Charlotte oder Carlotta - welcher Name ist schöner?

Gast

Hallo ihr lieben! In 2 wochen ist es soweit, doch 2 Namen stehen immernoch zur Auswahl.
Welcher ist schöner?

LG, Enrico und Nicole

Antworten

Gast

Nein, Sophie wir nicht der ZN sein. Die große Schwester von Charlott(e) oder Carlotta heißt so!

LG, Nicole

Gast

Wenn ihr Sophie als ZN nehmen wollt, würde ich Charlotte mit e oder Carlotta nehmen, da sich Charlott Sophie nicht so schön anhört.
Charlotte Sophie - Carlotta Sophie
gefällt mir beides

Gast

Sophie ist schön.

Würdet ihr Charlott und Charlotte gleich aussprechen - also ohne E am Schluss?
Mir gefällt eigentlich immer noch Charlott besser...

Wollt ihr Sophie als ZN?

Gast

Charlotta gefällt uns nicht so.

Charlott ist momentan auch unser favourit, doch solln wir es nicht lieber mit e am ende schreiben?

Wie gefällt dir eigentlich der Name Sophie?

LG, Nicole

Gast

Ich finde Charlott am schönsten.

Carlotta erinnert mich einfach immer an Karotte...:-)

Charlotta fände ich noch schön.

Gruss

Gast

NEUE FRAGE:

*Carlotta
*CharlottE
oder
*Charlott(e) - evtl mit e geschrieben aber ohne e gesprochen!

LG, nicole

Gast

@ Yolanda

Charlotta klingt für uns entweder wie eine falsche Carlotta oder eine falsche Charlotte.

aber danke.

auch danke an alle anderen.

LG, Nicole

Gast

Ich finde Charlotte etwas schöner...
wie wär´s mit einer Mischung :
Charlotta
?

Gast

Ich würde Charlotte nehmen und Charlott aussprechen...

LG sara

Gast

Ist denn die Aussprache Charlott oder Charlotte schöner?

LG, nicole

Gast

Aber vom Klang her ist Charlotte schön.
Wie sprichst du den Namen denn aus?
Charlott?
Oder wie es geschrieben ist?

LG
Alicia & Felicitas

Gast

Charlotte und Carlotta sind beide super schön.

Bedeutung:
Carlotta(die kraftvolle,freie Frau)

Charlotte(von franz. Charles, deut. Karl = Mann, Krieger; also Charlotte = die Kriegerin / Kämpferin. Franz. Form von deut. "Karla" = die Freie, die Kämpferin. Charlotte ist eine französische Umformung des männlichen Namens Charles (deut. Karl), der aus dem indogermanischen harja (Krieger) entstand.
Charlotte ist damit „die Kriegerin“)

Von der Bedeutung her, finde ich Carlotta schöner.

LG Heike

Gast

Hallo!
Mir gefäält Carlotta ein kleines bisschen besser! In Prozent ausgedrückt würde es bei mir etwa so stehen:
Charlotte 48%
Carlotta 52%

Lg, Anna Viktoria

Gast

Sind beide schön. In eurem Fall würde ich den Namen wählen, der besser zu eurem Nachnamen passt.

Gast

Hallo !
Also mir persönlich gefällt Charlotte viel besser!



LG
Alicia & Felicitas

Gast

Schade, dass noch keiner geschrieben hat!

LG, nicole

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt dazu?

Wewlcher dritte Mädchenname passt zu Fabienne und Lisanne?

Namensbeurteilung

Ariuna Rosana Miranda Valéria Devon Despina Jehan... Wie findet ihr diese Namen?

Schwedische Mädchennamen

Hallo, ich heiße Alva und bin 21 Jahre alt. In drei Monaten bekommen mein Mann Ingmar und ich ein kleines T...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Sintram

Kommentar von Benjamin Cyprian Sindram

Wunderschöner Name. Meine Version mit d klingt weicher…gerne würde ich diesen Namen als ersten führen, doch...

Jungenname Paul

Kommentar von Andrea

Wir wollten einen Namen, wo man weiß wie er ausgesprochen wird wenn man ihn liest und wenn man ihn hört, we...

Jungenname Rene

Kommentar von Sandra

Der name klingt nicht gut. Sehr hart, ohne klang. Ähnlich wie renate.