Namen der Roma und Sinti

Gast

Haben Roma und Sinti eigentlich eigene Namen.Wenn ja-kann mir jemand einige nennen?

Antworten

Gast

Finde denn namen hammer;-)

Gast

Mein Name ist der schönste .

Gast

Ich werd meinen Kind mal einen richtigen Sinti Namen geben. Nicht Italienisch oder Deutsch. Ich finde mein Namen sehr schön:-D, Ausserdem gefällt mir Englo, Träna, Suni, Melodia, Mondo, Galo oder Gali.

Gast

Schön das sowas gibt bin zufällig auf die seite gekommen aber dann kann ich euch ja auch schöne namen nennen wen ich schon hir bin ok lol also für ein mädschen.suni,loredana,scheyenne,lusiana,bralina,obatja,delaja ,ziborah,achanti,chante,usw.junge namen,ellijasa,ellia,gino,gennaro,domani,jamiro,delano,hahaha muss lachen könnte immer so weiter machen naja dann wünsche ich euch alles gute und gottes segen für eure ehe und kinder

Gast

Ich weiß schon namens für mein kinder später mal ...

Solana
Milano
Melody- ....
Marino
Manjana
und noch welche
also die find ich richtig scheen !!!

Gast

Also hir sind ein paar namen ,
leandro,tonino,safino,gerano,
kanna für ih tschei...
sintja,raneli,u,s,w
gitana ,jordana,,,also hoffe mal euch gefallen meine namen bin selbst in 3mon,schwanger bey eure mana.

Gast

Ich vinde ein sinto weiss schon selber namen und andere nicht sintis brauchen unsere namen nicht und die bedeutung schon mall garnicht. sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!ist unsere kultur....... chale hin immer chale...

Gast

ERBSA????????

Gast

Hallo ihr da draußen ihr habt alle recht bei uns sinte gibt jede familie ihrem kind einen spitzname wie z.B ich , ich heiße auf meiner geburtsurkunde christine werde aber von meiner familie sunny genant das heißt bei uns auf der sprache sonnen schei

Gast

Charmaine ist doch ein schöner name.so heisse nämlich ich. lol

Gast

Es gibt viele schöne namen...
Jungen:
moses bulli merano severano juliano mogli serrano moschino valentino gino masimo sammy jimmy davido davi mondi...
Mädchen
mercesses kirijassa perla erbsa chanel shanti lesley pubba shanaja pralina coralla gali-tschei moschina pipi
sarah-jane
und so weiter es gibt so viele schöne namen ich mach mir im mein jungen alter schon gedanekn wie mein kind heist... aber ich hab nur ideen für den Sinti namen und nicht für den deutschen namen...!

Gast

Hallooo..
ich heiße özlem und bin eine türkin...habe einen sinti freund und bin im 5 monat schwanger ... nur leider habe ich keine ahnung wie ich mein kind nennen soll... könntet ihr mir vllt dabei helfen

Gast

Schöne namen sind das
matschelino
santino
merando
milano
rosano
christiano
fernando

Gast

Unsere namen werden eh nicht in den geburtsurkunden vermerkt,da sie der deutsche staat nicht als namen anerkennt.
als nicht sinti gibt man seinen kindern eh keine sintinamen.
ihr wüsstet ja dann gar nicht was ihr da zu euren kindern sagt.
sucht euch lieber namen aus die euch der deutsche staat erlaubt und die ihr auch übersetzen könnt..

Gast

Also meist werden italienische namen genommen was den italienern aber nich gefellt keine ahnung warum meist italienische namen aber das mit den spitznamen ist so meist kriegt jeder noch ein anderen namen wie ich kali-shai das heist schwarzes maedchen es gibt auch noch feigli,jebero,merano,oder kiriassa wird viel genommen

Gast

Ich bin jetz im 1. monat schwanger.
mein freund ist ein sinti..
unser kind soll Dorado oder Jelestino heißen...
es gibt aber auch noch ne menge anderer schöner namen :
-silvano
-Renato
-alvani
lauter so namen.. alle totaaaal schön

Gast

Wie schon gesagt die Geburtsnamen sind ganz normale wie wir auch habe.. Aber hier mal ein paar von den Spitznamen : Jamila (Dschamila), Django, jenay, merjorie,danino

Gast

Also die meisten Romas bzw Sintis haben einen ganz normalen Vornamen wie wir in der Geburtsurkunde stehen (beispielsweise Clara, Michelle, Lorena usw). Aber sie werden von Familien und Freunden anders gennant. Also sozusagen ein "spitzname" die Kinder werden meistens sogar von den Lehrern mit diesem Namen gerufen udn kennen sich nicht wirklich mit dem Geburtsnamen....
Falls du noch was zu dem Thema wissen willst frag ruhig weis darüber viel ;)

Gast

Hatte solche Kinder unterrichtet, als sie während des Krieges 1998 in die Schweiz flüchteten. Namen: Haki, Shemsi, Xendressa, Negmija, Rukmon (weibl. Name, der Ruka ausgesprochen wurde. Cyma, Shyla, Milaim Teuta (TE-UTA ausgesprochen) usw.

Zeige Antworten 251-270 von 270

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die seltensten Namen

Sie sind fast verstaubt und vergessen,aber vielleicht wahre Schätze-seltene Namen. Wer kennt einen?

Erstname zu Marleen?

Hallo ihr Lieben, ich erwarte Ende November mein erstes Kind, eine Tochter! :-) Ich freue mich riesig auf d...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Wolfgang

Kommentar von Wolfgang

Ich bin 26 und kann nur sagen, dass ich mit meinem Namen zwar der einzige in meinem Bekanntenkreis bin, abe...

Mädchenname Scarlett

Kommentar von Lisa

Unsere Tochter heißt Scarlett Sue ( 2 monate) ihr zwillingsbruder heißt Noel Benjamin Wirklich ein sehr sch...

Mädchenname Peggy

Kommentar von nadine

aaaaaaaahhhhhhhhh,achso ,na gut ich finde peggy net nur für eine alte Frau sondern eher für eien Papagai ,j...