Diäten und Magerwahn

Gast

Wieso herrscht zur zeit der magerwahn?Was haltet ihr davon?
Ab wann ist man eigentlich zu dick?

Antworten

Gast

Hey Leute,

es kommt nicht nur darauf an, wie alt ihr seid, sondern auch wie groß.

Ich bin:
13 Jahre & 2 Monate (und ein paar Tage) alt

bin 1.61 m groß

und wiege:

50,9 kg

Mein Arzt sagt, dass ist völlig normal und wenn man sich trotzdem unwohl fühlt, sollte man ruhig etwas Sport betreiben wie z.B. täglich eine gewisse Zeit lang joggen gehen und pro Tag Obst und Gemüse essen, wenn auch nur etwas.
Damit kann man schon 1,2 kg loswerden.

Lg Sofie

Gast

Ich bin 17 Jahre, 1,65 groß und wiege 45 Kilo.
Ist das zu wenig??

Gast

Ich bin 157 und Wiege 89 kg ich bin
12 und gehe in die 6.klasse ich finde
Mich voll heiß aber ich werde oft Fette Kuh
Genannt aber ich habe einen Freund
Also ich finde mich sexy aber mattes(mein freund)
Findet mich auch sexy obwohl ich fett bin!

Gast

Also ich bin 14 Jahre alt, bin 1.60 gross und wiege 59 kg. Ich treibe aber wirklich viel Sport und fühle mich auch nicht wirklich dick, obwohl ich schon ein paar Pölsterchen habe...
Magersucht finde ich sehr schlimm. Ich habe eine Freundin, die einmal magersüchtig war. Sie sah wirklich schrecklich aus. So bleich, schwach, und vor allem standen alle Knochen aus ihrem Körper. Echt gruselig. Sie war dann beim Arzt, und mit der Zeit wurde alles wieder gut. Jetzt hat sie wirklich eine tolle Figur!

Gast

Ohne *dass* der po...

Gast

Ich bin 16 Jahre, 1.62m groß und wiege 63 kilo...
ich bin nicht gerade zufrieden mit meiner figur, pölsterchen am bauch und der hüfte und kräftige oberschenkel...
klar hätte ich gerne eine schlanke figur..aber warum sich unnötig quälen und vllt sogar krankmachen, wenn man auch so gut aussieht und sich wohlfühlen kann...
ich denke mir immer, solange man noch auf einem stuhl sitzen kann, ohne der po dann größer ist, als die sitzfläche ist alles okay.. :D
außerdem haben "dickere" frauen größere brüste..und das ist ja nicht gerade ein nachteil ;)

lg abby

Gast

Also ich bin 1,67cm groß und wog vor meiner Schwangerschaft zw 52kg und 54kg. Ich fand das immer optimal, hab mich wohlgefühlt.

Obwohl ich weis, dass das eigentlich genau genommen schon untergewicht ist. Normal wäre bei meiner Größe ein Gewicht um die 65kg(so wie bei Victoria weiter unten).

Zur Zeit wiege ich um die 67kg(wegen Schwangerschaft) und wenn ich mir vorstelle ich würde soviel wiegen, ohne Schwanger zu sein, würde ich sofort abnehmen, weil ich mich einfach nicht wohlfühle.

Ich hab auch die 10kilo nicht nur am Bauch zugenommen, sondern am ganzen Körper. Also eigentlich sieht man bei mir schon im Gesicht und an den Oberarmen meine Gewichtszunahme.

Aber da mach ich mir jetzt keine Gedanken...die mach ich mir dann erst nach der Geburt;-)

Gast

Ich bin 1,76 m groß und wiege 68 Kilo. Ich bin im Durchschnitt. Wie seit ihr denn dann schlank?

Gast

Na du mussts ja wissen

Gast

Ich finde Magersucht nicjht schlimm!

