Zweitname zu Livia gesucht

Mitglied Greta222 ist offline - zuletzt online am 08.03.19 um 17:24 Uhr
Greta222

Hallo und guten Abend,

In wenigen Wochen wird unsere zweite Tochter auf die Welt kommen und wir sind immer noch auf der Suche nach einen passenden Zweitname zu Livia. Ich freue mich riesig auf eure Vorschläge :)

Antworten

Gast

Mir gefällt LIVIA-MARLEEN sehr gut!☺️

Alles Gute und Liebe Grüße😉

Mitglied little_Simba ist online
little_Simba

Hey Greta,
schön von dir zu lesen.
Miriam und Livia, das passt echt toll zusammen! Auch wenn Miriam etwas klassischer ist. Alexia find ich gar nicht klassisch, eher außergewöhnlich ;-)
Ich kenne übrigens Schwestern namens Miriam Pauline und Noemi Elisabeth, vielleicht kannst du deinen Mann ja noch überzeugen ;-)

Livia Pauline 0
Livia Elisabeth 0
Livia Amadea 0 -> Amanda würde sich flüssiger anhören find ich.
Livia Elinor +
Livia Noemie +
Livia Nadine ++ Wow, das klingt super!
Livia Katerina -> eher Catherina oder Katherina, warum nicht einfach Katharina?
Livia Amata - erinnert mich an Materpfahl, Amara wäre ne Idee?

Ich hab mal in +, 0 und - bewertet.

Livia Nadine hat sogar ein ++ erhalten, ich finde diese Kombi fast unschlagbar zu Livia :-)

Mitglied Greta222 ist offline - zuletzt online am 08.03.19 um 17:24 Uhr
Greta222

Danke, danke für die zahlreichen Vorschläge! Unsere ältere Tochter heisst Miriam Alexia, wir möchten wieder eher einen klassischen Name.
Livia Pauline
Livia Elisabeth
Livia Amadea
Livia Elinor
Livia Noemie standen auch auf meiner Liste, aber ich konnte meinen Mann bis jetzt noch nicht überzeugen.

Wie findet ihr Livia Nadine
Livia Katerina (erinnert zu sehr an "Kater"?:))
Livia Amata?

Mitglied little_Simba ist online
little_Simba

Hallo Greta,

mich würde auch interessieren, wie Livias große Schwester heißt, denn dann kann man euren Geschmack besser einschätzen ;-)

Klassisch:
Livia Marie
Livia Sofie
Livia Helene
Livia Maria
Livia Charlotte
Livia Paula
Livia Kathrin
Livia Josefine
Livia Pauline
Livia Elisabeth
Livia Magdalena
Livia Veronika
Livia Therese

eher Nordisch:
Livia Matilda
Livia Mareike
Livia Käthe
Livia Elin(a)
Livia Katrein
Livia Anouk

süß:
Livia Ophelie
Livia Feline
Livia Philine
Livia Madlin
Livia Noemi
Livia Madeleine
Livia Marielle
Livia Maralie
Livia Gabrielle
Livia Fabienne
Livia Estelle
Livie Novelie
Livia Malou
Livia Noé
Livia Zoe
Livia Mae
Livia Lou

außergewöhnlich:
Livia Amadea
Livia Fabiola
Livia Nicolina
Livia Maximilia
Livia Henriette
Livia Ilona
Livia Isabelle/ Isabella/ Isabel
Livia Benita
Livia Mariella
Livia Marietta
Livia Salome
Livia Sarai
Livia Samantha
Livia Sabrin
Livia Cassandra
Livia Eleanor
Livia Eleonor
Livia Elinor

Vielleicht ist ja was dabei :-)

Gast

Livia Celine
Livia Mira
Livia Janin
Livia Melina
Livia Katharina
Livia Emilia
Livia Elena
Livia Helene
Livia Theresa

Ich weiß es sind auffällig viele Namen, die ein i enthalten. Die Namen sind alles sponate einfälle und daher nicht bewusst/beabsichtigt.

Habt ihr eine Richtung, die euch besonders zu sagt? Das würde die Suche etwas vereinfachen oder Namen die gar nicht gehen?

Wie heißt eure andere Tochter?

Gast

Hey Greta!
Freue mich sehr für Dich. Ich bin zur Zeit auch auf Namenssuche, Livia ist aber schon seit Jahren mein absoluter Favorit. Als Zweitnamen würden mir persönlich Marlene, Charlotte oder Johanna gefallen. Ansonsten finde ich es immer schön, Namen aus der Familie weiterzugeben, wobei die Kombination mit Livia in vielen Fällen schwierig ist, finde ich.
Alles Gute Euch :-)
Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Urknall-Experiment

Was wisst ihr darüber? Was wird da denn eigentlich gemacht? Und besteht irgenteine Gefahr für uns wenn die ...

Babysitter

Guten Abend. Mich würde mal interessieren ob ihr Babysitter habt und ob ihr mir einen Babysitter empfehlen ...

Ein Kind!

Schönen Guten Nachmittag! Ich bin Franziska(33) und das erstemal schwanger. Mein Verlobter Michel(45) und i...