Geschwistername + Rat gesucht

North

Hallo liebe Community,

wir sind auf der Suche nach einem nordischen Jungennamen, denn unsere Söhne Mats und Ole bekommen noch ein Brüderchen :)
Diesmal ist es gar nicht so leicht.
Hat jemand von euch ein paar Vorschläge?
Folgende Namen scheiden schon mal aus, da sie in der Verwandtschaft schon vergeben sind: Luuk, Willem, Lasse, Tom und Oskar.

Tjark
Bela
Erik
Kai

stehen momentan auf der Liste. Aber umhauen tut uns leider keiner so richtig.

Nun bräuchten wir noch Rat:
Uns gefällt Henning wirklich sehr.
Problem: unser Nachname ist Henrichs.
Findet ihr das furchtbar? Immerhin sind die ersten drei Buchstaben gleich und auch von der Silbenanzahl identisch.

Wir sind ziemlich ratlos und suchen dringend tolle nordische Namen.
Wir hoffen, ihr könnt uns helfen.
LG

Antworten

Goldmarie

Hey, Tjark und Bela finde ich super.

Hier wurden ja schon einige gute Vorschläge gemacht, habt ihr schon ein bisschen für euch aussortieren können?

Bezüglich Henning; der Name ansich ist schön, ich habe auch nichts gegen Alliterationen allerdings würde ich es in diesem Fall eher vermeiden wollen. Genauso wie ich ein SS vermeiden würde.
Wie gefällt euch Jannis? LG

Kimster

Tjark: 1
Find ich klasse! Ganz cooler Name, recht selten und passend für jedes Alter.

Bela: 6
Find ich ganz furchtbar und eigentlich unvergebbar. Zumindest hier in Bayern geht das überhaupt nicht! Wirkt sehr mädchenhaft und unseriös.

Erik: 2-3
Kann man gut vergeben, find ich ganz nett, aber nichts besonderes.

Kai: 4
Ist altmodisch und irgendwie unpassend für die heutige Zeit.

Henning find ich übrigens auch super und ich find den Namen zu eurem Nachnamen auch super! Das ist überhaupt kein Ausschlusskriterium, im Gegenteil, ich find es cool!

Gast

Hei,

kommt ihr aus Norddeutschland? Die Namen euer Söhne, sowie die aus eurer Verwandtschaft sind ja alle sehr nordisch. Und total schön! :)

Bela finde ich super süß und passend. Kai ebenso.
Tjark klingt so hart zu Ole und Mats. Erik gibt es schon so oft.

Jonn (deutsches J und wie Jonte - bloß ohne "te") finde ich überaus stimmig zu Mats und Ole

Was Henning Henrichs angeht: Find ich nicht mega schlimm. Ich kenne einen Ben Bender.
Es gibt manche, wessen Vorname fast gleich mit dem Nachnamen ist.
Ich glaube, da müsst ihr einfach entscheiden ob es für euch ok ist und ob ihr es machen wollt. Ultra furchtbar finde ich es jetzt nicht.

LG und alles Gute euch

thea

Zu Mats und Ole finde ich alle eure Vorschläge gut, am besten gefällt mir Kai, der harmoniert sehr mit den Brüdernamen.

Henning + euer Nachname wäre mir persönlich zu viel, finde ich einfach viel zu ähnlich; selbiges gilt für die anderen Hen-Namen genauso. Ob das kleingeistig ist, naja, von mir aus ;)
In erster Linie müsst natürlich ihr wissen, ob euch der Gleichklang stört oder nicht.

Andere Vorschläge:
Jesper
Thees
Hagen
Arjen
Arvid
Emil
Enno
Joris
Kjell
Leif
Malte
Raik
Thore
Sverre
Sem
Victor
Magnus
Johan

little_Simba

Hey ihr Lieben!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Erstmal, Henning Henrichs würde ich nicht machen. Das klingt eher wie eine Disneyfigur. Einfach zu ähnlich!

Ole, Mats und
Tjark 1 find ich super!
Bela 4- ist mir zu weiblich und passt auch nicht zu den Geschwistern
Erik 1 super! Auch total passend!
Kai 2+ find ich okey, würde aber eher Erik oder Tjark nehmen

Namen, die schon vorgeschlagen wurden und mMn seht gut passen:
Sven
Niels
Till
Jesse
Arne
Bent
Bennet

Neue Ideen:
Jonn
Jonte
Pitt
Piet
Jelle
Jens
Sander
Ruben
Kim
Lenn
Nick
Ken
Levi
Anton
Theo
Lasse
Jarno
Arno
Jaap
Jaron
Jasper
Vincent
Gregor
Jorin

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Isabella Faye & ....

Hallo Ihr Lieben und frohe Weihnachten, ich bin Anna und bin mit meiner zweiten Tochter schwanger. Mein ers...

Würmchen das Namen sucht

Am 15. Januar schon soll mein Mädi das Licht der Welt erblicken. Wir haben auch schon einen Namen gefunden....

Weihnachtsgeschenk

Hey Leute, Ich bin 15 und habe keine Ahnung was ich meinen Eltern, Großeltern, Freundinnen,.....usw. schenk...