Gast

Fangt gar nicht erst damit an es ist echt schwer da wieder runter zu kommn und es dauerd gar nicht so lang bis ihr Magersüchtig seit ich wiege mittlerweile wieder 44 kilo bei einer größe von 1,62 hab an meinem schlimmsten Punkt nur noch 30 gewogen bin zusammen geklappt 2 wochen kh und da hats klick gemacht das ist mir erst klar geworden was ich mit mir mache ich wollte anfangs nicht abnehmen ich habe nie zuvie gewogen eig immer zu wenig aber es kam eine zeit da hat ich einfach kein hunger hab also auch nichts gegessen das wurde immer schlimmer und dann war s zu spät macht das bitte nicht tut euch das nicht an

Gast

Du hast ca. 10 kg zu wenig, dann wärst du schlank!

Gast

Kinder, Kinder ihr immer mit Euren Schlankheitswahn! Männer wollen Gesunde Freauen und keine kranken! Isst euch satt so lange ihr wollt! Ihr müsst ja nicht Dick werdern aber ihr müsst doch net hungern!

Gast

Ich bin 1,70 und wiege 44kilo (bin 13 jahre) bin ich zu dünn, zu dick odda was schreibt mir bitte! lg

Gast

@ unter mir:

Du hast recht. Ich bin 170 cm groß und wiege fast 70 kilo und bin auch nicht dick oder pummelig oder kräftig gebaut. Ich trage Größe 38 oder halt M.

...Kann aber auch daran liegen, dass ich schwere Knochen habe. Aber 30 kilo Unterschied ist schon wirklich heftig!

Gast

40 kg????!!!!

Ich bin 1,65 m groß und wiege 68 kg. Und ich bin wirklich schlank, treibe dreimal in der Woche jeweils zwei Stunden Leistungssport und gehe möglichst jeden Tag mind. 30 Minuten joggen.
Und ich trage Kleidungssgröße 36 bzw. Größe S.

...Nur so als Vergleich..
Du musst wirklich furchtbar dürr sein. Wenn ich schon 28 (!!) Kilos mehr wiege als du, und ich schon schlank bin, wie dünn musst du denn dann sein?? Ich wills lieber gar nicht wissen!

Du musst sehr aufpassen, sonst kann das schlimm enden!

Gast

Ich finde dürre frauen uninteressant.
Eine frau sollte auch einen körper wie eine frau haben.So ein mageres bild des jammerns könnte ich niemals attraktiv
finden.Männer wollen immer etwas in den händen halten und keine wandelnde bohnenstange ohne brüste und ohne po.

Gast

So viel wiegt mein 11-jähriger bruder.
das ist echt krank bei einer erwachsenen frau.

Gast

Das ist wirklich sehr,sehr dünn.Normal wären bei 160 cm bei einer frau von ca.18
(weiß ja nicht,wie alt du bist)
50 Kilo oder mehr.
Ich habe mal mit 16 jahren bei 159 cm um die 45 kilo gewogen und alle ärzte,die ich in der zeit besucht habe meinte ich wäre zu dünn.Aber du musst das selbst wissen.
Wenn du einfach nur dünn gebaut bist und
das gefühl hast nicht zu hungern,dann o.k.Wenn du aber essen verweigerst und
dabei ein schlechtes gewisseen hast,dich oft wiegst und angst vor dem zunehmen hast,dann solltest du gewarnt sein!!!

Gast

Ich muss mir auch oft anhören, dass ich zu dünn bin, und ich doch mehr essen sollte. Allerdings habe ich Asthma und Zöliakie, womit bei mir sehr viele Krankenhasusaufenthalte in Verbindung stehen, ich schlucke Kortision, und alle möglichen Tabletten, kann das damit etwas zu tun haben? Die meisten Ärzte sagen zwar, dass ich dünn bin, aber nicht magersüchtig, obwohl das andere Ärzte widerum nicht sagen, die sagen dann ich bin ZU dünn. Was sagt ihr:
160cm 40Kilogramm

Gast

Dünn sein macht einen nicht glücklicher.
Höchstens macht es einen etwas selbstbewusster, aber wenn man dann dünn ist, gefällt einem dann wahrscheinlich etwas anderes nicht mehr
z.B. die Nase
darauf kommt es echt nicht an

Gast

Ich denke, wenn man ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat als andere, ist man noch längst nicht zu dick. Das ist doch bis zu einem gewissen Grad alles Geschmackssache!
Wenn man sich nicht mehr wohlfühlt oder tatsächlich der Arzt sagt, man ist fettleibig, ist man zu dick, aber nicht, wenn man eben eher mollig ist...

