Mit Accent?

Gast

Würdet ihr die Namen mit oder ohne Accent schreiben?
Also
Amelie oder Amélie?
Cecile oder Cécile?
Aimee oder Aimée?
Aurelie oder Aurélie?
Celine oder Céline?

Wisst ihr noch weitere schöne französische Namen?

Antworten

Gast

Also ich würde sie so schreiben :

Amelie
Cécile
Aimée
Aurélie
Celine

Gast

Ich würde in Deutschland einen Namen ohne Accent wählen. Es gibt wirklich schöne, französische Namen, die man nicht immer erklären muss.
Fabienne, Danielle, Magali, Caroline, Emilie und viele mehr.

Gast

Ich würde es verschieden machen.

Namen, die eindeutig französisch sind, würde ich auch mit Accent schreiben.
zum Beispiel:
Céline
Aimée
Cécile

bei Aurelie/Aurélie finde ich beides schön

und Amelie würd ich ohne Accent egu schreiben.

Lg, Tamina und schau doch auch in meiner PE vorbei.

Gast

Achja, wir sind zwar keine Franzosen oder so, aber gehen jedes Jahr einmal nach Frankreich und unsere Kinder besuchen euch einen Kindergarten, in dem eine kindergärtnerin französisch spricht und eien englisch.

Gast

Mit accent sieht besser aus!!!!!

Gast

Wie sprecht ihr Aimée aus? Macht ihr bei der Aussprache einen Unterschied bei Aimee und Aimée?

Mit gefallen noch
Xavier
Magalie
Fleur

Gast

Wenn man einen bezug zu Frankreich habt, würde ich sagen: Definitiv mit Accent! (Sieht auch schöner aus!)
Falls kein Bezug zu FR besteht, würde ich es aber nicht machen. Ich denke, der Accent wird sowieso oft vergessen werden. Und ob mit oder ohne, die Aussprache tut's hier in DE nicht beeinflussen.

Einfallen tun mir aber keine Namen mehr, außer Valerie/Valérie (Weis nicht, ob der Name französischen Ursprungs ist, ist aber zumindest die Französische schreibweise.).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ich werde Tante!!!!

Ich freu mich schon also jetz wird es ma wieder zeit für nen jungen in der Familie! Nur Weiber^^ sie will i...

namen für meine drillis

Hallo habe schon 3 kinder und bekomme in wochen meine drillis. brauche dringend namen die zu linnea, stina ...

Alte Namen...

Findet ihr, man kann Namen wie Judith oder Ruth heute noch vergeben? Mir gefallen sie total gut, sie haben ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jasper

Kommentar von Diana

Ich kann jeden namen mögen welchen ich will! Dejan ist mein Bruder und der andere gefällt mir eben!

Jungenname Mael

Kommentar von Schorschi

Klingt nach Ismael; also arabisch/türkisch - kann von Unwissenden auch MÄÄL ausgesprochen werden - Mailbox ...

Mädchenname Tansu

Kommentar von nochmal Erika

Also, ich habe mir jetzt die anderen türkischen Vornamen in denen Tan und Su vorkommt, angeschaut. Wenn ich...