Drillinge und ihre Namen

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Verschobene Kommentare der Nico-Seite
Verschobene Plauderrunde von der Nico-Seite.

Antworten

Gast

Doppelnamen mit Anna finde ich super:) das passt du allem, hört sich gut an und ist klassisch :) das gute an dem Namen ist, dass er in 10 Jahren nicht "Out" sein wird :)

Gast

Also eine Bekannte von uns hat Drillinge,die Pia,Linus und Finn heißen!
Ich finde,dass die Namen jetzt nicht unbedingt ähnlich klingen müssen!

Gast

Hallo an alle werdene drillings Mütter

also ich finde zu ähnich dürfen die namen auch nicht klingen!!

aber doppelnamen finde ich echt klasse!!


und etwas ausgefallemen wie wär es mit

Julian-Luca (für den Junge)
Luca-Emily (für eines der Mädchen oder anstatt Luca Lucia oder Lucy)
und
Emilia-Julica (für das andere Mädchen)

ich finde die bedeutungen der namen auch immer ganz wichtig!!

Meine bedeutet Meer...

P.S.: sag mal bescheid wie du dich entschieden hast

Gast

Naja, ZU ähnlich sollten sich die Namen nicht sein, das stimmt schon. Weil dann einfach totale Verwechslungsgefahr besteht (besonders, wenn alle drei auch noch ins selbe Gewand gestopft werden), und es oft auch soweit kommt, dass die Kindergartentanten, oder Lehrer in der Schule gar nicht mehr so genau darauf achten, welches der Kinder sie nun eigentlich rufen, da sich "ja eh" alle zwei/drei melden. Allerdings bedenken sie dabei nicht, dass es auch nur deshalb soweit gekommen ist, dass alle Kinder auf einen Namen reagieren, da sie schon wissen, die Lehrer geben sich keine Mühe, denen ist das sowieso egal.
Ein weiterer Grund, den man noch bedenken könnte: Würdet ihr auch eure Kinder, die KEINE Mehrlinge sind z.B. Lena, Lina und Lana nennen? Und falls nicht: Warum nicht? Wo ist da der Unterschied? Mehrlinge sind genauso eigenständige Personen, die ein Recht auf einen individuellen Namen haben, nur sind sie eben zufällig zur selben Zeit geboren worden.
Und ich weiß, wovon ich rede. Lebe selbst seit 23 Jahren mit einer Zwillingsschwester, und ich bin verdammt froh, dass unsere Eltern uns zwei völlig unterschiedliche Namen gegeben haben (Daniela und Miriam), uns auch immer unterschiedlich angezogen haben, und jeden von uns auch seinen Bedürfnissen entsprechend erzogen haben (das sollte man übrigens auch genau beachten! nur, weil ein Kind z.B. von Haus aus ein notorischer Gemüseverweigerer ist, darf man es nicht zwingen, Gemüse zu essen, nur, weil es die anderen beiden schon machen).

Nele, Nadja und Nina ist ja ok (dass auch alle Zweitnamen mit J beginnen ist eure Sache, das hätte ich nicht gemacht, aber bitte), aber Nico, Nicole und Nicola sind sich wirklich zu ähnlich!

Achja, noch zu Emily: Du kriegst auch Drillinge? In welcher Woche bist du gerade? Wie groß und schwer sind deine Kleinen schon? Habt ihr schon alles eingerichtet? Sind es eineiige oder mehreiige Drillinge? Und habt ihr euch gemeinsam für die Namen entschieden? :)

Lg

Gast

WIESO????meine drillinge werden heißen:
Nina-Joy
Nele-Johanna
Nadja-Jasmin

Ich finde nicht schlimm,dass die sich ähnlich sind-

Gast

Ich find die Namen sind sich viel zu ähnlich, ich finde, grade bei Mehrlingen, sollte man unterschiedlich Namen nehmen, allerdings auch nicht zu unterschiedliche (z.b. Justin, Aimée und Magdalena, oder so).
Meine Vorschläge:
Julia, Lily und Nico / Nicole, Lily und Julian
David, Marie und Lena
Lukas, Saskia und Daniela
Jan(nik), Valerie und Kerstin
Felix, Sarah und Natalie
Marcel, Jessica und Nicola
Joshua, Jasmin und Julia (an sich mag ich gleiche Anfangsbuchstaben nicht so, aber da dir, wie ich deinen Namens Vorschlägen entnehme, ähnliche Vornamen gefallen, hab ich, die noch hinzu gefügt)
Hoffe ich konnte helfen,
Susanne

Gast

Hm, wie würdest du denn Drillinge nennen?
Dass sich die Namen zu ähnlich wären hätte mich eigentlich gar nicht so gestört. Habe selbst zwei Schwestern namens Ava und Ena (ich selbst heiße eigentlich Eva, sprich "Ewa", werde aber seit der Schulzeit schon Eve genannt).

