Emma, Pauline oder Emma Pauline ?

Gast

Was findet ihr am besten?
Emmma
Pauline ( sprich: Polien )
oder
Emma Pauline?

Über begründete Meinungen würde ich mich sehr freuen.

MFG Marie

Antworten

Gast

Pauline deutsch ausgeprochen finde ich am besten, weil es da nicht zu ichgendwelchen Missverständnissen kommen kann. "Poolien" ausgesprochen klingt es auch nicht so schön.

Gast

Hallo Sara (-Melissa)!
Du müsstest das Problem ja kennen, wenn du selbst einen Doppelnamen mit Bindestrich hast.
Und an der Aussprache lässt sich nichts mehr rütteln :)
Hat deine Tochter auch einen ZN?
MFG Marie

Gast

Ich würde ihn auch ohne Bindestrich schreiben, einfach auch aus dem Grund, dass dann immer der ganze Name angegeben werden muss, auch wenn man nur mit dem ersten Namen gerufen wird (ich weiß wie es ist)
Emma Pauline finde ich schön.
Aber Pauline bitte nicht Polien aussprechen. Pauline klingt einfach schöner als Polien.
Also ich würde entweder Pauline oder Emma Pauline wählen.
LG, Sara mit Vanessa

Gast

Hallo Caroline!
Ja, Emma Pauline wäre ein Doppelname.
Aber der Nachteil bei Namen mit Bindestrich: Sie müssen immer beide hinschreiben, und Emma-Pauline ist ja schon etwas lang, oder? Und meist werden sie dann von Leuten die nur ihren Namen lesen, so angesprochen.
Oh und ich meinte natürlich Emma, nicht
Emmma.

MFG Marie

Gast

Wäre Emma Pauline ein Doppelname? Wenn ja, würde ich ein Bindestrich machen und diesen wählen! Er klingt einfach super!
Sonst würde ich Pauline nehmen, da mir dieser besser gefällt und er noch ein bisschen seltner ist!

Caroline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brieffreuende?

Meine Kinder Julika und Sabinchen suchen schon lange eine Brieffreundin, und ich habe keine Ahnung, wo man ...

Welcher Name?

Ich habe hier mal ein paar Namen, die mir sehr gut gefallen. Gebt bitte für jeden Namen eine Note von 1-6. ...

Drittes Kind

Hallo wir, das sind Liah (25) und Hannes (28) erwarten nach unseren Töchtern Emely Malia (5) und Melissa Le...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Helena

Kommentar von Helena@²

Ich werde immer,Hellena oder Hellene oder noch u.s.wob woll es manchmal nervt bin ich mit meinen Namen zufr...

Mädchenname Virginie

Kommentar von Linda

Meine Tochter heißt mit Zweitnamen auch Virginie und ich finde den Namen bezaubernd.... so schön,dass ich m...

Mädchenname Zoe

Kommentar von madeleine

Und nein hier ist kein zwillingsforum!!! was haben brooke und brooklyn mit zoe zu tuen??????????????????????