Louis, Luis oder Luiz ? - Welches ist die schönste Schreibweise und warum?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich heiße Felicitas und bin 32 Jahre alt. Mein Mann und ich erwarten nun noch einen kleinen Nachzügler und haben uns nach langem hin und her auf den Namen Louis/Luis/Luiz geignet. Kaum haben wir einen Namen gefunden macht uns die Schreibweise probleme. Was meint ihr? Welche ist am schönsten?
LG, Samuel und Felicitas mit Emma (10) , Max (8), Ben (5) und Louis/Luis/Luiz

Antworten

Gast

Ich bin in der 32. Ssw und seit ich weiß das es ein Junge wird, steht fest das er 100%ig LUIS heißen wird. ☺

Ein sehr toller Name, auch die Schreibweise gefällt mir persönlich am besten!!!

Das ist mein erstes Baby und ich hatte Angst das die namenswahl mich völlig überfordert da ich mich nie entscheiden kann bei zu viel auswahl. Bin schon immer bei der namenswahl von nem Haustier total kirre geworden. Deshalb war mir umso mehr klar das er definitiv Luis heißen wird. Einmal gehört/gelesen und nie wieder umentschieden ;-)

Gast

LUIS
Ist am einfachsten zu schreiben und die meisten schreiben es auf anhieb richtig..

Gast

Luis/Louis/Luiz ist ein ganz toller Name, egal wie er geschrieben wird. Am Schönsten finde ich jedoch die Schreibweise: Luis

Gast

Ich finde Louis am schönsten

Gast

Ich finde Tom passt besser als Luis, doch Luis finde ich viel schöner. Ich würde Luis Gabriel nehmen! Wie fändet ihr noch:
Luis Emanuel
Tom Marlon
Tom Oliver
Tom Samuel

Caroline

Gast

Stimmt, darauf habe ich gar nicht geachtet. So, wir haben jetzt eine entgültiger Liste: einer dieser 5 Namen wird es:

*Luis Gabriel
*Luis Julian
*Luis Valentin
*Luis Constantin
*Tom Luis / Tom Louis

LG, Felicitas

Gast

Luis Julian hört sich viel besser an.
Tom ist als ZN zu kurz!
Sprecht beide Namen laut vor euch hin, ich glaube, man hört gut, welcher besser klingt.

Gast

Vielen Dank ihr 2!

Das ist ganz schön schwer. Die Kinder sind sich einig: Luis Julian oder Luis Tom...

Was meint ihr?

LG, Felicitas

Gast

Unabhängig von der Silbenzahl?
Ist schwer, ich glaube Luis, aber Tom passt auch.

Gast

Ich würde Louis auch französisch Luui aussprechen, da es ja ein ou hat. Bei Luis ist die Sache klar.
Tom würde von der Kürze des Namens natürlich zu den anderen Buben passen.
Mir persönlich würde Julian aber ganz gut gefallen. Denn es müssen ja nicht alle Geschwister gleich viele Silben haben!

Gast

Hallo Lisa!

Julian ist nun ausgeschieden.

Louis/Luis und auch Tom sind noch im rennen. Wir können uns einfach nicht entscheiden.

Die Jungs und Emma sind für LuiS. Luiz ist draußen und Louis steht auf der Kippe.

Welcher passt denn unabhängig von der silbenzahl am besten?

LG, Felicitas

Gast

Ich finde Tom passt am besten, weil die Namen von allen Jungs dann eine Silbe haben.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Oh, sorry, na da viel Glück!

Ich hab bald 3 Jungs und find das total in ordnung. Emma hat aber glück, dass sie die älteste ist...

Welchen Namen findest du nun am schönsten?
*Louis / Luis
*Julian
oder
*Tom

LG, Felicitas

Gast

Ich bin noch nicht schwanger =).
Aber wir wollen noch 2 Kinder, und naja, ich hoffe, dass es wenigstens einmal ein Junge wird.

Nora heißt Nora Charlotte, und Senara heißt Senara Magdalena.

Die beiden hätten auch schon Emil geheißen.
Entweder Emil Valentin oder Emil Constantin.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Emma sollte auch Emil heißen, doch wie gesagt, nachdem wir sie Emma genannt haben war er uns zu ähnlich.


Also:Louis/ Luis ,Julian oder Tom ?


Herzlichen Glückwunsch (zur Schwangerschaft). Freuen sich eure Mädels schon? Wir er einen ZN bekommen? Haben deine Mädels einen?

