Amélie, Céline, Léonie und Maxim bekommen ein Geschwisterchen!

Gast

Hey! Wir, das sind: Manon (31), Maurice (35), Amélie (11), Céline (8), Léonie (4) und Maxim (1), bekommen ende Februar noch ein weiteres Familienmitglied. Was es wird wissen wir noch nicht und einen Namen haben wir leider auch noch nicht gefunden. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, wir kommen aus Frankreich (wohen aber schon 10 Jahre in Deutschland) deshalb suchen wir auch französische Namen.
LG und Danke im Vorraus
Manon und Maurice mit Amélie, Céline, Léonie und Maxim

Antworten

Gast

Ich finde Magali und Estelle sehr schön.

Gast

Hallo @ Manon,
doch klar darf man das. Hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Viviane mögen wir einfach nicht. Punkt.

LG, manon

Gast

..Man denkt bei diesem Namen sofort an Frankreich. Ja darf da nicht an Frankreich gedacht werden? Ihr sucht doch französische Namen, oder haben wir da etwas falsch verstanden?

Gast

Camille, Stéphanie, Valérie, Caroline, Lucien, Julien, Philippe sind alle wunderschön.

Valérie Camille ist unser momentaner Favourit für ein Mädchen.

LG, Manon

Gast

Stimmt auch wieder, doch Vivienne / Viviane ist nicht nach unserem Geschmack.´

Wie findest du Sebastien oder Antoine?

LG; Manon

Gast

Na gut, das ist Geschmacksache. Allerdings haben deine Kinder genau solche Namen, die einen an Frankreich denken lässt. Deshalb dachte ich, dass ihr das weiterhin so möchtet.

Gast

Also für uns ist er eher weibl. und Viviane / Vivienne sind die typischen Namen wenn man an Frankreich denkt, deshalb no..sorry

LG, Manon

Gast

Camille geht sogar für beide Geschlechter, obwohl es schon eher ein Männername ist. Aber Camille Claudel war ja eine berühmte weibliche Ausnahme!

Allerdings lebt ihr in Deutschland, da würde Camille wahrscheinlich oft wie die deutsche Kamille ausgesprochen.(Ich werde gleich wieder böse Kommis bekommen!)

Wie wäre es mit Frédéric, Michel, Sylvie, Viviane...?

Gast

Was sagt ihr zu Camille ?

LG; Manon

Gast

Hallo Xenja!

Chloe ist sehr schön.
Matilda ist leider schon vergeben (meine Nichte) und Bernadette ist nicht unser Fall.

Jacques mögen wir auch nicht und Charles kann mein Mann nicht leiden.

LG; Manon

Gast

Chloe
Matild
Bernadette

Jacques
Charles

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verrückt nach HSM!

Seid ihr auch so HSM-verrückt wie ich? Wenn ja, chattet mit mir! Lg, Mila

Brauche Ratschlag!

Brauche dringend einen Ratschlag. Am 5. Januar (Geburtstermin) soll meine Tochter auf die Welt kommen. Der ...

Ich bin schwanger!

Ich bin Susanna und 37 Jahre alt. Ich habe schon einen Sohn, der 15 Jahre alt ist. Er heisst Luis. Ende Dez...

Nächster Schritt

So also haben gestern noch länger über Namen diskutiert und können uns nun zwischen folgenden momentan nich...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Berkan

Kommentar von A&B

Bald bekommen wir einen Son, einen kleinen Berkan- die Bedeutung: glänzen, leuchten; lokiges Schafsfell.

Jungenname Arianit

Kommentar von egzona

Eyyy arianit isch de sexy name wos git........das isch eifach en geile name also cha niemert öpis dege ha m...

Mädchenname Daphne

Kommentar von Daphne

Wääh ihr sprecht den namen bestimmt alles so deutsch aus nee also so Dafne.. meine eltern nd so sprechen de...