Jungenname mit der endung -ias- gesucht!

Gast

Im März bekommen wir unser drittes kind, fals es ein junge wird, soll sein Name mit -ias- enden. Da die Brüder Matthias und elias heißen. Da uns, aber keiner einfällt, hoffen wir auf eure Hilfe. lg andrea

Antworten

Gast

Ich arbeite in einer Kita und wir haben dort ein Kind, dass
Ias heisst :)

Gast

Da fällt mi auf anhieb nur Tobias ein find ich aber auch passend für deine anderen beiden Krümmel

Gast

Der Spitzname zu Messias wäre dann wohl Messie - also nicht zu empfehlen.
Folgende Namen hab ich auf ner anderen Seite gefunden: Sind ein paar sehr seltsame, aber auch ein paar hübsche dabei:

Abdias
Adonias
Aias
Akaias
Alexandrias
Amias
Amplias
Ananias
Anastasias
Andrias
Anias
Arias
Athanasias
Barachias
Callias
Danias
Dias
Elias
Felias
Felipias
Filias
Geramias
Gorgias
Gurias
Hananias
Hias
Ilias
Isaias
Jeremias
Josias
Junias
Kallias
Lias
Limias
Livias
Lysanias
Lysias
Mathias
Matias
Mattatias
Matthias
Mattias
Merlias
Mias
Nias
Nikias
Ninias
Onias
Piedias
Proinsias
Sakias
Tamias
Thobias
Tobias
Topias
Urias
Yelias
Zacharias

Gast

Man kann sein Kind Messias nennen? Wirklich?? Wow... Würde ich für meinen Teil nie im Leben machen, aber wem sowas gefällt...

Gast

@ Nina
Dir ist schon klar, dass hier Vornamen mit der Endung -ias gesucht werden?!

Mit -ias... das ist schwer. Die Einzigen die ich weiß sind Matthias, Tobias, Jeremias, Elias, ...
tut mir echt leid!

Gast

Mir würden noch einfallen:
Yalias, Jeremias
Sonst leider nichts tut mir Leid.
LG

Gast

Messias
Julias
Medias
Thalias
Romias
Marcias

Gast

Hallo Andrea,
Namen auf -ias gibt's noch ganz schön viele, aber nichts mehr, was so "normal" wie Matthias, Elias und Tobias klingt... Hab noch ein paar Namen gefunden, die m.E. okay wären. Wobei der schon genannte Jeremias mir noch am besten gefällt.

Alexias
Arias
Josias
Urias
Zacharias

Gast

Hmm, also bis auf Jeremias und Tobias, wie es auchs chon genannt wurde, fällt mir so spontan auch kein Name auf -ias ein.
Mir ist bisher nur Andreas und Pius, Julias durch den Kopf gegangen, aber die enden ja auf -eas und -ius, aber eben nicht auf -ias... Hm... Ich werde mir noch was überlegen! =)

Lg, Ines

Gast

Mir fällt nuch Jeremias ein

Gast

Mir eben auch, aber so heißt ja der papa.Mir würde dann noch ilias einfallen, aber brüder, die elias und ilias heißen, find ich nicht gut.

hoffe auf einige namen

lg

Gast

Ich heiße auch in echt Matthias aber mit -ias fällt mir spontan jetzt nur Tobias ein...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für zwillinge gesucht

Nach künstlicher Befruchtung, bin ich endlich schwanger. es werden gleich zwei.Ein Mädchen und ein Junge. D...

POPSTARS

Mal etwas fern ab von der namensuche. Wer schaut POPSTARS, und wie sollte die Band ( 4 Mädchen) eurer Meinu...

friesische namen

Suche schöne friessiche namen, die eher selten sind. freue mich auf jede antwort.

Der Name Seda

Haloo..weiß jmnd ob es den Namen auch wircklich im Russischen gibt?und wo?(russen wissen das bestimmt)

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kimie

Kommentar von The-one

Ich finds gut was shinichikudo macht, mal jemand der vernümpftig die japanischen namen verteidigt! ich lieb...

Mädchenname Celina

Kommentar von Celina95

Hey, ich heisse auch Celina. Ich wusste nicht, dass so viele Celina heissen, mit einem C geschrieben. Ich f...

Mädchenname Luca-Marie

Kommentar von Anna

Meine Tochter heißt Luca-Marie und es gibt für uns keinen schöneren namen... unser erster sohn hieß Luca-Au...