Engere Auswahl

Gast

Habe vor 3 Tagen schon eine PE eröffnet, in der ich mir Namen habe vorschlagen lassen. Nun habe ich mich auf einige wenige begrenzt und würde mich freuen, wenn ihr diese bewerten würdet:

Linnea
Nele
Lina
Finnja
Carlotta
Malin
Elin

Weitere Vorschläge sind IMMER erwünscht.

LG Manuela mit Henrik, Lasse, Emil und Mats

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch !!!
Und alles Gute euch allen!


Alicia

Gast

Hallo ihr Lieben.

Ich habe am 11.02.09 meine Tochter NEELE bekommen. Sie war 49cm groß und 2450g schwer. Ich danke allen, die mich bei der Namenssuche unterstützt haben!
Die Kleine ist wohlauf und wurde schon nach 4 Tagen aus der Klinik entlassen. Wir genießen jede Minute mit ihr und auch ihre Geschwister wollen sie gar nicht mehr loslassen. Alle freuen sie sich über die kleine Schwester.

Liebe Grüße Manuela mit Henrik(9) Lasse(6) Mats und Emil(inzwischen 3) und klein Neele

Gast

Malina finde ich schön, aber Lina ist schöner.

Gast

Ich finde schon, da sie alle sehr nordisch klingen...

LG Sara
PS: Wie findest du noch Malina?

Gast

Ronja, Liv und Annika sind super, wurden mir aber schon vorgeschlagen und ich habe sie wieder von meiner Liste gestrichen, da sie meiner Meinung nach nicht zu den Namen meiner 4 Jungs passen.

LG Manuela

Gast

Ich find ihn auch nicht speziell schön für ein Mädchen.
Ich hab den Termin Ende April, in 3 Monaten also.

Gast

Arwen klingt für mich eher nach einem Jungennamen!

Wann soll denn deine Kleine kommen?

LG Manuela

Gast

Ja, wie gesagt kommt er im Film "Herr der Ringe vor"(eine Elbe trägt ihn). Steht auch in meinem Namensbüchlein bei den Mädchennamen.

Gruss

Gast

Die letzte Manuela "Ich steh nicht so auf Herr der Ringe!" war ich nicht.

Arwen?

Ist das ein Mädchenname?

LG Manuela

Gast

Hihi, ich auch nicht. Vorschlag kam von meiner Kollegin, da ich auch ein Mädchen erwarte.

Gast

Ich steh nicht so auf Herr der Ringe.

Gast

Hallo Manuela

Hätte auch noch einen Vorschlag. Wie findest du Arwen? Sonst finde ich Finnja und Malin ganz toll

Gruss

Gast

Ich würde Finja oder Nele nehmen. Passt sehr gut zu den Namen der Geschwister, ist aber nicht zu ähnlich.

Gast

Mats ist ein Jungenname.

Henrik ist 9 Jahre alt.
Lasse ist 6 Jahre alt.
Emil und Mats sind 2 Jahre alt.

Und deine Kids? Wie heißen die vier und wie alt sind sie?

LG Manuela

Gast

Oh habe gerade gesehen, dass du geschrieben hast, dass deine Jungs keinen ZN haben.
Sorry.
LG Meli und die 4 Kleinen :)

Gast

Ok.
Sorry, wenn ich mal so frage, aber ich habe den Namen Mats noch nie gehört. Ist es ein Mädchen- oder ein Jungenname? Und wie alt sind deine Kids?
LG Meli mit den 4 Kids

Gast

Nein, auch meine Jungs haben keinen ZN.

Danke euch. Mein Favourit ist zur Zeit Linnea.

LG Manuela

Gast

Lina und Carlotta finde ich super.
Nele finde ich auch ok.
Bekommt die Kleine einen ZN?
LG Meli mit Vanessa, Lina und Carlotta.

Gast

Hallo Manuela!

Lina finde ich total schön, Carlotta, Malin und Elin sind auch toll.

Lg, Heike mit Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr mir helfen

Ich bekomme ende des jahres mein erster Baby. Ein Mädchen. Ich weiß aber überhaupt nicht wie ich es nennen ...

Madelaine?

Wie spricht man den Namen denn eigentlich aus? Ich dachte immer man spricht ihn wie Madleen aus! Doch ich h...

Bilderalbum

Da auch hier in der Plauderecke soviel von dem Bilderalbum geredet wird (z.b. welches ist das süßeste Kind ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lauri

Kommentar von Black Pearl

Also mal ganz ehrlich...bei solchen deutschen namen wie wilhelm, friedbert oder gottlieb MUSS man doch einf...

Mädchenname Madita

Kommentar von Silvie

Madita ist ein ganz toller Name. Ich persönlich finde es immer schade - das es immer noch Eltern gibt die i...

Mädchenname Frieda

Kommentar von Alice

Die Bedeutung ist eigentlich sehr schön, aber der Name selbst geht ja wohl garnicht .... Ziemlich altmodisc...