Namen für Zwillinge!

Gast

Ich erwarte Zwillinge, zwei Mädchen, eineiig. Der Entbindungstermin ist Anfang Dezember.
Wir haben schon alles hergerichtet, das Zimmer, den Kinderwagen, sogar ein Kinderfräulein haben wir schon. Nur noch keinen Namen.
Wir haben lange überlegt, uns gefallen altmodische Namen sehr gut. Könnt ihr die mal bitte bewereten?
Sabine
Liese
Margaretha
Matilda
Lotte
Lore
Annemarie
Susanne
Marlies
Ruth
Vielen Dank, Franziska & Martin mit Hermine-Theres (5) und Claus-Joseph (3)

Antworten

Gast

Hallo:
Sabine: 5 zu häufig finde ich
Liese : 5 Lisa?
Margaretha: 3 schon besser
Matilda: 2 schön
Lotte: Lotta? 2-1
Lore: 4
Annemarie: 3 naja ( Anna-Maria)
Susanne 2 geht so
Marlies :4
Ruth: 2 ganz schön

Gast

Ich finde, Lotte, Susanne oder Marlies kann man genauso vergeben! Matilda gefällt mir nicht so...
Aber Ruth ist doch auch schön!
ich finde für Zwillinge Judith und Ruth passend.
lg

Gast

Nehmt Matilda und Lotte. Das sind die einzigen Namen, die ein Kind auch in der heutigen Zeit noch tragen ohne damit zum Gespött der ganzen Schule zu werden!

Gast

OK bevor ich gehe sag ich es auch,Chastity-Claire und Chayennne

Gast

Marlies und Ruth findeich am schönsten zusammen

Gast

Wir arbeiten auch und haben drei Kinder, doch wenn jemand anderes sie aufzieht brauche ich keine Kinder zu kriegen.

Gast

Also wenn dann bitte:
Matilda&Anna-Maria
(bitte nehmt diesen Vorschlag, BITTE-BITTE)
Matilda&Annemarie(von deinen Vorschlägen, dass einzig einigermaßen akzeptable)

Gast

Von deinen Namensvorschlägen finde ich zwar keinen zu der heutigen Zeit passend und auch für Kinder, die in der heutigen Zeit leben, nicht schön aber gut:
Sabine:6-nein
Liese:6-um Gottes Willen, NEIN
Magaretha:3-der geht ja noch
Matilda:2-am schönsten von allen
Lotte:3-naja
Lore:6-nein
Annemarie:6-warum denn nicht Anna-Marie
Susanne:6-nein
Marlies:5-nein
Ruth:6-NEIN; HILFE

LG Marie&Oliver mit
Laurin(19), Phil(16), Jonah(12) und Carlotta(11Monate und unser Nesthäkchen)

PS:***** Ich glaubedu und dein Mann seit in den 50ern stehen geblieben, zumindest was die Namen angeht!!!

Gast

@Lijar:
Wenn ich und mein Mann doch nicht so viel Zeit haben, und auch arbeiten wollen, brauchen wir ein Kinderfräulein.

Gast

Ich finde Mathilda und Susanne sind sehr schön zusammen!

Gast

Wozu bekommst Du Kinder wenn die Kinderfrau die meiste Zeit mir ihnen verbringt und sie prägt. Könnte hier eine Diskussionsgrundlage bilden.
Ich stehe auch auf alte Namen doch Sabine, Margaretha und Annemarie finde ich total spießig und würde sofort an "alte Eltern" und "Eiche Rustikal" denken. Marlies, Lore, Ruth und Lotte sind schön.

Gast

Sabine 3-
Liese 4,5 da gibt es blöde Witze, Lieder usw
Margaretha 3,5
Matilda 3,5
Lotte 2-
Lore 3,5
Annemarie 3
Susanne 4+
Marlies 2,5
Ruth 1,5 sehr schön, hat auch eine schöne Bedeutung

Gast

@...?:
Wirklich komisch, dass noch jemand den gleichen Geschmack hat, wie wir!
@Marie:
Ein Kinderfräulein ist eine junge Frau, die sich um die Kinder kümmert, wenn wir nicht da sind, oder uns einfach so hilft. Sie bringt die Kinder zum Kindergarten, bzw. in die Schule und holt sie wieder ab. Sie ist bis auf Sonntags von 8-20 Uhr bei uns.

Gast

Schon komisch, dass ihr genau die gleichen namen habt, wie die aus der plauderecke unter euch

Gast

Matilda ist hübsch, Ruth, Margaretha und Susanne kann man meiner Meinung nach auch vergeben, vielleicht noch Lore.

Gast

Hallo!
Was ist denn ein Kinderfräulein? Soetwas wie eine Babysitterin? Wann/Wie oft ist die bei euch? Wobei hilft sie? (Habe diesen Ausdruck noch nie gehört, sorry.)

Ok, die Bewertung:
Sabine 1++!
Liese 2
Margaretha 2
Matilda 1
Lotte 3
Lore 3
Annemarie 2-3
Susanne 1-2
Marlies 1
Ruth 2

Meine persönlichen Lieblingskombis aus dieser Liste: Sabine und Matilda, Marlies und Susanne (aber bitte nicht 2x S oder 2x M gemeinsam!). Danach noch Margaretha und Liese, bzw. Liese und Ruth.

Lg, Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ecke von Uli

Verschobene Plauderrunde von der Lisa-Maria-Seite.

Schwanger und fliegen?!

Hallo zusammen, wir werden Ende Dezember(28.12.2008) unser erstes Kind bekommen. Wir wohnen in München, mei...

Handy?

Meine 14-jährige Tochter Amelie hat, im Gegensatz zu all ihren Freundinnen, noch kein Handy. Sie hat nie de...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Melia

Kommentar von Marlen

Mein schatz hat mir eben den namen melia geschickt, da wir bald unser erstes baby bekommen, und immer noch ...

Jungenname Darian

Kommentar von Claudia

Auch ich bin eine Mama von Darian (1994). Wir suchten einen Namen, der weder in meiner noch in der Sprache ...

Mädchenname Katharina

Kommentar von Katharina

Ich liebe meinen Namen....Ich heisse mit vollem Namen Katharina Franziska und lebe jetzt schon fast 17 Jahr...