Gast

nicht, dass die namen nicht schön sind, aber sie sind VIEL zu ähnlich. Du könntest ja Julian oder Nico, eines der mädchen Nicole/a oder Julia/e nennen. Oder eines der mädchen nicole und das andere Julia, aber so sollte der junge einen anderen namen bekommen. Wenn du willst kann ich dir einige vorschläge machen.
lg

Gast

Der Name Nico ist wirklich toll,aber ich würde deinen Drillingen nicht die ähnlich klingende Namen geben.Lg

Gast

Ich warte mal ab, was mein Mann dazu sagt. Wenn sie ihm auch nicht gefallen kann ich eh nichts machen. Dann suche ich eben mit ihm noch Namen aus, die ihm auch gefallen. Ich fände die 3 Kombis aber (wie schon öfters gesagt) sehr hübsch.

Gast

Naja..... wenns stimmen sollte. Dann würde ich ihnen andere namen geben. Ich kenne auch drillinge (7j.) und sie wollen nicht als individuelle personen gelten und nicht als dreierpack. Mit solchen namen neigen sie aber noch mehr als dreierpack zu gelten. An deiner stelle würde ich neue namen suchen.
lg

Gast

Es sollte eigentlich "jetzt beim zweiten Mal" heißen. Habe vorher ein Wort vergessen.

Gast

Ich bin jetzt in der 24. Woche, Geburtstermin ist der 5. Januar 2009. Doch dass ich wirklich 40 volle Wochen mit meinen Zwergen schwanger sein werde, nehme ich eigentlich nicht an. Mehrlinge kommen ja meistens etwas früher zur Welt.
Dass es hier einige Mütter gibt, die Mehrlinge erwarten (sollen) habe ich auch schon gesehen, allerdings kriege ich wirklich Drillinge. Glaubt es, oder glaubt es nicht, ist mir an sich egal. Mein Mann und ich haben auf natürlichem Weg viele Jahre lang probiert ein Kind zu kriegen, und haben es dann mit künstl. Befr. versucht. Beim ersten Mal wurde es nicht, jetzt beim zweiten habe ich mir gleich mehrere Eizellen einsetzen lassen und es wurde diesmal eben aus dreien (von vier) wirklich etwas.
Die Namen gefallen mir jedenfalls sehr gut.

Gast

ist eigentlich traurig wenn jemand nichts besseres zu tun hat als sich im Internet irgendwelche Fantasiefamilien zu basteln. Denke mir das auch jedesmal wenn mal wieder jemand in sehr holprigem Englisch versucht uns weiszumachen daß sie aus LA kommt und Chastity-Claire heißt.

Gast

Ich hab mich da ein bisschen blöd ausgedrückt. unglaubwürdige namen, sollte bedeuten, dass die namen sehr ähnlich klingen und meiner meinung nach hier jemand aufmerksamkeit sucht.
lg andrea

Gast

schon wieder drillinge.......ist das komisch. Aus statistiken geht heraus, dass drillinge sehr, sehr selten sind und hier in diesem forum erwarten einige drillinge. Glaubwürdig ist diese sache sowieso nicht. Welche mutter, die es ernst mit den namen der kinder meint, gibt ihnen so unglaubwürdige namen.
Wenn es trotzdem stimmen sollte, was du sicher behauptest. In welchem monat bist du bzw. wann ist der geburtstermin?
lg

Gast

cool, noch 'ne Drillingsmutter! Wie Sand am Meer ... wenn man's glaubt.

Gast

Die Namen sind zu ähnlich.

Gast

Ja, warum?
Gefallen dir die Namen nicht? Ich finde sie toll!

Gast

Meinst du das ernst?

Gast

Hallo!
Ich bin nach einer künstlichen Befruchtung nun mit Drillingen schwanger und habe letzte Woche erfahren, dass es zwei Mädchen und ein Junge werden!
Mit meinem Mann habe ich noch nicht über Namen gesprochen, aber mir selbst würde für die drei Nico-Julian, Nicole-Julia und Nicola-Julie total gut gefallen! Ich finde diese Namen einfach spitze! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meerschweinchenbaby`s

Hallo Mein Meerschweinchen hat heute so cirka gegen 10 uhr Babys gekriegt 3 Stück. Könnt ihr mir ein paar N...

3. kind

Hallo zusammen. Ich bin 37 Jahre alt und erwarte nun nach meinen Zwillingen Rebekka und Livio (8) noch eine...

Welchen Namen?

Hallo zusammen, wir sind eine acht-köpfige Fanilie aus Österreich und bald sind wir neun. Nur leider wissen...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Adolf

Kommentar von Mareile

Der Name sollte verboten werden!Wo bleibt den Saddam oder Osama bin Laden???Da weiß man gleich wie die Elte...

Mädchenname Finja

Kommentar von Laureen

Ich meine natürlich auch nicht die Leute, die die Kinder bereits so nennen, nur wenn ich jetzt nach einem N...

Mädchenname Wiebke

Kommentar von Wiebke

Ich mag meinen Namen auch wenns nicht immer so war. Viele dunkle Buchstaben. Aber mittlerweile find ich ihn...