Tom oder Thomas?

Gast

Thomas und Tom rufen, oder gleich Tom? Was ist besser? Bitte mit Begründung!

Antworten

Gast

TOM!!!

Gast

Ich würde TOM nehmen! Thomas finde ich teilweise schon zu altmodisch...
Kriegt denn der Kleine einen ZN?
Wie wäre es mit TOM MARLON?

Caroline

Gast

Mein Sohnemann heißt auch Tom, Tom Lennard.
Er hat den Namen von seinem Patenonkel(Tom Martin) "geerbt", und dieser findet seinen Namen alles andere als "uncool"-er ist froh, dass er nicht Thomas, sondern eben nur Tom heißt.
Der Name ist kurz&Frech, ebend einer der besten Jungennamen!
Ich finde, dass man einem Jungen in der heutigen Zeit nicht mehr denn Namen Thomas geben kann, der ist einfach zu alt(modisch)!
Nimm Tom!

LG Marie&Lars mit
Tom Lennard(1) und Ole Johann(9)

Gast

Ich finde nicht das tom häufig ist da ist Thomas häufiger aber halt eher bei
ca 20 -40 Jährigen also ich finde Tom viel schöner

Gast

Natürlich, ich weiss, aber ich finde Tom und Thomas beide schön, nur Thomas ist wahrscheinlich in der jetzigen Zeit seltener als Tom, oder?

Gast

Das denke ich nicht. Ich kenne auch erwachsene Männer, die Tom mit Vornamen heißen und sich auch wohl mit dem Namen fühlen. Aber für welchen Namen du dich letzendlich entscheidest, ist dir überlassen. Mein Favourit aber ist Tom.

Gast

Nun ja, als erwachsener Mann, dachte ich, wäre Thomas veilleicht angebrahcter, und als Kind könnte man ihn dann Tom rufen...

Gast

Die Namen Thomas und Tom gefallen mir beide gut (Tom stand übrigens auch lange bei uns auf der Namensliste für meinen 1.Sohn). Allerdings finde ich Tom ein wenig schöner, warum, weiß ich auch nicht genau. Tom ist ein kurzer und knapper Name. Außerdem versteh ich den Sinn nicht darin, den Jungen Thomas zu nennen und Tom zu rufen.

LG Karen mit Leo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Reese?

Ich finde, der Name hat einen sehr schönen Klang. Was meint ihr? Wie findet ihr den Namen=?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fanny

Kommentar von Bea

Also es gibt schon ganz änliche Namen. Funny erinnert mit an meine Bekannte, die heißt zwar Sunny, aber mus...

Mädchenname Maira

Kommentar von Maira K.

Ich heiße auch Maira (11) und ich kenne eine Maira in der 5. Klasse. Überall wo ich neue Leute kennenlerne ...

Mädchenname Melina

Kommentar von Sandy

Mein Kind sollte auch Melina heißen. Es wurde aber ein Junge. Im Krankenhaus nannte dann meine Zimmernachba...