Buch

Gast

Habe vor eine Geschichte zu schreiben, in der es um 4 Kinder geht, die ein Geheimnis aufklären. Das typische Kinderbuch halt:)Wisst ihr, wie ich die nennen soll? Zwei Mädchen und zwei Jungen! Schreibt doch bitte auch dazu, wie sie eurer Meinung nach aussehen sollen.
Vielen Dank!
Bianca

Antworten

Gast

Hi Bianca.

Du mal ganz ehrlich. Anne und Vera haben selber schon ein Buch geschrieben. ich würde mich an deiner Stelle nicht an andere wenden. wenn du nur andere nach namen fragst finde ich es ok. mehr aber auch nicht.

wo soll die geschichte denn spielen?

Übrigens: Warum schreibst du eigentlich eine Geschichte?

Gast

Oh Gott, bloß nicht wie mans schreibt, das hört sich ja furchtbar an! nein nein, englisch:)

Gast

Wie spricht man Eve aus? Wie man's schreibt? Wenn's "Iiv" (engl?) ausgesprochen wird, würde ich's nicht nehmen. "Eve" ist nett.

Gast

Ich hab auch schon nachgedacht, und ein blondes Mädel wollte ich so wieso nicht nehmen! Was haltet ihr denn von Eve ( bin in einer Plauderecke drüber gestolpert:)) Also: Eve ( 14, kurze, braune ( dunkelbraun) Locken,
Nora ( rote, glatte, lange Haare, 9)
Für Jungen weiss ich noch nix...

Gast

Ich würde auf jeden Fall kein blondes Mädchen dabeihaben, das wäre wieder so kitschig. Lieber ein braun- oder schwarzhaariges und ein rothaariges. Bei den Jungs ist es eigentlich egal. Und dann mindestens ein Mädchen mit wilden Locken. Als Namen würde ich keine englischen nehmen. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, jetzt welche aufzuzählen.

Gast

Na gut, dann schlage ich dir jetzt einfach vier Namen vor, vielleicht findest du dann das Aussehen selber?
Maja, Antonia, Kai und Patrick.
Das sind jetzt einfach vier Namen, die mir eingefallen sind.
Viel Spaß!

Gast

Du willst ein Buch schreiben und weißt noch nicht, wie die Hauptpersonen aussehen sollen? Auch eine gute Idee;-).
Aber auch irgendwie nett, sich die Charaktere von anderen geben zu lassen...
Deutsche Namen?
Geschwister oder nur Freunde?
(bei Geschwistern müsste man vier Namen der gleichen Art nehmen, weil die Mutter ja einen eigenen Geschmack hat)
Ich hab auch ein Buch geschrieben, Fantasy, aber ich war 10, als ich es angefangen hab und deswegen muss ich das ganze Ding nochmal überarbeiten (bin jetzt 13).
LG,
Anne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

KINDER

Hallo zusammen, ich würde gerne mal, aus reinem Interesse, wissen, ob oder wie viele Kinder ihr haben wollt...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lenny

Kommentar von Tina

Mein Sohn heißt auch Lenny. ich sehe das so wie Nathalie.Allerdings denke ich das der Name immer mehr wird....

Jungenname Emil

Kommentar von steffen & anni

Hallöchen erst mal, mein mann und ich finden den namen total toll und wünschen uns nichts mehr als einen ke...

Jungenname Emre

Kommentar von ;)

Ich libe diesen namen und wisst ihr wieso??? weil alle die so heißen voooollllllllll ssssüüüüüüßß sind!!!!!...