Überraschungsbaby sucht Zweitname! EN gefunden!

Mitglied FelixFelicis ist offline - zuletzt online am 13.12.18 um 18:27 Uhr
FelixFelicis

Schönen Abend allerseits

hier sind vermutlich zum vorletzten Mal Chris und Amelie, gemeinsam mit Felix Anton (5) und Henri Leonard (1)

Unser drittes Kind ist nicht mehr namenlos und wird wie folgt heißen

- NICK
oder
- SINA

Jetzt suchen wir einen passenden Zweitnamen und haben ein letztes Mal Listen gemacht. Wir bitten um Bewertung


Nick...

Eliah
Jakob
Jonathan
Julius
Justus
Levin
Oliver
Roman
Samuel


Sina...

Felizitas
Florentine
Helene
Josephine
Louise/Luise
Marlene
Mathilde


Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns in den letzten Monaten geholfen haben und freuen uns ein letztes Mal auf eure Beiträge


Grüße von Amelie und Chris mit Felix Anton, Henri Leonard und Nick/Sina

Antworten

Mitglied FelixFelicis ist offline - zuletzt online am 13.12.18 um 18:27 Uhr
FelixFelicis

DANKE!!!!

Die Entscheidung ist jetzt sehr schnell gefallen (ET ist ja auch schon in vier Wochen).

Ein Junge wird mit vollem Namen NICK SAMUEL heißen und ein Mädchen SINA HELENE.


Danke an euch alle, wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019



Grüße von Amelie und Chris mit Felix Anton, Henri Leonard und Nick Samuel/Sina Helene (ET: 11.01.2019)

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 13.12.18 um 20:54 Uhr
Kimster

Nick...

Eliah: 6
Find ich ganz schlimm. Also nicht direkt die Kombi an sich, sondern den Namen Eliah. Das kommt sehr weiblich rüber, dann dieses sehr aufdringliche ah hinten dran...der Name steht bei mir auf der Flop 10 Liste, sorry.

Jakob: 4-5
Naja, erstmal passt es klanglich nicht so wirklich find ich und zweitens ist der Name Jakob einfach so langweilig bei Jungs...halt voller Standard.

Jonathan: 5
Geht für mich in Richtung Eliah, ich persönlich mag den Namen einfach gar nicht. Dazu kommt hier noch die Englische Aussprache...man ist ja immer internationaler ausgerichtet, sodass die Englische Aussprache des Namens schon auch in Deutschland eine kleine Rolle spielt..und die Englische Version find ich äußerst schauderhaft.

Julius/Justus: 1
Find ich beide sehr schön! Da kann ich gar nichts dran aussetzen. Justus find ich noch ein bisschen besser als Julius, weil es erwachsener wirkt.

Levin: 1-2
Mag ich gerne, passt gut zusammen, wirkt allerdings in der Kombi ein bisschen kindlich find ich.

Oliver: 1
Mag ich total gerne. Oliver ist eh recht selten, passt gut zu Nick, find ich super.

Roman: 2
Auch toll, kann man wunderbar vergeben, passt zum Erstnamen.

Samuel: 2
Genau das gleiche wie bei Roman, toller Name, passt gut zusammen.


Sina...

Felizitas: 3-4
Geht so, ich finds jetzt nicht sonderlich schön, aber auch nicht schlimm. Ich finde Felizitas einfach ein bisschen zu kompliziert/lang.

Florentine: 5
Das passt meiner Meinung nach einfach nicht zusammen und Florentine ist sowieso ein Name, den ich nicht vergeben würde. Wirkt recht abgehoben, aufgesetzt und erinnert einfach zu stark an die "Flora".

Helene: 2
Find ich schön, passend, schlicht und einfach. Echt schön, kann man ohne Probleme vergeben.

Josephine: 4
Das ist auch wieder einer der Namen, die ich persönlich nicht leiden kann. Es gibt ja die "Jaqueline" als Paradebeispiel für Kevinismus und Josephine ist da meiner Meinung nach nicht weit weg. Die Kombi ist ok, aber ich finde ihr habt viel schönere Namen zur Auswahl.

Louise/Luise: 1
Find ich absolut klasse! Das klingt so toll zusammen! Das ist mein ganz klarer Favourite!

Marlene: 2-3
Kann man gut machen, aber ich finde, dass beide Namen schon einzeln etwas kindlich wirken und die Kombi ist dann vielleicht ein bisschen zu viel.

Mathilde: 2
Kann man gut vergeben, find ich schön und passend!

Gast

Am besten gefällt mir:
Nick Julius
Nick Jonathan
und
Sina Marlene

Gast

Nick Samuel 1
Nick Jonathan gefällt mir am besten! 1++++++++++
&
Sina Luise/Louise 1++++++ :-)

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 18:52 Uhr
thea

Nick Julius
Nick Justus
Nick Oliver

Sina Luise
Sina Marlene
Sina Mathilde

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 20:33 Uhr
little_Simba

Sorry, ich habe übersehen, dass ihr schon einen Felix habt, dann stimme ich meiner vorschreiberin zu und ersetze Felizitas mit Josephine!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 20:33 Uhr
little_Simba

Hey ihr Lieben, da gratuliere ich erstmal zur Entscheidung für den Erstnamen!
Sind beides ganz tolle und passende Namen, meine Favouriten :-)

Nick...

