Bei welcher Entbindungsmethode ist man als Frau am entspannsten?

Gast

Am 08.10.08 soll unser 3. Kind auf die Welt kommen.
Wie habt ihr entbunden?

Antworten

Gast

Ich würde die Geburt auf einem Geburtshocker empfehlen. das erste mal hab ich im liegen entbunden. beim 2. kind auf dem geburtshocker. das war wesentlich angenehmer.

Gast

Ja die würdest du nehmen nicht wahr?

Damit dein Baby gleich in den abfluss fällt. hört nicht darauf was vivi und @nina aus stuttgard sagen. diese methoden gibt es nicht.

lg, kiara

Gast

Was ist der Vierfüßlerstand? und wie geht das? Also ich bin auch schwanger. Anfang Dezember soll es soweit seit. ich habe totale angst vor der geburt. Fände es darum auch schön, wenn jemand noch andere Vorschläge machen würde.
Könntet ihr mir erklären, wie eine wassergeburt, bzw. eine Geburt im liegen, auf einem Geburtshocker, im vierfüßlerstand bzw. auf dem bauch abläuft. und wie das gefühl dabei ist. Ob es anstrengend ist und ob es sehr weh tut. Vielen dank, Loni.

Gast

Hallo!
Ich habe bisher ebenfalls einmal im Wasser entbunden und einmal auf einem Geburtshocker, was auch sehr angenehm war. Als der Kopf und eine Schulter heraußen waren, habe ich richtig gespürt, wie auch der Rest fast von alleine herausrutschte. Anstrengung hat es mich ab diesem Moment fast gar keine mehr gekostet!
Wie auch Aline schon sagte, wenn die Schwerkraft mithelfen kann, hast du schon vieles schon hinter dir!

Der Vierfüßlerstand soll angeblich auch sehr praktisch sein, habe damit aber noch keine Erfahrungen gemacht (und kenne eigentlich auch niemanden, der so entbunden hat).

Lg, Eva

Gast

Wenn man aufm bauch liegt dann kommt das baby ganz von aleine. ich habs mit erlebt. bei meinen bekannten. sah echt stark aus. danach solltest du fragen. die frau, aus dem bekanntenkreis hat erzählt, dass das alles sehr leicht war und auch schnell ging. außerdem hat sie nicht so gestöhnt, weil es nicht so weh tat.

Gast

Deine beiden Kinder haben schöne Namen. Nelly ist nicht sooo mein Geschmack, aber ok. Nele würde mir da besser gefallen.
Naja, zum Entbinden kann ich leider noch nichts sagen.
LG, Leonie.

Gast

Hallo Aline, hallo Vera!
Meine 2 Großen habe ich im Wasser entbunden. Ich fande es sehr entspannend, doch ich wollte von euch einfach mal wissen wie ihr entbunden habt.
Sie heißen: Jannis (6) und Jule (4). Die kleine Maus wird Nelly heißen.

Lieben Gruß Nina

Gast

Wie hast du es denn bei den Geburten deiner anderen beiden Kinder gemacht? Dadurch kennst du dich doch vielleicht schon ein bischen aus.
Wie heißen denn deine anderen beiden Kinder und wie alt sind sie?
Habt ihr schon einen Namen für die Kleine gefunden?

Gast

Hallo!
Alle Varianten, bei denen die Schwerkraft mithelfen kann, erleichtern die Geburt ungemein (im liegen gebären erschwert sie nur, da du hier gegen die Schwerkraft arbeitest)! Über die verschiedenen Möglichkeiten in deinem Krankenhaus, die zur Auswahl stehen, müsstest du dich ja schon informiert haben, oder?! Was bietet dein KH der Wahl denn alles an?

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stillen

Als ich schwanger war begann ich mein Baby zu stillen, da mein Man dann zu kurz kam, kam uns die Idee warum...

Welcher Name?

Anfang Januar bekomme ich unser viertes und wahrscheinlich auch letztes Kind. Über das Geschlecht, des klei...

Endlich Baby!!!

Hallo! Ich bin im 4. Monat, habe aber noch keinen Namen für das Kleine! Bitte sagt mir, welchen ihr von die...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Aurelian

Kommentar von @ Monika

Aurelian ist ein schöner Name. Wirklich clever die Antwort mit dem Kaiser. Unter den Fragenden gab es siche...

Mädchenname Lana

Kommentar von Ines

Liebe Mimoza! Lana hat schon mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen. am anfang ist sie munter geworden weil...

Jungenname Adolf

Kommentar von Ich bin zwar nicht....

.... Björn, aber mir fallen eine Menge Namen ein die ich schlimmer finde als Adolf. Z.B. Ronny, Lennox, Mad...