Geschwisterchen für Mathilda Isabelle - 3 - fast am Ziel!

Mitglied Johanna259 ist offline - zuletzt online am 17.10.18 um 11:07 Uhr
Johanna259

Hallo!
Wir haben uns nun für Henriette als Rufnamen entschieden. Nun suchen wir noch einen passenden Zweitnamen, da uns weder Henriette Felicitas noch Henriette Caroline so wirklich gefallen. Habt ihr Vorschläge?

Ergänzung :
Wir möchten Henriette tatsächlich als EN, weil wir das bei Mathilda auch so handhaben

Ergänzung :
Das "Längenproblem" ist sehr relativ, da wir einen sehr kurzen Nachnamen haben und es deswegen besser klingt zwei lange Vornamen zu haben :)

Ergänzung :
Danke für eure vielen Vorschläge. Uns gefallen besonders gut:

Henriette Estelle (zu ähnlich zu Isabelle?)
Henriette Josepha
Henriette Magdalena (doch "zu lang"?)
Henriette Annelie (zu kindlich neben Isabelle?)
Henriette Louisa

Antworten

Mitglied SnowSunAndRain ist offline - zuletzt online am 12.10.18 um 13:34 Uhr
SnowSunAndRain

Ich finde Henriette Louisa am besten. Das klingt sehr harmonisch =)

Gast

Henriette Estelle (zu ähnlich zu Isabelle?)

Find ich nicht zu ähnlich und schön. Estella? Dann wäre er etwas abgewandelt.

Henriette Josepha 

Mir würde Josephina besser gefallen als Josepha. Da fehlt etwas in den Namen

Henriette Magdalena

Auch sehr schön. Magdalene finde ich etwas besser, dazu.

Henriette Annelie
Annalena oder Annelisa/Annelise finde ich schöner.

Henriette Louisa
Auch sehr schön.

Henriette ...

1. Louisa
2. Estelle
3. Magdalena
4 Joshepha und Annelie

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.12.18 um 20:48 Uhr
Konrad_Jirpeel

HENRIETTE ESTELLE:
Hatte ich gerade wegen der Ähnlichkeit zu Isabelle noch mal aufgeschrieben. Ich finde es vom Stil her passend, klar, es ist sich ähnlich, aber ich finde es nicht zu extrem, gerade weil der Anfang so unterschiedlich ist. Das E-E finde ich auch nicht zu holprig.
HENRIETTE JOSEPHA:
Hübsch, gefällt mir
HENRIETTE MAGDALENA:
Ja, ist lang, aber meine Schwester hat dieselbe Namenslänge (auch 2x 9 Buchstaben, aber der EN hat 3 Silben). Da musste meine Mutter bei der Steuererklärung immer ein Kästchen für den Vornamen dazumalen, aber ich finde das nicht schlimm. Was mir eher stört ist, dass beide Namen dieselbe Betonung haben. Irgendwie hapert das für mich. Vielleicht Henriette Alena?
HENRIETTE ANNELIE:
Ich finde den Namen Annelie einfach total unschön. Klingt für mich nach einer Verniedlichung von Anne. Vielleicht Henriette Amelie? Würde vom Stil her dann auch zum ZN der Schwester passen.
HENRIETTE LOUISA:
Hübsch. Mir gefällt nur die Schreibweise mit ou überhaupt nicht. Für mich gibt es Luise (deutsch), Louise (französisch) und Luisa (spanisch/italienisch). Louisa wirkt auf mich, als wäre jemand zu blöd, den Unterschied zu kennen (Ja, ich weiß, dass es diese Form gibt). Ich kenne persönlich keine Luisa (nur eine Luiza mit ZN), aber in Büchern, Zeitung, etc. kommt mir Luisa auch deutlich häufiger vor – so wäre ou komplizierter.

Lange Rede, kurzer Sinn – hier mein Ranking:
Estelle
L(o)uisa
Josepha
Alena
Magdalena
Amelie
Annelie

Gast

Ich finde Henriette Estelle am schönsten.Ähnlichkeit zu Isabelle besteht,ich finde aber Isabelle und LouISA hört man mehr heraus,das sieht wahrscheinlich aber jeder anders.Ansonsten kling Henriette Louisa auch sehr schön.