Eliah 2+ passt gut, da Nick recht kurz und hart ist
Jakob 4 Nick Jakob ist mir zu viel ck/k
Jonathan 1 sehr schön zusammen!!
Julius 2+ auch toll!
Justus 3- auch zu hart zu Nick
Levin 3 da wäre Levi oder Levian harmonischer
Oliver 4 Ist dann fast Nico NickOliver
Roman 4 nicht so passen
Samuel 1+ auch sehr schon und passend!

1. Nick Jonathan
2. Nick Samuel
3. Nick Eliah/Elian/Elias

Sina...
phuu, bei Sina habt ihr ja nur supertolle und passende ZN gefunden..., da sortier ich jetzt schweren Herzens ein paar aus um sie runter zu reduzieren, aber eigentlich würde jeder der Namen von mir eine 1 bekommen!

1. Sina Felizitas
2. Sina Florentine
3. Sina Louise/Luise

Herzliche Grüße!

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.12.18 um 20:48 Uhr
Konrad_Jirpeel

Nick...

ELIAH:
In der Schreibweise (m. E.) ganz furchtbar. Mit J und H, oder ohne J und H, Eliah und Elija sind für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. An sich ganz hübsch, wäre mir allerdings zu fromm neben den Brüdern, da würde ich eher auf Elias gehen. Allerdings würde ich einen theophoren Namen nur dann vergeben, wenn ihr wirklich an den entsprechenden Gott glaubt (gilt auch für Jakob, Jonathan, Samuel und Josephine)
JAKOB:
Okay, aber irgendwie hapert die Kombination etwas, sowohl der Übergang vom K zum J, als auch das K in Jakob – das wirkt nach Nick irgendwie recht hart auf mich.
JONATHAN:
Durch den Rest vom Namen finde ich hier den Übergang nicht so schwer wie bei Jakob. Klingt in der Tendenz fromm für mich, aber okay. Die Kombi ist harmonisch, weil Jonathan den harten Nick etwas „aufweicht“, falls du verstehst, was ich meine:)
JULIUS:
Okay, aber hapert irgendwie. JULIAN fände ich etwas harmonischer.
JUSTUS:
Okay, alles in allem aber recht hart. Die S von Justus zischen ziemlich, dazu das K bei Nick und das T bei Justus. Eher nicht.
LEVIN:
Funktioniert gut. Ähnlich wie bei Jonathan ist der etwas weichere Name harmonischer mit Nick.
OLIVER:
Kann mich nicht so dafür erwärmen. Oliver ist aber auch so gar nicht mein Geschmack … Durch den Vokal am Anfang und den tendenziell weichen Klang aber okay.
ROMAN:
K-R hapert für mich im Übergang. Das sind dann irgendwie immer zwei getrennte Namen. Außerdem finde ich den Namen sehr unschön.
SAMUEL
Okay. Samuel ist für mich „der“ Christenname schlechthin – im christlichen Kontext inflationär gebraucht.

Ranking (die theophoren Namen unter Vorbehalt), oben mein Favorit:
Nick Julian
Nick Julius
Nick Elias
Nick Jonathan
Nick Samuel
Nick Levin
Nick Oliver
Nick Justus
Nick Elia
Nick Elijah
Nick Roman
Nick Jakob

***

Sina...

FELIZITAS:
Wenn der Sohnemann schon Felix heißt, rate ich davon ab. Die Kombination hapert auch irgendwie. Wenn, würde ich den Namen ohnehin mit C schreiben.
FLORENTINE:
Hübsch. Harmoniert, der ZN auch ähnlich klassisch wie die der Brüder.
HELENE:
Ich mag’s nicht, wenn man den Namen einer Gottheit an ein Kind vergibt …
Wenn euch das nicht stört, finde ich die Kombination okay.
JOSEPHINE:
Hübsch. Gefällt mir gut, auch die Schreibweise mit PH finde ich schöner.
LUISE:
In der Schreibweise, es sei denn, ihr wollt den Namen französisch aussprechen. Hübsch. Die einzige Sina, die ich kenne, heißt tatsächlich Sina Luisa:)
MARLENE:
Den Namen verbinde ich mit Marlene aus Nesthäkchen, daher bei immer altbacken, pedantisch und strebsam konnotiert. Die Kombination ist okay.
MATHILDE:
Mit E klingt der Name für mich recht altbacken, mit A nicht so sehr. Die Variante mit A würde ich allerdings wegen Sin-A eher nicht wählen. Klingt für mich weniger klassisch als die Brüder, sondern eher, als hätte man den Namen der Großmutter weitergegeben. Okay.

Find’s gut, dass ihr keinen ZN auf A in Petto habt, klingt dann gleich harmonischer:)

Ranking (die theophoren Namen unter Vorbehalt), oben mein Favorit:
Sina Florentine
Sina Josephine
Sina Luise
Sina Mathilde
Sina Marlene
Sina Helene
Sina Felicitas

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge!

Hallo! Ich kann es nicht fassen, aber ich bekomme Drillinge! Ihr werded mir das jetzt nicht glauben, aber i...