(H)-Elena oder Helen(e)/Eleni?

Antworten

Gast

Zufall oder? ich heiße auch so wie du, bin ein Einzelkind und heiße mit Zweitnamen Helena. ich würde das Kind Elena oder Helena nennen.

Gast

Ich finde auch Helena mit Abstand am besten.

Gast

Meine Schwestern heißen Sophia und Helena ;)
Ich finde, dass die Namen Helena und Sophia perfekt zusammenpassen.
Helena ist ein wunderschöner Name, der sehr weiblich ist und einen wunderschönen Klang hat.
Er erinnert mich an eine wunderschöne griechische Göttin.
(übrigends: man spricht den namen "Hellena" aus, mit zwei kurzen "e"s.)

Helene - zu altmodisch, dieses gedehnte zweite "e" klingt furchtbar ("Heleene")
Elena - langweilig und fade, nichtssagender 0-8-50-Name
Eleni - klingt nicht schön und ist seltsam, klingt seeehr ausländischund passt nicht zu einer Deutschen

Gast

Helena ist mit Abstand am besten. Der Name hat Klasse und Stil. Und er hat Geschichte (die schöne Helena von Troja).

Die anderen Namen gefallen mir überhaupt nicht. Helene klingt wie eine alte Oma. Wenn man Elena "Eleena" ausspricht, gefällt mir dieses gedehnte "e" nicht, und wenn man es "Ellena" auspricht, dann fehlt da etwas (nämlich das "H"). Eleni ist total seltsam und nur eine Modeerscheinung.

Gast

Eleni Sophia oder
Elena Sophia klingen sehr schön.

lg tina

Gast

Elena Sophia klingt sehr schön, wäre my favorit

Gast

Würde Helena oder Elena nehmen, passt am besten zu Sophia.

Gast

Helena Sophia klingt WUNDERSCHÖN !!!
Eindeutig ;-)

Gast

Ich finde Helena am schoensten - ist klassisch und klingt trotzdem modern.

Gast

Ich würde Elena Sophia nehmen!
Eleni Sophia finde ich auch gut, aber vielleicht könnte die Aussprache Probleme machen..

LG Sara

Gast

Nein, wir sprechen Eleni Äleni aus, nicht Eläni!

LG Nina und Darian

Gast

Helena: Heleena Sophia finde ich ok, Hellena Sophia finde ich gut
Helene: naja
Eleni: gut
Elena: Eleena Sophia finde ich gut, Ellena Sophia finde ich ein bisschen besser

Eleni spreche ich übrigens auch Eleeni aus.

Gast

Mir gefallen Elena (italienisch ausgesprochen) sehr gut.
Ansonsten finde ich auch Helena sehr gut.

Ich würde Elena Sophia oder Helena Sophia nehmen.

Ich kenne eine Eleni, die sehr unzufrieden mit ihrem Namen ist und sich auch überall Elena nennt.

Lg, Tiziana mit Luis (3 Monate)

PS: Schau doch auch mal in meiner PE vorbei.

Gast

Hallo!
Also Elena gefällt mir natürlich gut! ;)
Aber zu Sophia würde ich entweder Eleni oder Helena nehmen ("Heleena Sophia" klingt sehr schön, finde ich, "Hellena" gefällt mir aber nicht so gut)!

Eine Frage an "an Nina und Darian": Du sprichst Eleni wirklich Elääni aus? Wo nimmst du diesen Umlaut her? Also ich sage immer "Eleeni", so wie bei mir "Eleena", oder anderen Wörtern wie "Schnee", "Reh", etc.

Lg

Gast

Ich finde Eleni am besten! Meine Kleine(2) heißt Eleni Marielle.
Klingt doch prima: Eleni Sophia, schön frech und flott!

LG Dagmar

Gast

Ich fände Eleni Sophie sehr schön! Da Eleni ja so in der Art wie "Elääääni" ausgesprochen wird, finde ich das Sophia vom Klang her nicht dazu passt!
Eleni ist übrigens der schönste Namen aus eurer Liste ;)
Wie wollt ihr denn Elena ausprechen? E-lena oder El-lena also das E kurz....
Helene und Helena mag ich ÜBERHAUPT NICHT!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sarah-Alexandra

Kommentar von Sarah

Ich heiße genauso und ich finde den Namen eigentlich sehr schön. Wieso hatter so wenige Stimmen ?????

Mädchenname Audrey

Kommentar von Audrey

Ich liebe meinen namen,der hat was besonderes finde ich :) nicht viele heißen so, der name gefällt mir echt ^^

Mädchenname Roberta

Kommentar von Bobby (Roberta) 13 Jahre

Ich heiße aber gerne so. Und noch nie war eine mit mir in der klasse oder im kindergarten die auch so gehei...