Voschläge:

Henriette Paulina
Henriette Marlena
Henriette Shirin
Henriette Valentina
Henriette Valeria
Henritte Vanessa
Henriette Caprice
Henriette Fabienne
Henriette Fabiana
Henriette Romina
Henriette Carlotta
Henriette Theresia
Henriette Therese
Henriette Marleen
Henriette Joleen
Henriette Tatjana
Henriette Carina
Henriette Talea
Henriette Wilhelmine
Henriette Joana
Henriette Clarissa
Henriette Larissa
Henriette Florentine
Henriette Melina
Henriette Friederike
Henriette Federica
Henriette Nora
Henriette Johanna
Henriette Olivia
Henriette Philippa
Henriette Cosima
Henriette Constanze
Henriette Emilia
Henriette Mareike
Henriette Evelina
Henriette Evelin
Henriette Liana
Henriette Liliana
Henriette Mattea
Henriette Serafina
Henriette Mirijana
Henriette Miriam
Henriette Benita
Henriette Alissa
Henriette Sandrina
Henriette Phyllis
Henriette Felina
Henriette Felicia
Henriette Anneke
Henriette Alina
Henriette Elisa
Henriette Anouk
Henriette Delia
Henriette Celia
Henriette Jolie
...

Vielleicht ist ja was dabei.LG

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 16.12.18 um 18:16 Uhr
Viktoria

Platz 1: Henriette Louisa
Platz 2: Henriette Magdalena
Platz 3: Henriette Estelle

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 18:04 Uhr
little_Simba

Henriette Louisa ist hier mein Favourit :-)

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 18:52 Uhr
thea

Henriette Louisa

Die anderen Kombis finde ich nicht sehr harmonisch, außer vielleicht noch Henriette Estelle, nur da sind zwei E's in Folge etwas holprig.

Johanna259 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Johanna259 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Johanna259 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.12.18 um 20:48 Uhr
Konrad_Jirpeel

Henriette ist eine tolle Wahl:)
Henriette Viktoria
Henriette Josephina
Henriette Carolina -> mit A finde ich’s okay
Henriette Augustina
Henriette Estelle
Henriette Johanna
Henriette Luisa

Oder wie wär’s, der Harmonie halber den ZN an erste Stelle zu setzen und einen kürzeren Namen zu wählen:
Anna Henriette
Emma Henriette
Johanna Henriette
Paula Henriette
Flora Henriette
Marta Henriette
Magda Henriette
Merle Henriette
Tabea Henriette
Mira Henriette

Gast

Henriette Larissa vllt?
Oder
Henriette Linda?

Liebe Grüße
Sunny

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 18:04 Uhr
little_Simba

Hey ihr,
Mathilda und Henriette passt wirklich superschön zusammen!!!

Ideen:
Henriette Sophia
Henriette Antonia
Henriette Franziska
Henriette Luisa/Luise
Henriette Frieda
Henriette Johanna
Henriette Marei
Henriette Paula
Henriette Verena
Henriette Linda
Henriette Maria
Henriette Anna
Henriette Lucia
Henriette Fiona
Henriette Klara
Henriette Karla
Henriette Mara(lie)

Ich würde euch empfehlen keinen so langen ZN zu nehmen, da Henriette eh schon ein zienlich langer Name ist.
Fiona, Luisa, Lucia, Sophia und Maria gefallen mir besonders gut :-)

Gast

Hallo Johanna!

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht. Vielleicht ist etwas für euch dabei.

Henriette Fiona
Henriette Elisa
Henriette Josephine
Henriette Amalia
Henriette Annelie

Gast

Hi :)
Wie wäre es mit Henriette Sophie?
Kam mir jetzt spontan in den Sinn und klingt meiner Meinung nach ganz schön :)

Weitere Vorschläge:

Henriette Laureen
Henriette Luise
Henriette Annika
Henriette Charlott

Liebe Grüße :)

Gast

Henriette ist ein schöner Name! Ihr solltet euch darauf einstellen, dass sie dann wahrscheinlich Henni oder Jette genannt wird, da bei so einem langen Namen Spitznamen vorprogrammiert sind.

Ich fände einen Namen der auf a endet oder eine andere Endung als e ganz passend wie zb

Henriette Magdalena
Henriette Josepha
Henriette Amelia
Henriette Lisbeth
Henriette Theresa
Henriette Franziska
Henriette Katherina
Henriette Leonora
Henriette Viktoria
Henriette Alexandra
Henriette Wilma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere Tochter ist da!

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen! Mein Mann Anton und ich hatten im Januar eine Plauderecke hier...

Elisa oder Elissa?

Hallo! Unsere Helena (3) bekommt ein Geschwisterchen. Als Mädchenname kommen in die engere Auswahl Elisa od...