Meine Tochter braucht einen Namen !

Antworten

Gast

Savanna-Jolie find ich klasse!!

Gast

Nia-Sophie !

Gast

Achso, das macht aber für mich einen Unterschied bei der Bewertung ;)
Eine Amalia Grace ohne Bindestrich würde z.B. gehen, weil der Zweitname (der mir nicht gefällt) stumm bleiben würde. Amalia-Grace finde ich in der Form dagegen ziemlich verhunzelt, weil es dann als EIN Name gilt.

Amalia Sophie fände ich noch sehr schön.

Gast

Nein natürlich müssen die namen nicht mit Bindestrich geschriben werden das hab ich einfach so gesetzt nein also das entscheiden wir so und so erst vor der Geburt !

Gast

Willst du denn unbedingt einen Bindestrich setzen zwischen die beiden Namen? Das ist doch überflüssig, denn auch wenn du keinen setzt, kannst du deine Tochter mit beiden Namen rufen. Wenn ihr aber einer der Namen oder die Kombination nicht gefällt, muss sie sich nicht mit einem mehr oder weniger gelungenen "Doppelnamen" "rumquälen". Mir tun manche Kinder fast leid, die mit abgefahrenen Doppelnamenskombinationen rumlaufen müssen...

Von deinen Kombinationen finde ich
Fabienne Josefin
am schönsten.

Von den Erstnamen gefällt mir Amalia am besten. Der ist wirklich sehr schön, aber nicht als Bindestrichname. Dafür ist er zu lang.

Gast

Hallo!

Also wenn es jetzt nur mal um die Erstnamen geht, sieht das bei mir so aus:

Amelie 1
Amber 3
Amalia 1
Amely 3, Amelie gefällt mir viel besser
Fabienne 2
Savanna 1-2
Nia 4-5 (ist für mich eine Abkürzung, aber kein Name)
Miley 6 (der Name kam doch auch erst mit Miley Cyrus auf, und diese ganzen Disney-Stars halten sich doch sowieso nie sehr lange)

Lg, Ines

Gast

Würde Amelie Melody...

Gast

Hmmm wenn ihr findet klar die zweitnamen waren jetzt nur eine vorstellung aber bei dem erstnamen die mag ich echt alle !

Gast

Ganz ehrlich? Ich finde keinen einzigen dieser Namen schön!
Amelie, Amalia und Savanna finde ich zwar sehr hübsch, aber in diesen Kombinationen verlieren sie echt jeglichen Reiz. Besonder Joy, Grace und Jolie/Julie sind grausame Zweitnamen! Die passen echt gar nicht dazu!

Wäre z.B. Amelie-Sophie, Amelie-Theres/Thérèse, Anna-Amalia, Amalia-Isabell, Amalia-Nat(h)alie keine Alternative? Oder Savanna-Sophie/Sophia, Savanna-Flor?

Englische Zweitnamen passen wirklich nur zu englischen Erstnamen, genauso wie französische. Amelie ist zwar auch französisch, ich weiß, aber Julie (sollte dieser Name auch frz. gesprochen werden) passt gar nicht.

Gast

Ich bin kein so ein Fan von Doppelnamen...
Amelie-Julie 3
Amber-Noell 3+ selten
Amalia-Grace 2,5
Amely-Joy 3-

Fabienne-Josefin 2+ schön !!
Savanna-Jolie 3+ naja

Nia-Sophie 3

Miley-Joy 4 gefällt mir gar nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe!

Mir wurde gestern bekannt, dass mein Sohn (12) drei Freundinen zur gleichen Zeit hat. Mit einer soll er sch...

Bitte diese Namen bewerten

Jungen: 1. Fabio 2. Jannik 3. Marek 4. Mika 5. Milan 6. Alessio 7. Silas Mädchen: 1. Mila 2. Mira 3. Madele...

Buch

Habe vor eine Geschichte zu schreiben, in der es um 4 Kinder geht, die ein Geheimnis aufklären. Das typisch...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alin

Kommentar von Elcira

Meine freundin heißt so un is, find ich, voll cool. Der name is gut. ned so was wie Lisa und susi, mal was ...

Jungenname Markus

Kommentar von Bea

Markus gefällt mir persönlich supergut, der Name ist echt zeitlos schön. Das einzige das ich vielleicht noc...

Mädchenname Kayleigh

Kommentar von Kayeigh-Nikki

Huhu ihr lieben, ich hätte nicht gedacht das es soviele hier in Germany gibt die den selben Namen ich heiße...