Luise, Sophie und Marie?

Gast

Wie gefallen euch die Namen für Drillinge?

Der große Bruder heißt Maximilian.

LG Pia

Antworten

Gast

Luise und Sophie passt sehr gut zusammen. Marie wäre mir allerdings zu ähnlich mit Sophie. Vorschlag für den 3. Namen wäre Anne. Auch schön wäre wenn ihr das e durch ein a tauschen würdet: Luisa, Sophia und Anna.
Habt ihr euch schon entschieden?

Gast

Mir persönlich wären die Namen auch zu häufig aber wenn du sie umbeding willst würde ich lieber
Luisa, Marie und Sophia nehmen die sind unterschiedlicher und Sophia ist auch viel schöner als sophie

Gast

Nichts für ungut, aber Sophie und Marie sind inzwischen so entsetzlich abgedroschen, das würde ich den Kindern ersparen.

Gast

Sophie und Marie wären mir persönlich zu ähnlich. Sophia und Marie finde ich besser.
Luisa gefällt mir persönlich besser als Luise.
Wie wäre es mit Sophie, Luise/Luisa und Melanie?
Oder Luise/Luisa, Marie und S...mir fällt leider gerade kein Name mit S+Endung ie ein. Ich melde mich, wenn ich einen weiß.
Schau doch auch mal in meiner PE vorbei.
LG Nadine mit Alina und Jara (PE="Nach Alina und Jara noch ein Kind")

Gast

Ich bin auch der Meinung, dass man sich, wenn man Drillinge bekommt, ein bisschen mehr "austoben" kann!! Luise und Luisa sind sehr schöne Namen ;)
Marie (MARIIIIIEEEE) und Sophie (SOPHIIIIEEE) würd ich nicht zusammenpacken. Erwartest du wirklich DRILLINGE?
Lg, Luisa (schau doch auch mal in meiner PE vorbei)

Gast

Hallo!
Ich finde die Namen Sophie und Marie sehr gewöhnlich, bissel langweilig. Wenn ich Drillinge erwarten würde, würde ich mir je einen ein-, zwei- bzw. dreisilbigen Namen aussuchen. Luise also, dann vielleich was mit "a" am Ende und beim dritten Namen einen Konsonanten am Schluss.
Ganz liebe Grüße und alles Gute!

Gast

Ich finde einfach, dass Luise von der Aussprache her aus der Reihe tanzt. Man sagt ja Sophii und Marii und dazu LuisE. Naja. LG Mina

Gast

Doch, sie passen schon zusammen, keiner ist ausgefallen und alle enden auf e

Gast

Hi, ich finde die Namen sehr schön. Doch irgendwie tanzt Luise aus der Reihe. Sophia, Marie und ein anderer Name fände ich besser. Schau doch mal in meiner PE vorbei! LG Mina

Gast

Hallo!
Naja, die Namen alle drei recht häufig, aber ganz schön! Nur Marie und Sophie würde ich nicht zusammen nehmen, die sind sich zu ähnlich! Da würde ich dann entweder Sophia und Marie, oder Maria und Sophie draus machen.

Lg, Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauchen Hilfe!!!

Wir bekommen 2009 Zwilinge. Es werden 2 Mädchen wir wissen aber überhaupt nicht wie wir sie nennen sollen. ...

5. Kind und welcher Name ?

Hallo ich heiße Lian und erwarte im Juni mein 5. Kind ich habe schon 4 Kinder Dean-David(19) Sean-Simon (19...

Ungewöhnliche Namen

Im Deutschen Namensgesetz heist es doch eigendlich,dass alle Namen zulässig sind,die das Kindeswohl nicht g...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lisann

Kommentar von Lisann

Naja...ich heiß nun ma auch lisann es gibt aber vor und nachteile.erstens is es ein vorteil da nicht jeder ...

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von Josy

Mein Namensgeschmack ist nunmal anders als der der vielen hier aber das muss nicht unbedingt heißen dass ic...

Jungenname Fynn

Kommentar von Petra

Oh man, tolle posts hier! Habe zufällig auch einen Sohn Fynn der 3 wird. Das der Name eine Bedeutung hat is...