Max Gabriel, Emma Luise, Fanny Pauline und ..... ?

Gast

Hallo liebe Forumsnutzer!

Am 02.03.09 ist es soweit, unser 4. und vorerst letztes Kind soll an diesem Tag vorraussichtlich das Licht der Welt erblicken. Leider haben wir noch nicht erfahren was es wird und einen passenden Namen haben wir auch noch nicht gefunden. Wir suchen klassische Namen, nur als kleine Info. Es wäre wirklich nett wenn ihr uns ein paar Vorschläge machen könntet.
Vielen Dank,
Romy mit Fanny (7), Emma (5) und Max (2).

Antworten

Gast

Ich fände es gut, wenn das Kind einen Namen mit sechs Buchstaben bekäme, dann wird es immer ein Buchstabe mehr von Kind zu Kind.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Die Namen sind eigentlich alle ganz schön, aber ich würde das System weiblich 4 Buchstaben, männlich 3 Buchstaben, beibehalten:
Nele
Jule --> mein Favorit
Ben
Weitere Vorschläge:
Lili/Lily
Lucy
Maja
Enie
Ole

Gast

Emma Luise :
Emma mag ich nicht so...er wäre mir zu altmodisch, Luise ist toll !
Max Gebriel :
Max ist süß, Gabriel ist schön
Fanny Pauline :
da sind beide toll !!!
Fanny klingt richtig frisch und Pauline süüüüß :-)

Gast

Hey!

Danke an euch 2!

Die 2 großen sind nun auch im Bett. Mein Mann und ich werden uns nun nochmal zusammensetzen und ein paar Namen aussortieren.
Wie gefallen euch eigentlich die Namen meiner Kinder?
LG, Romy

Gast

Oh ja, sorry Paula / Paulina würde ich auch streichen ;) LG Sophie

Gast

Hallo !
Carolina 1 passt super !!
Carlotta 2+ passt uch gut
Charlotte 2 passt auch super !
Alexa 2,5 passt auch
Alexia 3 passt auch
Amalia 1,5 wunderschön, passt gut zu Emma
Hannah 2,5 passt zu allen
Sophie 2,5 schön, passt zu allen
Sophia 3+ passt auch zu allen
Clara / Klara 2+ passt super !!!
Paula / Paulina 2+ passt auch super, nur Fanny heißt ja schon mit 2. Namen so ähnlich ...
Josefine, Josephine 2,5 passt gut
Isabel / Isabelle 2,5 passt gut
Isabella 2- passt gut
Antonia 3 passt auch gut
Victoria 3- passt nicht soo gut...
Nele 2,5 süß
Jule 2,5 süß

Jona(h) 2 passt gut
Philipp 2+ passt gut
Louis / Luis 1 passt super
Jonas 2,5 o.k.
Julian 3 passt nicht sooo gut
Noah 2 schön
Nico 2+ süüüß
Lennart 2 passt gut
Emil 2,5
Ben 2- passt super
Lukas / Lucas 3- recht häufig
Julius 3 passt nicht sooo gut
Felix 2 passt gut
Paul 1 passt super

Gast

Hannah
Sophie
Sophia
Clara / Klara
Paula / Paulina
Isabel / Isabelle


Jona(h)
Louis / Luis
Lukas / Lucas
Felix


Ich finde, diese Namen ürden toll passen ... LG Sophie

PS: Schau doch mal in meiner PE vorbei ...

Gast

Hallo Jana!

Vielen Dank für deine Vorschläge. Ich habe mich eben mit meinem Mann zusammengesetzt (auch Fanny und Emma hatten ein Mitspracherecht-Max schäft schon) und nun habe ich meine Favouriten herausgeschrieben plus ein paar Vorschläge von uns:

Carolina
Carlotta
Charlotte
Alexa
Alexia
Amalia
Hannah
Sophie
Sophia
Clara / Klara
Paula / Paulina
Josefine, Josephine
Isabel / Isabelle
Isabella
Antonia
Victoria
Nele
Jule



Jona(h)
Philipp
Louis / Luis
Jonas
Julian
Noah
Nico
Lennart
Emil
Ben
Lukas / Lucas
Julius
Felix
Paul


@ ALLE

könntet ihr diese Namen bitte bewerten. Nicht nur nach eurem Geschmack, sonder auch wie sie zu den Namen meiner Kinder passen. Danke.

LG, Romy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zum zweiten mal Zwillinge

Bei uns in der Familie sind Zwillinge keine Seltenheit, aber gleich zum zweiten mal, hat noch niemand gesch...

Endlich Baby!!!

Hallo! Ich bin im 4. Monat, habe aber noch keinen Namen für das Kleine! Bitte sagt mir, welchen ihr von die...

Bitte bewerten

Junge: Achim Alec Ambros Bastian Sebastian Björn Carlos/Karlos Cedric (sedrick ausg.) Harry Jeremy (Tschere...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lukas

Kommentar von Marion

Ich finde Lukas total schön. Bei uns in der Region (Bayern) ist er auch nicht so häufig. Ich persönlich ken...

Jungenname Matthias

Kommentar von Xenia

Also , ich kenne jemanden , der Matthias heisst , wir sagn aber Matse zu ihm :) Find ich toller . Naja , di...

Jungenname Jens

Kommentar von Jens

Finde den Namen auch klasse :) heise Auch jens ;) kennt ihr vielleicht einen tollen Spitzennamen für Jens ?