschläge?

Caroline

Gast

Also suchst du einen Städtenamen ohne Bezug?

Gast

Ja, die Kinder wurden nach den Städten benannt. Es gab aber bei beiden Kindern einen persönlichen Bezug zu der Stadt.
Also sie wurden nicht grundlos so genannt.

Gast

Ja, die Kinder wurden nach den Städten benannt. Es gibt aber bei beiden Kindern einen persönlichen Bezug zu der Stadt.

Gast

Wie findest du:
London
Zora
Niamh
Ran

Rico
Diego
Rueras
Montreal

Caroline

Gast

Frau Poth hat ihren Sohn San Diego getauft.
San Diego heisst "Heiliger Jakob" und sein Kind gleich heilig zu sprechen finde ich dann schon etwas merkwürdig!

Habt ihr die Namen eurer Kinder den den Städten wegen ausgewählt und sollte das dritte Kind auch wieder nach einer Stadt benannt werden?

Gast

San diego ist Ein Vorname,(ahbe zumindestens schon mal gehört),Mädchen:Anastasia,Larissa,Odessa(Adessa ausgesprochen)Samara
Jungs:kenne ich leider keine

Gast

Wie meinst du das?

Hm,von deinen Vorschlägen gefällt mir ehrlich gesagt keiner so richtig, weil die alle englisch sind. Außerdem klingen "New York" und "San Diego" nicht nach Vornamen.

Aber trotzdem danke für deine Vorschläge.

Gast

Ich glaube ja nicht, dass wirklich jemand seine Kinder so nennt, aber jedem das seine.

Junge: San Diego, Brooklyn, Boston

Mädchen: Sydney, New York

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht!!!

Also ich habe demletzt im Internet die Namen Samira und Dilara gefunden, und wusste irgendwie nicht so rech...

Zwillingsnamen

Hallo erstmal...:D Ich ertwarte in 1 Monat Zwillinge...2.Kleine Mädchen...meine Favouriten wären bis jetzt ...

PLAUDERECKE FÜR KINDER

Hallo ich bin Chrissi. Das hier soll eine Plauderecke für Kinder werden. Lieber Moderator, kannst du diese ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Charis

Kommentar von Charis

Ich (20) heiße auch Charis, man spricht mich Karis aus. Gefällt mir auch sehr gut! :) Die Aussage, dass Sch...

Jungenname Kilian

Kommentar von Kilian

Stimmt genau, wenn man Kilian ruft, weiß ich immer dass ich gemeint bin. Hoffentlich wird das nicht bald so...

Jungenname Albus

Kommentar von an alle

Der name kling nicht schön und erinnert an harry potter. man muss ganz schön bescheuert sein, sein kind so ...