Wie findet Ihr den Namen Silvia?

Gast

Hallöchen- im Juni kommt unsere Kleine auf die Welt und sie soll einen ganz besonderen Namen erhalten. Silvia finden mein Mann und ich absolut passend, da er zeitlos und einfach nur klassisch schön ist. Was sagt Ihr dazu? Wir wollen den Namen bis zur Geburt "geheim halten", sind daher gespannt auf Eure Kommentare.

LG Katharina&Matthias mit Baby im Bauch

Antworten

Gast

...soll das sein?

Gast

Was geht nicht? Seinen Namen nicht zu nennen? Nee, das geht auch nicht.

Gast

Geht nicht

Gast

Schöööön

Gast

Ja aber Sylvie ist auch schon wieder so ein Modename. Silvia ist einfach klassischer und sieht mit "i" auch schöner aus...

Gast

Sylvia fände ich schöner...
Oder Sylvie

Gast

Also ich finde Ihn auch schön; ein schöner Klassiker

Gast

Ein sehr schöner Name!!! Meine Tochter (7) heisst so und sie war im Kindergarten die Einzige die so hieß- halt einfach unverwechselbar:o) Herzlichen Glückwunsch und euch alles Liebe. Karola

Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön.

Gast

Nicht schlecht

Gast

Ich finde den Namen Silvia schön. Er ist nicht altmodisch, aber auch kein Modename.

Gast

Perfekter name, auch nicht so häufig, find ich aber trotzdem schön, ich kenn nur eine andere silvia die kennt wohl jeder (Silvia Neid)

Gast

Meine beste Freundin heisst Silvia.
Getauft wurde sie Sylvia, hat aber später das y durch ein i ersetzt. Das finde ich auch schöner.

Es ist ein klassischer, weiblicher Name, der im Moment nicht übermässig häufig ist. Schön!

Gast

Hallo Katharina,
ich finde Silvia ganz schön ;-)
Ich kenne 2 Silvias, aber die sind beide schon älter. Ich glaube, im Moment ist der Name selten bei kleinen Mädchen anzutreffen. Aber er ist schön und zeitlos.
Eine noch schönere Variante finde ich Silvana.
weitere Varianten :
Sylvia, Silvette

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!!!

Ihr müsst mir helfen,ich bin im 7 Monat schwanger und habe noch keinen zweitnamen für meine tochter!!!als e...

was nun?

Ich habe mich vor paar tagen von mein Freund getrennt und ich habe heute erfahren das ich schwanger bin! wa...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Finn

Kommentar von Tanja

Ich liebe diesen namen einfach und er ist wunderschön. mein kleines hasenbaby heißt so, da ich, wie ich fin...

Jungenname Devis

Kommentar von vasiova

Gesprochen in Rumänien und Moldavien.Eine romanische Sprache mit das lateinische (ab Jahr 106) und das thra...

Mädchenname Alina

Kommentar von Alina

Der Name is aufyedn mal der beste! Ich kenn bloss 2 andere die so heissen wie ich und wir sind alle supii d...