Brauchen dringend Vorschläge!

Gast

Hallo ihr Lieben!
Nachdem wir euch vor einingen Wochen nach uren Meinungen gefragt hatten, haben wir nun noch ein paar weitere Fragen:
Welche Schreibweise ist schöner:
Lenadra
Leenadra
Lenaadra
Leenaadra

Desweiteren bräuchten wir auch Vorschläge für seltene Zweitnamen!

LG Caprice und Raffaele

Antworten

Gast

Wie wollt ihr denn den Namen aussprechen??

Ich würde die Namen so aussprechen:
Lenadra--Lenadra wie man schreibt
Leenadra--Linadra mit i
Lenaadra--Lenaadra mit langem a
Leenaadra--Linaadra mit i und langem a

Ich würde Leenadra nehmen und mit i aussprechen. Wenn ihr den Namen ganz normal mit e sprechen wollt, dann die 1.Variante.

Vorschläge für seltene ZN:
Isalie
Daylina
Caprice
Aletta
Rahel
Philine
Annina
Elita
Maureen
Mirella
Darina
Cosima
Melisa
Vanity
Dorette
Jula
Tiana
Celia
Adina
Lisanne
Medina
Destina
Alea
Charlin

Gast

Nehmt Lenadra!

Gast

Nehmt Leeeenaaaadraaa. Euer Kind braucht nichtst dringender als 10000 Selbstlaute, die machen sogar einen schönen Namen völlig überflüssig.
Tja, wenn man sich für was besserers hält, kann das auch nach hinten losgehen.

Gast

Hallo!

Lenadra klingt ganz ok (auch wenn es so aussieht, als hättet ihr Leandra falsch geschrieben!)

Alle anderen Formen würde ich lassen!! Da macht ihr es nur euch und vor allem eurer Tochter(!!) wirklich unnötig schwer, weil ständig Erklärungs- und Buchstabierungsbedarf besteht! Lenadra ist ok, das lässt sich leicht schreiben, aber alles andere geht wirklich nur in die Richtung "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht". Damit ist niemandem von euch geholfen!
(Und ich weiß, wovon ich rede, ich muss auch immer erst jedem erklären, wo bei meinem Namen welche Akzente stehen! Ich habe mir besonders als Kind und in meiner Jungend oft gewünscht, einfach nur Theres oder Theresa zu heißen und keinen so komplizierten Namen zu haben.)

Lg, Thérèse

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen mit h...

Wir bekommen im frühling (märz) unser 4. kind. ob mädchen oder junge wissen wir nicht und wollen wir auch n...

Namen auf -phine

Kennt ihr Namen die auf -phine enden? Ich kenne bereits Josephine und Seraphine. Ich freue mich auf viele K...

Doppelnamen

Hallo ich bin Jana Ina(29) und erwarte mein 2.Kind.Was es wird weiß ich nicht (Lasse mich überraschen).Mein...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tyler

Kommentar von Sanni

Mein Sohn heisst Tyler Collin... Ich wollte immer einen Doppelnamen... Und ich konnte mich zwischen Tyler u...

Jungenname Ringo

Kommentar von Claudia ... Tochter von einem Ringo

Mein Vater wurde beim Tierartzt nach dem Namen gefragt er sagte Ringo, die Ärztin: Nicht den vom Hund, ihre...

Mädchenname Josefine

Kommentar von Natascha

Mir sind gerade noch ein paar eingefallen: Alisa (und zwar eben nicht Alissa oder Alyssa, sondern wirklich ...