welche schreibweise

Antworten

Gast

Marisa
Mariza
Marizza
Marissa
(die aussprache ist mit scharfen S )

Marisa ist am besten


Kristina
Christina
Cristina

Chirstina ist am besten


Emelie
Emilie
Emily
Emely

Emelie ist am besten


Josefina
Josephina

Josefina ist am besten, bei Josephine/Josefine ist Josephine am besten


Lilly
Lily
Lilli
Lili

Lily ist am besten


Hanna
Hannah

Hannah ist am besten

LG Karen
Bewerte mal bitte die Name in meiner Plauderecke:)

Gast

Marisa - bei lang gesprochenem i
Marissa - bei kurz gesprochenem i
Christina
Emilie - französische Schreibweise
Emily - englische Schreibweise
Josefina
Lilli
Hanna - weil man Johanna und Anna ja auch nicht mit h hinten schreibt

Gast

Marisa (langezogenes "i"), als auch Marizza (ital. ausgesprochen) sind sehr schön.
Zu Emilie: Name franz. Herkunft, somit wird das "e" am Ende des Namens keinesfalls ausgesprochen.
Emily oder auch Millie oder Milly sind Abwandlungen von Emilie. Milly ist auch die Koseform von Emilie.

Gast

1. Marissa, sonst würde man eher Mariisa sagen

2. Christina, sieht für mich weicher aus

3. Emily; bei Emilie würde ich das e hinten mitsprechen und Emelie und Emely gefallen mir gar nicht

4. Josefina, gefällt mir einfach besser

5. Lily! Meine Tochter heißt so :) So geschrieben ist es das englische Wort für Lilie, meine Lieblingsblume :)

6. Hannah, ich mag das symmetrische Schriftbild

Liebe Grüße, Jule

Gast

So würde ich die Namen schreiben:

Marissa (Marisa würde ich Mariisa sprechen und die beiden Formen mit z finde ich nicht wirklich toll)

Kristina, Christina (gefallen mir beide sehr gut)

Emily (die anderen Schreibweisen finde ich einfach falsch, es heißt Emily)

Josefina, Josephina (finde ich beides sehr schön!)

Lilly, Lili (ich kenne eine kleine Lilly die einfach nur Lilly heißt, sowie eine Liliana, die sich Lili abkürzt; mir gefällt beides sehr gut!)

Hannah (sieht ohne dem zweiten h so unvollständig aus)

Lg, Miriam

Gast

Also ich schreibe jeweils meine Lieblingsschreibweise heraus :

Marisa
Kristina
Emilie
Josefina
Lilly
Hannah
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!"

Hallo ich bin schwanger mit meinen 1.Kind.Es wird ein Junge.Könnt ihr bitte die Namen bewerten die ich mir ...

1.Kind

Hallo in ca- 2 Wochen soll unser Mäuschen auf die Welt kommen. Bitte bewertet einmal diese Namen. -Linnea -...

V und A Namen gesucht

Hallo, ich heiße Anja(34) und erwarte nach meinen Kindern Valerius, Amanda(9) und Veit(4) mein 4.Kind. Wahr...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nala

Kommentar von Wunderschöner Name

Hallo, wir waren auf der Suche nach einem Namen, bei dem sich später im Kindergarten nicht die halbe Gruppe...

Mädchenname Tugce

Kommentar von HALLO HALLO HALLO

ICH BIN TÜRKE UND MUSS SAGEN DAS HIER BEI MANCHEN NAMEN EINE GANZ FALSCHE BEDEUTUNG STEHT TUGCE ZUM BEISPIE...

Jungenname Silas

Kommentar von Steffi

Unser Sohn kommt im Januar zur Welt und wird Silas heißen,wir finden den Namen sehr schön.Hoffen nur,dass e...