Viiiele Vorschläge gesucht!

Gast

Hallöchen!

Wir heißen Anja und Michael, und in 4 Wochen soll unser 3.Kind geboren werden. Vor ein paar Tagen haben wir erfahren, dass es ein Mädchen wird, also fangen wir jetzt an, einen Namen zu suchen. Unsere beiden älteren heißen Christian (6) und Lola (2).

Unsere "Taktik" bei der Vornamenssuche funktioniert wie folgt:

Wir haben keine wirkliche Richtung, was Namen an geht. Wenn wir den richtigen Namen gefunden haben, macht es bei uns beiden "Zack-bumm!" - das ist er!
Diesen Namen können wir überall entdecken, in Zeitungen, Büchern... oder in Euren hoffentlich zahlreichen Ideen =).
Also nennt uns vielleicht einfach mal Eure Lieblingsnamen, oder was Ihr findet, dass zu Christian und Lola passt, oder was Euch sonst so einfällt.

Wir freuen uns über alles.
Schöne Grüße

Antworten

Gast
Gast

Was?! Das war ich nicht!
Wer schreibt denn bitte unter dem Namen anderer Leute?!

Also, wir haben uns noch NICHT entschieden, weil wir die Listen noch nicht durchgehen konnten. Wir machen das bald mal in Ruhe. Danke jedenfalls für die wirklich vielen Vorschläge! Bin begeistert =)
Natürlich könnt ihr noch weiter Ideen schreiben, wer weiß, ob der Name schon dabei ist ;)

Schöne Grüße und danke nochmal!

Gast

Hey, wir haben uns nun für Cleo entschieden, dieser Name ists! Vielleicht auch CleA, al schauen. Danke für eure Hilfe! LG, Anja mit Christian, Lola und Cleo / Clea

Gast

Immerhin wollte ich dir helfen, da ist es vielleicht nicht gerade nett von bescheuerter Tastatur zu sprechen!
Meine bescheuerte Tastatur sieht so aus: 1. Linie bei den Buchstaben: q,w,e,r,t,z,u,i,o,p erscheint danach folgende Taste:
è ü
ü è [
Nachher kommt die Taste mit den 3 Zeichen:
!
¨]
Das ist die Taste mit dem Ausrufezeichen oben, darunter die beiden ¨ die du anklickst und sodann ohne leerschlag den passenden Buchstaben hinzufügst. Anstatt Noel hast du dann Noël.
Da ich in der 4-sprachigen Schweiz wohne, habe ich alle Zeichen unserer Landessprachen auf dem Laptop, auch folgende: `, ^, ~,ç usw.

Gast

! ¨],
was hast du bitte für ne bescheuerte tastatur?

Gast

Auf der 1. Tastatur, beginnend mit: q,w,e,r,t,z,u,o,p sollte die folgende Taste kommen: Sie hat 4 Buchstaben und eine Klammer: ü,è,ü,[. Danach kommt die Taste mit dem Ausrufezeichen oben:!
unten: ¨,]
Habt ihr die braucht ihr nur die Ausrufetaste und ohne leerschlag den gewünschten Buchstaben zu drücken. Auf dem Buchstaben erscheint "¨" Noël. Vielleicht befinden sich bei euch die Pünktchen woanders.

Gast

Bei mir gibt es diese Funktion anscheinend auch nicht. :( (Habe hier gerade etwas mitgelesen und es sofort auch bei mir ausprobiert. *g*)
Auf der Taste mit dem Ausrufezeichen gibt es bei mir nur die 1 und das Ausrufezeichen. Buchstaben mit den Punkten oben darauf muss ich mir entweder aus einem anderen Text hier, oder aus der Zeichentabelle (bei den Systemprogrammen) herauskopieren.

Gast

Du machst das bisher richtig: Bei der Ausrufzeichentaste drücken und es erscheint: ¨¨¨¨¨. Nun möchtest du einen Buchstaben schreiben mit: "¨".
Du drückst die Ausrufezeichentase und siehst nichts von den beiden Punkten. Sobald du jedoch den gewünschten Buchstaben drückst und weiterschreibst, hat der Buchstabe die beiden Punkte oben drauf: Noëlle, Aïda etc.

Gast

Wenn ich nur auf die ausrufezeichentaste drücke, sieht es so aus: ¨¨ LG Cecile

Gast

Also wenn ich das mit den Punkten versuche, sieht das bei mir so aus: ana1i!s. Auch das mit den französischen Akzenten verstehe ich irgendwie nicht. Gut, dass es sowas im Deutschen nicht gibt:) Isabell und Felina finde ich sehr schön! LG, Anna

Gast

Die geht bei dir nicht? Wenn ich auf die Taste mit dem Ausrufezeichen drücke, kommen bei mir die Punkte. Sorry =) LG Cecile

Gast

Darf ich fragen, was die Ausrufetaste ist? Wenn du die mit dem Ausrufezeichen meinst, das geht das bei mir nicht.

Gast

Du musst zuerst auf die Ausrufetaste drücken, danach den Buchstaben, auf den du die Punkte haben möchtest et voilà: Anaïs =) Schau doch mal in meiner PE vorbei! LG Cecile

Gast

Ich schreib dir mal meine Lieblingsnamen auf:

Nora = herrliches Licht
Senara = siegende Fürstin
Sara = Fürstin
Eva = Leben, lebendig
Emma = allumfassend, groß
Emilia = aus dem Geschlecht der Aemilier
Paula = die Kleine
Mariella = kleines Gottesgeschenk
Antonia = die Unschätzbare
Juliane = aus dem Geschlecht der Julier
Julie = aus dem Geschlecht der Julier
Magalie = Perle
Aimée = geliebt
Josephine = Jahwe fügte hinzu
Charlotte = die Freie
Carlotta = die Freie
Noemi = lieblich
Naomi = lieblich
Anais wie gehn die Punkte ?? = die Anmutige
Janna = Gott ist gnädig
Tessa = Jägerin
Alicia = die Edle, die Weise
Milla = lieblich, liebenswert
Carla = die Freie
Malia = Königin

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

beste kombination

Katie & Emily Josefine & Amanda Pauline & Johanna Emily & Marie Christina & Josephina Pauline & Josefina An...

Was findet ihr am besten?

Wir bekommen im Februar unser drittes Kind. Auf den ersten Namen haben wir uns jetzt mehr oder weniger geei...

Moriann ?

Wie findet ihr diese Namen...? Und sind sie vergebbar ? Moriann Tialda Thalia Luana Mo Rena/Rhena Moria Vin...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Christa

Kommentar von Oh jeh...

... Christa klingt zu hart finde ich, wenig feminin, eher resolut und burschenhaft. Aber besser als Christi...

Jungenname Alexis

Kommentar von Caroline

Ich finde den Namen Alexis für einen Buben sehr hübsch! Als Mädchenname hat er mir noch nie so recht gefall...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Daniel

Absolut lächerlich, jemandem einen Namen zu geben, der eigentlich gar keiner ist, sondern einen Indianersta...