Imaginäre Freundin?

Gast

Meine Tochter, Luzie (6), bildet sich ein, eine Freundin zu haben, die Amanda heißt. Ich muss für sie einen Teller hinstellen, wenn wir essen und immerzu redet Luzie mit der Luft. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?

Antworten

Gast

Hat meine 5-Jährige auch... İhr Freund heißt Tonko :D

Das ist normal also keine Angst ;)

Gast

Ich denke auch, dass das völlig normal ist.
Mein kleiner Bruder (5 Jahre) hat auch einen Phantasi-Freund und erzählt rund um die Uhr von ihm. :-)

GLG, Angela

Gast

Das ist völig normal und sehr wichtig für ihre Entwicklung. Lass der kleinen Maus ihre imaginäre Freundin. Das gibt sich von selber. Spätestens dann wenn ihre Lieblingspuppe diese Rolle übernimmt.

Gast

Das ist normal. Ich habe mir früher auch immer eingebildet, dass ein Pferd (und das war dann meine "Freundin")am selben Tisch sitzt und habe mein Essen in gerechte Stücke aufgeteilt. Mach dir also keine sorgen.

Gast

Ach ja, SICHER stimmen die. Wer's glaubt wird selig. Habt ihr denn DAFÜR Beweise? Wem's gefällt, der soll sich das ruhig einreden, aber dass es erfunden ist, sollte man schon wissen.

Gast

Bei x-factor stimmen aber.
ich glaube an geister.

Gast

Kennt deine Tochter die Serie 4 gegen Z?
Es kann sein, dass sie es davon hat. Dort hat die kleinste (Leonie) nämlich einen Freund (Casimir) den auch nur sie sehen kann. Ich weiß dass das Fantasie ist, aber vielleicht will sie auch so eine/n Freund/in haben.
LG Yamina

Gast

Woher wisst ihr das habt ihr beweise,ich redete früher auch mit einen Typen und ich habe auch antworten bekommen die sinnvoll waren.he

Gast

Ja, diese Geistergeschichten in amerikanischen Serien sind Quatsch. Soweit ich weiß, sind eingebildete Freunde in dem Alter normal, das wird später auch wieder weggehen.
@ Kristin: Hat die Phantasie-Freundin deiner Tochter jetzt "in echt" braune oder blonde Haare?

Gast

Red´ kein Stuss !!!! Wer glaubt schon an X-Faktor ??

Gast

Hahahaha hast du mal x Factor gesehen,dort hatte ein Mädchen das selbe Problem und wie es sich herausstellte war diese Unsichtabere Freundin keine Fantasie sondern keine außer dem Kind konnte es sehen ,aber sie war echt da.die Freundin

Gast

Nochmal :
meine Tochter hat auch eine ganz bestimmte Vorstellung von ihrer Phantasie Freundin ( blonde Locken, blaue Augen usw ) und sie heißt in ihrer Phantasie auch nicht Mona, sondern Sarah :-)
LG Kristin

Gast

Da ist mit SICHERHEIT normal !!! ;-)
Keine Sorge, Phantasie ist etwas Wundervolles und bestimmt nichts Schlechtes. Phantasie-Freunde sind in dem Alter völlig normal. Meine Tochter ( Mona, 8J ) redet jetzt immer noch mit einer Freundin ( die natürlich nur in ihrer Phantasie existiert ). Sie hat mir auch erzählt, in ihrem "Spiel" sähe sie ganz anders aus, sie hätte dort rote Haare usw ( in Wirklichkeit hat sie braune ) ;-)
Das kann bei meiner Tochter auch daran liegen, dass sie Einzelkind ist. Viele Einzelkinder haben besonders viel Phantasie und können sich damit selbst gut beschäftigen !!
Also : keine Sorge !!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

7. Kind! Name?

Hallo, alle zusammen! Ich heiße Hanna, 39 Jahre alt, und erwarte mein 7. und letztes Kind. Falls ihr euch w...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amina

Kommentar von Amina

Ich heiße auch Amina und ich komme aus Bosnien.Ich finde den Namen wunderschön und er hat auch eine schöne ...

Jungenname Silias

Kommentar von Dan

Mara, wenn dein Sohn Silas heißt, ist klar, dass das kein Problem war. Silias habe ich allerdings auch noch...

Mädchenname Gorana

Kommentar von gorana

Ich habe meinen namen früher nicht gemocht und mir immer gewünscht, einen anderen gebräuchlicheren Namen zu...