Mädchenname zu Jocelyn !

Gast

Hallo!
Meine Tochter Jocelyn bekommt bald ein Schwesterchen. Leider weiß ich nicht wie ich welchen Namen ich wählen soll. Ich habe schon zum Namen Jocelyn hier nach Hilfe gefragt^^
Josephine wurde vorgeschlagen.
Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Antworten

Gast

Hallo!
francoise würde gut passen.
und so heißt sylvie van der vaart mit
2. vornamen.

Gast

Ich versteh schon daß der Name hier nicht zur Debatte steht, aber nur um alle Unsicherheiten auszuräumen: in anderen Ländern mag dieser Name männlich sein, das weiß ich nicht. Aber in UK ist er definitiv meist weiblich, obwohl er wie viele andere Namen vor langen Jahren männlich war. Ein anderes Beispiel dafür ist Evelyn, das auch mal ein männlich Name war.

Gast

In einem französischen Namensforum wird eigentlich auch bestätigt, dass Jocelyn vorwiegend männlich sei. Die folgenden weiblichen Namen wurden angegeben:
Joceline, Joseline, Josselyne

Aber hier geht es um Tochter Nummer 2.

Sprichst du den Namen deiner Tochter englisch oder französisch aus?

Gast

Hört sich eher nach einem Mädchennamen an.

Gast

Der Name ist englisch! Zwei mit diesem Namen kenne ich. Es handelt sich um 2 Männer.

Gast

Das kommt darauf an, ob man bei google.de oder google.co.uk nachschaut, in anderen Worten in GB ist dieser Name fast ausschließlich weiblich!

Gast

Wie kommt es dass Dein Mädchen den Jungennamen Jocelyn bekommen hat? Joclyne ist nämlich NUR ein Jungenname!
Gib den Namen bei Google ein: Bedeutung von Jocelyn. Dort wirst du die Bestätigung erhalten.

Gast

Ja Seraphine ist mein wirklicher Name.
Bei Adella betone ich die beiden ll.
wie bei bella nur adella.
Mir gefällt das ungemein!

und Maria, ich hab auch schon darüber nachgedacht der Kleinen meinen Namen zu geben...
LG

Gast

Wie sprichst du den Namen Adella aus, Seraphine? Auf welcher Silbe betonst du ihn? Mir gefällt er nicht so recht, viel besser würde mir Adela mit einem "L" gefallen. Adella habe ich nie gehört, klingt wie eine Abwandlung von Adela.

Ist Seraphine dein richtiger Name? Ich frage nur, weil der auch recht selten ist. Er passt auch gut zu Jocelyn.

Gast

Dankeschön Maria!

Alice ist ein hübscher Name.
Hm...
Jocelyn und Alice...

Stella und Ellinor sind auch toll!
Danke=)

Gast

Ann!
Die Namen sind toll! Emily und Caitlin gefallen mir besonders gut.
Aber passen sie zu Jocelyn?

Danke für deine Mühe^^

LG

Gast

Josephine passt, finde ich aber wegen des gleichen Anfangsbuchstabens und ähnlichen Klanges fast ein wenig zu ähnlich zu Jocelyn, wenn du ihn englisch aussprichst. Wobei Jocelyn ein ganzes Stück ausgefallener ist als der doch recht beliebte Namen Josephine.

Ein paar weitere Vorschläge:

Leann
Ellinor
Elena
Eileen
Elina
Evelin
Alessia
Alissa
Alice
Melissa
Stella
Michelle
Caitlin
Cecile
Eliza
Vivien
Melinda
Merle

Gast

Mmmh...
Da du mir schon so weiter geholfen hast, versuche ich das jetzt auch bei dir:

Amanda
Bonnie
Caitlin
Emily
Eve
Jill
Lily
Victoire

Ich glaub zwar nicht, dass ich annähernd deinen geschmack getroffen habe, aber ich habs versucht...

Gast

Wie findet ihr den Namen Adella?

Ich finde ihn unglaublich!
Richtig einzigartig!

Eure Meinung?

Gast

Danke erstmal Irina=)
Mir würde es gefallen wenn der Name auch mit J anfangen würde.
Ich schau kurz vorbei!
Hilde dir auch danke^^

Ich hoffe auf mehr Namnsvorschläge!
LG

Gast

Josephine finde ich schön, aber ich denke der Name würde weniger zu Jocelyn passen.

Wie wärs mit
Jasmina
Juliett
Melina
Latisha
?

Oder soll die Kleine auch mit "J" beginnen?

LG Irina

Wäre toll wenn du bei meiner Plauderecke "Viertes Kind" vorbeischauen würdest-bin etwas ratlos

Gast

Madeleine würde gut zu Jocelyn passen!
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zu seh verliebt

Heyy passiert euch das auch ich bin jeden tag in einen andern verliebht oh gott

nagellack??

Ist es schlimm, wenn man seinem 3-jährigen Kind Nagellack drauf tut?

Was soll ich tun?

Meine Tochter ( 14) hat mir gestern unter Tränen erzählt, dass sie mit ihrem Bruder geschlafen hat. Das gan...

mädchen!!

Ich bin zum zweiten mal schwanger. im januar wird meine tochter geboren. mein älterer sohn heisst Kian. hat...

Magalie als Vorname?

Hallo zusammen, ich hatte gestern oder vorgestern bei der Suche nach einem Vornamen für unsere erste Tochte...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Diana

Kommentar von Diana

Mir gefällt mein Name supergut. Meine Eltern hatten 3 Namen für mich in der engeren Wahl: Diana, Doreen und...

Mädchenname Fenja

Kommentar von @Fenja (BITTE SCHREIB ZURÜCK)

Hallo Fenja! Ich heiß auch Fenja und bin auch 11! Wollen wir uns eine Plauderecke aufmachen? Bitte schreib ...

Mädchenname Silvia

Kommentar von Silvia 29

Ich finde meinen Namen klasse. Meistens werde ich Silvie genannt. Ich bin nach der Königin von Schweden ben...