Aber bei Magersüchtigen geht es tatsächlich manchmal gar nicht hauptsächlich darum, schlank zu sein. Also, natürlich fängt alles mit einer Diät an, die dann aus dem Ruder läuft, aber oft hängt das auch mit dem Selbstbewusstsein und seelischen Problemen zusammen. Dadurch, dass diese Personen glauben, ihren Körper kontrollieren zu können, ohne, dass es Andere verhindern, verspüren sie das Gefühl von Macht, das sie im Alltag nicht haben. Deswegen sind auch viele der Betroffenen pubertierende Mädchen (und leider immer häufiger auch Jungen).

@@Nadja mit der...
Na ja, "Moddel" schreibt man auch nicht unbedingt so...

Gast

Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, wer wie schnell tot ist. Du hast ganz schön wirres Zeug geschrieben. Kleiner Tipp: Bevor du dich über Themen auslässt, wovon du keine Ahnung besitzt, lern erstmal anständig Deutsch. Die orthogrphische Qualität deines Beitrages ist nämlich auch sehr "mager"!
Aber zurück zum Thema: Ich glaube nicht, dass es zur Zeit einen Magerwahn gibt, bloß weil so ein paar kranke Pubertierende meinen, sich wegen Fernsehmoddel-Shows jedes mögliche Kilo abhungern zu müssen. Das sind zum Glück wenige Ausnahmen. Wer Vernunft besitzt, interessiert sich für so etwas überhaupt kein Stück.
Alle jungen Mädchen, die ernsthaft überlegen, sich in dieses menschenverachtende Gewerbe zu begeben, sollten sich vorher Gedanken machen.
Zum Beispiel darüber, dass natürliche Ausstrahlung JEDEM Menschen viel besser steht als krankhafter Dünnkram. Und viele scheinen gar nicht zu kapieren, wie abstoßend sie auf andere wirken, wenn sie nur noch aus Haut und Knochen bestehen und man jeden spitzen Knochen herausragen sieht. Denkt mal darüber nach!

Gast

Tja als Magersüchtige bist du schneller Tod als ne Dicke,Lebensgefährlich bei Dicken Menschen ist wenn man schon richtig übertrieben Dick ist wo der Arzt schon es sagt ,aber als Magersüchtige geht das viel schneller,aber net alle die Dünn sind Magersüchtig,ich bin 1,52 und 37 Kilo bin aber net magersüchtig ich ass schon immer wenig als andere das ist so ,wer magersüchtig ist hat meistens drang dazu Modelmassen zu bekommenmoder Haben andere Probleme

Gast

Ja,finde ich auch.

Gast

Ich finde, man ist erst dick, wenn es ungesund ist, also wenn der Arzt einem sagt, dass man übergewichtig oder gar fettleibig ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fliegen mit Babys????

Wir haben einen kleinen Sohn, der gerade 4 Wochen alt ist. Vor kurzem habe ich erfahren, dass freunde von u...

FAKE !

Hallo, wollte euch nur mal darüber aufklären das diese Katharina (http://de.netlog.com/schwanger_1993) die ...

Passen die Namen?

Hallo zusammen, wir haben uns nach langer Überlegung für Lia Brigga entschieden. Wie gefällt euch der Name?...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Constanze

Kommentar von Liliana

Finde den Namen auch toll Als Jungenname passt Firmus dazu Der bedeutet das gleiche ;-)

Mädchenname Luzia

Kommentar von Luzia *****

Ich muss muss auch erfahren wie ich die bedeutung wissen kann.Ich bin eine andere Luzia nicht die oben

Mädchenname Daniela

Kommentar von Julian

apropos altmodisch: wenn ich mir so anschaue, was mittlerweile zum Teil für Namen gegeben werden, da sind m...