Suche nach Jungen-/Mädchennamen

Gast

Hallo ihr Lieben. Ich werde Ende März mein 2. Kind bekommen und freue mich schön riesig auf das Kleine. Leider hat er/sie noch nicht den passenden Namen und nun hoffe ich hier auf ein wenig Unterstützung.
Meine Tochter trägt den Namen Leni Mariella(2 1/2).
Der Name sollte möglichst zu dem meiner Tochter passen. Ich mag eher klassische Vornamen.
Würde mich über weitere Vornamensvorschläge freuen.

Für einen Jungen gefallen mir:
Gabriel
Noh
Paul
Mose(ich weiß aber nicht, ob dieser Name in Deutschland zulässig ist. Hinzu kommt, dass dieser Name wahrscheinlich immer mit dem Mose aus der Bibel in Verbindung gebracht wird?!)


Für ein Mädchen z.B.:
Delilah
Lillith
Thea
Ava

Liebe Grüße Nora

Antworten

Gast

Noah Gabriel erblickte am 1. April (ein kleiner Aprilscherz;)) um 5.44 das Licht der Welt. Er wog 2550g und war 52cm groß. Besonders Leni freut sich über den Kleinen. Sie ist die stolze große Schwester.

Danke für die Hilfe!

LG Nora mit Leni Mariella und Noah Gabriel

Gast

Würde Paul Gabriel und Thea Delilah wählen. Beide Kombis passen super zu Leni Mariella.

Gast

Paul oder Paula !!!!!!!!!!

Gast

Bei "Noh" fehlt das a! Tut mir Leid.

Schade, dass niemand mehr Vorschläge macht!

Gast

Gabriel 2,5
Noh 2,5 interessant, noch nie gehört !!
Paul 3
Delilah 2 schön, ähnliche Namen :
Delara
Lillith 2-
Thea 2,5
Ava 3

Gast

Ich bewerte nun einfach mal:

Nora-2, finde meinen Namen gut
Senara-2, echt super!
Sara-4, nicht so schön
Eva-1, toll, schön und zeitlos, die Bedeutung gefällt mir
Emma-1, finde ich auch super
Emilia-3, okay
Paula-3, auch okay
Mariella-1, super so heißt meine Tochter;)
Antonia-2, schön!
Juliane-3, eher nicht
Julie-2, Aussprache "Dschuli" oder "Juli")
Magalie-3, okay
Aimée-5, *****
Josephine-1, toll
Charlotte-2, auch schön
Carlotta-2+, ein wenig schöner als Charlotte
Noemi-4, nicht mein Fall
Naomi- siehe Noemi
Anais-Aussprache?
Janna-3, okay
Tessa-1, finde ich super schön
Alicia-2, auch schön
Milla-1, toll
Carla-3, besser Clara
Malia-1, auch schön


Jungs:

Emil-1, schön
Aaron-3, okay
Nathan-2, schöne Bedeutung
Clemens-3, okay
Gabriel-1, super schön
Lucas-2+, auch toll
Lorenz-2, Florenz heißt der Kleine meiner Schwester. Ein wenig zu identisch
Laurenz- siehe Lorenz
Konrad-3, okay
Justus-2, finde ich super
Julius-2, auch super

Meiner Liste hinzufügen werde ich:

Senara
Eva
Emma
Antonia
Julie
Josephine
Charlotte
Carlotta
Tessa
Milla
Malia

Justus
Julius
Lucas
Emil

Danke für deine tollen Vorschläge!

Gast

Gefallen dir welche?

Gast

Ich schreibe dir hier mal meine Lieblingsnamen auf:

Mädchen:

Nora = herrliches Licht
Senara = siegende Fürstin
Sara = Fürstin
Eva = Leben, lebendig
Emma = allumfassend, groß
Emilia = aus dem Geschlecht der Aemilier
Paula = die Kleine
Mariella = kleines Gottesgeschenk
Antonia = die Unschätzbare
Juliane = aus dem Geschlecht der Julier
Julie = aus dem Geschlecht der Julier
Magalie = Perle
Aimée = geliebt
Josephine = Jahwe fügte hinzu
Charlotte = die Freie
Carlotta = die Freie
Noemi = lieblich
Naomi = lieblich
Anais wie gehn die Punkte ?? = die Anmutige
Janna = Gott ist gnädig
Tessa = Jägerin
Alicia = die Edle, die Weise
Milla = lieblich, liebenswert
Carla = die Freie
Malia = Königin


Jungs:

Emil = aus dem Geschlecht der Aemilier
Aaron = der Erleuchtete
Nathan = Gabe Gottes
Clemens = mild, sanft
Gabriel = Mann Gottes
Lucas = hell
Lorenz = der mit Lorbeer gekrönte
Laurenz = der mit Lorbeer gekrönte
Konrad = Ratgeber
Justus = der Gerechte
Julius = aus dem Geschlecht der Julier

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englische Vornamen!

Hallo, ich bin Rite, 29, und komme urspr. aus England. Ich habe 2 Kinder. Hier sind ein paar englisch Vorna...

Zwillinge

Was haltet ihr von Jan Nicklas und Lisa Marie für Zwillinge? Oder findet ihr die Namen zu häufig? LG Anna m...

Praktikum

Hallo, ich bin Samira(Ja, die aus der Pe Bekomme einen Bruder) und besuche derzeit noch die 9. Klasse eines...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Linda

Kommentar von Linda

Hallo!!! linda der name linda us volll schön am anfang hat er mir nich so gefallen abba ich wusste ja nich ...

Mädchenname Yuna

Kommentar von Belinda

Heute Nacht um 00:26 Uhr haben meine Freunde ein kleines Mädchen bekommen! Auch sie soll Yuna heissen!! Ich...

Mädchenname Manon

Kommentar von Sabine

Unsere Manon Anouk ist 2007 geboren. Unsere drei Kinder haben nun recht seltene Namen, was fuer uns Bedingu...