Viertes Mädchen!

Gast

Hey Ihr!

Ich bin Liliana, 36 Jahre alt und erwarte mein viertes und wohl letztes Kind, ein Mädchen! Der ET ist am 10 April, haben also nicht mehr viel Zeit! Wir haben bereits drei Töchter, Theia (6) , Hera (4) und Diona (2). Die Liste für unser viertes sieht wie folgt aus:

Gemma
Athena
Gaia
Juno
Deianeira

Habt ihr noch Vorschläge? Könntet ihr diese Namen bewerten?

LG, Liliana und Ilías (mein Mann ist Grieche) mit Theia, Hera und Diona

Antworten

Gast

Ja, Gemma ist kein Göttername, deshalb. Mein Mann ist Grieche und wir möchten, dass die Kinder ihre Wurzeln kennen und einfache griechische Namen waren uns zu "einfach". Vielen Dank, dass du reingeschaut hast! Demetra (Demeter) gefällt mir auch sehr gut! LG, Liliana mit Theia, Hera, Diona und Baby

Gast

Hallo Liliana,
wie versprochen, schaue ich kurz rein.
Demetra finde ich ganz schön, aber eigentlich sind sie mir alle etwas zu ausgefallen.
Schade, dass Gemma raus ist, den hätte ich sonst viel schöner gefunden.
Lg, Eva

Gast

Ansich finde ich Diantha sehr schön, aber da unsere Töchter bis jetzt "Götternamen" haben, geht er leider nicht ...
@ Mia
Danke, aber Gemma ist schon lange draussen ...
LG, Liliana

Gast

Gemma finde ich am besten.
Lg, Mia

Gast

Wie findest du Diantha?
Griechisch:Blume des Zeus?

Gast

Hey! Wer schreibt denn hier unter meinem Namen? Wie die Kleine heissen wird, steht noch nicht fest. Fest steht nur, dass Deianeira und Juno rausfallen. LG, Liliana

Gast

Gemma:5 besser Jemma
Athena:3 besser Athina
Gaia:1- sehr schön und selten
Juno:4 nicht so mädchenhaft
Deianeira:4 sehr kompliziert
Selena:1+ super

Ich würde Selena nehmen, das passt am besten.
LG, Leonie

Gast

Athena
Gaia
Juno
Deianeira
Demetra
Despina
Selena

Unsere momentane Liste. Welcher ZN würde passen? Er sollte auf a enden. Bis jetzt dachten wir an (E)leonora! Habt ihr noch andere Vorschläge? Welchen Namen würdet ihr wählen? LG, Liliana

Gast

Vielen Dank für eure vielen Kommentare! Artemis gefällt uns nicht, Luna und Diana eigentlich schon, ist aber die römische Schreibweise. Bei Gaia gibt es wahrscheinlich schon eine andere Schreibweise, werde mich gleich informieren.
Der einzige Name, der uns beiden (Ilias und mir) gefällt (von KW) ist Selene, wir würden aber umwandeln in Selena. Bei Diona haben wir das auch gemacht, eigentlich gäbe es bei den griechischen Göttern nur eine Dione.
Gemma fällt raus, eigentlich ist es kein Name aus der griechischen Mythologie. Ach ja, habt ihr noch Ideen für einen ZN? Die drei Grossen heissen
Theia Catharina, Hera Magdalena und Diona Isabella
Würde Leonora als ZN passen?
So, freue mich auf Antworten und noch mehr Bewertungen! LG, Liliana

Gast

Das sind aber aussergewöhnliche Namen,noch nie gehört,aber schön!

Gast

Achja auf *** gibt es eine liste mit griechischen namen

Gast

Gemma:4
Athena:1-toll!
Gaia:2-gibt's keine andere Schreibweise?
Juno:1-toll
Deianeira:5

Lg Kim(Marie)

Gast

Gemma und Juno finde ich persönlich nicht sonderlich weiblich und Deianeira könnte manchmal Schwierigkeiten beim Buchstabieren bereiten. ^^ Am besten finde ich Athena, ein sehr starker und kraftvoller Name.

Aber wie wäre es noch mit Artemis, Luna oder Diana?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Was haltet ihr von Jan Nicklas und Lisa Marie für Zwillinge? Oder findet ihr die Namen zu häufig? LG Anna m...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alisea

Kommentar von Iwonka

Meine tochter wird in ca.3 monate geboren, Alisea heiss auf italienisch Wind (Alisei) schonnste name . Mein...

Jungenname Arman

Kommentar von Jasenko

Ich komme aus Bosnien und habe zwei kinder.Erster sohn heisst Amar und der zweite Arman.Drites kind ist unt...

Mädchenname Anabel

Kommentar von Annabell

Also ich heiße Annabell und mag meinen Namen garnicht leiden!!! Aber bin der Meinung das er mit doppel N un...