welcher name für mein Sohn

Gast

Hallo also ich bin jetzt im 7. Monat schwnager ich bekomme einen Sohn wir haben schon eine Tochter die ist jetzt 3 sie heißt Harway-Lienn-Charjenn wir stehen nciht so auf typisch häufige namen eher ausergewöhnlich sol es sein wir hatten da an
Shane-Danilo Jorell gedacht
was haltet ihr davon ??
wäre dankbar für jeden vorschlag

Antworten

Gast

Wir sprechen nur harway aus nur wenn sie nicht kommen will wenn ich rufe dann rufe ich alle namen.

Gast

Ich finde es auch nicht schön das viele Kids den gleichen Vornamen haben.
Meine Söhne heißen Florian,Maximilian und Leon.
Wie viele andere auch.Hätte vielleicht mal was selteneres suchen sollen..

Gast

Wieso soll denn bei euerm Sohn zwischen dem zweiten und dritten Namen kein Bindestrich hin, wo doch schon euer Töchterchen einen Trippelnamen hat? Ich persönlich bin ja ganz gegen Bindestrich-Namen. Gut, der Name eurer Tochter ist jetzt vorerst nicht mehr zu ändern, deshalb sag ich dazu jetzt nichts, aber ich finde z.B., dass Shane nicht zu Danilo passt. Jorell sagt mir jetzt nichts. Ist das englisch? Wie wäre es einfach mit Danilo Jorell?

Gast

Ich muss Stefanie und Amalia voll und ganz beipflichten. Solche Namen sind tatsächlich vergebliche Mühe.

Gast

Gab es diese Diskussion um "Harway" nicht schon mal?! Wurde dabei nicht gesagt, dass es den Namen "Harway" nicht gibt, sondern dass das "Harvey" heißt und ein Jungenname ist?

Naja, selbst wenn diese Geschichte wahr ist: Diese Namen sind echt letztklassig, sorry. Mit Namen sollte man etwas verbinden, und sie nicht nur danach aussuchen, wie exotisch sie geschrieben werden und wie selten sie vorkommen.

Gast

Wie spricht man den Namen denn aus?

Gast

Ich würde es ohne bindestrich schreiben.

oder würdet ihr nicht alle namen sagen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweisprachig erziehen?

Hallo! Die Eltern meines Mannes sind Italiener, daher überlegen wir, unser Baby zweisprachig zu erziehen. W...

Brauche Ratschlag!

Brauche dringend einen Ratschlag. Am 5. Januar (Geburtstermin) soll meine Tochter auf die Welt kommen. Der ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jaelle

Kommentar von @Dörthe

Mit G finde ich den Namen schöner und er ist bekannter. Es gibt ihn vereinzelt im französischsprachigen Raum.

Jungenname Alexander

Kommentar von Trinity

Meine bessere Hälfte heisst auch Alexander, manchmal nenne ich ihn aber auch Alex... Mir gefällt der Name s...

Mädchenname Lilith

Kommentar von valeria

Na toll wenn du es wissen willst ob du den namen nemen kannst und keiner kann es dir sagen ,dann frag doch ...