LG, Felicitas

Gast

OK, das mit Emma und Emil stimmt. Da würde ich ih auch nicht nehmen. Unser Soh wird aber so heißen.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

@ Lisa

Emil, dieser Name ist einfach ein Traum er war unser eigentlicher Favourit, doch ist Emma und Emil nicht zu ähnlich?
Aaron ist auch ein wunderschöner Name, doch so heißt mein Neffe. Nathan, diesen Namen mögen wir gar nicht, Julius, mein Mann findet Julian um einiges schöner und Jasper, so heißt Ben's Kucheltier.


@ Carolina

Vielen Dank auch an dich! Luiz gefällt uns eigentlich auch nicht wirklich, doch da unsere Jungs diese Schreibeweise einfach klasse finden, dachten wir, dass wir sie ja einfach mal dazuschreiben könnten.
Nun zu deinen Vorschlägen:
Ole: Eigentlich gefällt er mir, doch ich muss trotzdem immer an das Olee, Olee Olee Olee denken.

Lucas/Lukas: Lucas, ist ein wunderschöner Name, doch Aaron's Bruder (also auch mein Neffe) heißt schon so.

Luca/Luka: Naja, schön ist er, doch mein Neffe heißt ja schon Lucas, deshalb ist er uns zu ähnlich.

Tim(o/on): Tim gefällt meinem Mann nicht so und Timo bzw. Timon mögen wir beide nicht. Wie wäre es mit TOM ?

Nico(las): Nicolas bzw. Nico fällt auch weg, da meine Schwester ihren 3.Sohn erwartet und er Nico heißen soll.

Elias/Eliah: Elia(h) gefällt uns nicht so und Elias heißt schon Max mit ZN (also fällt er auch weg).

Dan: Dan finden wir beide nicht schön.


Also: Louis/ Luis , Emil, Julian oder Tom ?

LG,
Felicitas mit Emma Pauline, Max Elias und Ben Philipp.

Gast

Ich würde Luis nehmen, da er am Besten zu den Anderen passt. Louis finde ich auch noch ganz schön, aber Luiz gefällt mir nicht so. Wie findest du noch:
Ole
Lucas/Lukas
Luca/Luka
Tim(o/on)
Nico(las)
Elias/Eliah
Dan

Caroline

Gast

Ich fände zum Beispiel Emil ganz passend. Oder Aaron, Nathan, Julius oder Jasper.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Puh, das ist ganz schön schwierig!

Emma ist für Luis, sie meint, dann würde es immer alle richtig aussprechen, Max und Ben sind für Luiz und mein Mann und ich wissen nicht ob Louis oder Luis.

Fällt dir noch ein schöner und passender Jungenname ein?

LG, Felicitas

Gast

Also, wenn ihr nicht gerade in der Nähe der deutsch-französischen Grenze wohnt, denke ich, wird keiner Lui sagen. Ich kenne einen Louis und bisher hat noch niemand lui zu ihm gesagt. Wenn euch das aber stört, dann nehmt lieber Luis, schließlich muss er ja euch gefallen.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Hallo Lisa,

Ja, das finde ich auch - Luiz, war jedoch die Lieblingsschreibweise meiner Jungs.

Bei Louis haben wir halt Bedenken, dass einige Loui / Lui sagen werden. Was meinst du?

Oder fällt dir noch ein passender Name ein?

LG, Felicitas

P.S.: Nora und Senara sind sehr schöne Namen. Wenn unser 4.Kind ein Mädchen geworden wäre hätten wir es Nora genannt.

Gast

Ich finde Louis am schönsten. Luis ist auch ok, aber Luiz ist in Deutschland und zu den deutschen Vornamen deiner Kinder eher unpassend.

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ! ;)

Hallo! Ich heiße Malina und bin 15 Jahre alt. Ich habe ein Angebot von meiner Nachbarin zum Babysitten beko...

Sara und Lara

Na, habt ihrs schon gemerkt? Geenau, diese Lara, die im Dezember und Januar hier war und seitenlange Virsch...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Florian

Kommentar von Daniela

Ich finde den namen sehr schön. er ist zeitlos und man muss ihn nicht buchstabieren. außerdem inde ich das ...

Mädchenname Viola

Kommentar von Viola

Bei mir in der famile gibt es gleich 3 viola´s... zuerst sollte ich martina heißen...ich danke meinen elter...