Caspar, Melchior und Baltasar

Gast

Meine Nachbarin hat drei Jungs.
Sie heissen Caspar, Melchior und Baltasar.
Wie findet ihr sowas??
Sie bekommt nun ihr 4.Kind und weiss nun nicht wie sie es nennen soll. Sie studieren schon an Jesus herum...
Ich find so was schrecklich!

LG Leonor und Eric mit den Kindern

Antworten

Gast

Wie wäre es denn mit SANTA CRUZ?

Gast

Ja klar, wers glaubt.
Du lügst hier nur rum!

Gast

In Spanien, ja. Ok, möglicherweise könnte man den Namen in Deutschland durchfechten, aber normalerweise scheitert man damit am örtlichen Standesbeamten. Wieso hätte sie Melchior nicht durchbringen sollen? Ist irgendwas falsch mit dem Namen?

Gast

Wie wäre es denn mit CRUZ.?!

Gast

Aber in Spanien ist ja Jesus (Chesus gesprochen) ein ganz normaler Name! Und wenn sie Melchior durchgebracht hat, wieso nicht auch Jesus?

Gast

Die Namen sind einzeln ja nicht schlecht, wie ich finde (außer dass mich Kaspar ans Kasperle vom Kasperletheater erinnert), aber in der Kombination - naja. Also Jesus wird sie beim Standesamt nicht durchbringen, insofern brauchen wir uns, glaub ich, keine größeren Sorgen zu machen.

Gast

Ich kann ihr ja auch nicht einfach sagen, dass ich die Namen scheusslich finde...

Gast

In Spanien heißen viele Jesus!

Gast

Ist es nicht verboten, sein Kind "Jesus" zu nennen? Irgendwo habe ich mal so etwas gelesen...
Caspar, Melchior und Baltasar finde ich schrecklich, aber das ist ja jetzt nicht mehr zu ändern.
Da deine Nachbarin schon an Jasus "herumstudiert" hat, würde ich sagen, dass sie Namen aus dem Neuen Testament mag, die anderen sind ja auch daraus. Wie wäre es mit
Joseph

Andreas
Jakobus
Johannes
Philippus
Thomas...
.
.
. (Die Namen der anderen Jünger)

Gast

Wie wäre es denn mit Petrus

Gast

Caspar ist 13
Melchior ist 6
Baltasar ist 3
und das Kleine soll Mitte Februar kommen.

LG Leonor und Eric

Gast

Caspar/Casper/Kaspar/Kasper ist ja noch ganz schön, Balt(h)asar ist nicht so toll, aber Melchior ist schrecklich!
Jesus ist naja, jeder denkt dann schließlich an DEN Jesus.

Können die nicht Jacob/Jakob, Aaron/Aron oder einen anderen biblischen Namen nehmen, den jeder kennt?!

WIe alt sind denn diese Kinder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unbekannte namen

Namen die nicht häufig vorkommen oder in manchen gebieten völlig unbekannt sind

Welcher Name passt zu Sonia?

Ich würde gerne Sonia als ZN benutzen. Doch mir fällt leider kein EN dazu ein. Habt ihr ein paar Vorschläge?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Andrea

Kommentar von Sonnenwind

Ich heiße seid 36 Jahren Andrea und fand den Namen noch nie besonders toll. Allerdings habe ich inzwischen ...

Jungenname Anian

Kommentar von @ Anian

du bist ein ganze Jahr zu spät! Und ich möchte weder Olaf noch Anian heißen.

Mädchenname Vivien

Kommentar von Vivian

Ich finde meinen namen einfach nur total schön.. und ehrlich gesagt finde ich dasser auch irgendwie sanft k...