Altmodische Namen

Gast

Hallo.
Ich heiße Annamaria Magdalena.Meine erste Tochter heißst Hortenisa Evamaria.Nun hat sich überraschend ein zweites Kind angekündigt,Geschlecht unbekannt.Habt ihr schöne altmodische Namensvörschläge ?
Lg Anna und Hortenisa

Antworten

Gast

Also mir persönlich gefallen so richtig altmodische Namen á la Urgroßoma überhaupt nicht, aber ist ja jedem selbst überlassen wie er sein kind nennt.
(Ach ja, so modenamen wie Gina oder Chayenne mag ich aber auch nicht;-) )

Dann mach ich maln paar Vorschläge:

Bernadette
Gertrud
Ursula
Ingeborg
Hildegard
Irmgard
Waltraud
Margarethe
Elfriede
Astrid
Rosemarie
Dagmar
Margot
Charlotte
Frieda
Berta
Whilhelmine
Agnes
Dorothea
Käthe
Auguste
Elsbeth
Gretchen
Wilma
Ilse
Ruth
Lieselotte
Erna
Anneliese

Gast

Oh, habe ich gar nicht gemerkt, das da Hortenisa steht...
Das wiederum hört sich sehr aussergewöhnlich an...

Gast

Mathilde ist ein hübscher romantischer und vorallem altmodischer Name
LG

Gast

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage:
Heißt deine Tochter Hortenisa (so wie du es geschrieben hast) oder Hortensia (wie Marie es geschrieben hat)?
LG, Kathi

Gast

Hortenisa ist nicht mein geschmack, Evamaria finde ich ganz ok.
Nur mal so nebenbei ;)

Für Hortenisas Geschwisterchen würde ich folgende Namen vorschlagen:

Patrizia Johanna
Johanna Magdalena
Magdalena Christin
Corinna Viktoria
Viktoria Elisabeth
Elisabeth Viktoria
Elisabeth Christin
Theresa Johhanna
Theresa Katharina

Paul Johannes
Thomas Johannes
Lukas Matthias
Lukas Johannes
Thomas Matthias
Markus Johannes
Rafael Matthias
Rafael Johannes
Steffan Konstantin
Konstantin Lukas
Lukas Valentin

Möchtest du einen Namen+Maria wieder als Erst-oder Zweitnamen?

Ist einer dabei, der dir gefällt?

Du kannst auch gerne meine Plauderecke besuchen.

LG, Kathi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Habe eine Frage!!!

Meine frage lautet:Ich habe 2 Kinder: Luna (5) Finja (3) Mein Mann und ich wollen jetzt noch ein Kind!!

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Luna

Kommentar von Anke

Unsere süsse Luna ist am 05.10.07 geboren und ich finde den Namen wunderschön! Habe ihn das erste mal 1997,...

Mädchenname Aleydis

Kommentar von Clarissa

Bist du schwer von begriff? ich bin aus belgien und bei uns wird adelheid ALEYDIS geschrieben! du kannst ih...

Jungenname Emre

Kommentar von Emre

Beste name den es gibt weil ich so heiß :D des meiste passt auch wirklich zu mir ist schon ein zufall