Ideen für "starken" Zweitnamen

Anira

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zwar derzeit noch nicht schwanger, allerdings mache ich mir hin und wieder Gedanken über mögliche Namen für meine zukünftigen Kinder.

Als Zweitname würde ich ihnen gerne einen "starken, großen" Namen geben, etwa ein Name mit der Bedeutung "Erde", "Horizont", "Reisender", "Welt", "Ozean", etc.

Bis jetzt konnte ich aber noch nicht so viel dazu finden.
Für einen Jungen habe ich bisher nur ATLAS und für ein Mädchen OCEAN(E).

Die Namen müssen nicht alltagstauglich sein, das heißt, ich wäre über jeden Vorschlag dankbar :-)

Antworten

Gast

Mary. Es war zwar 2018... Aber mein Mann und ich werden vermutlich auch den Namen Sanyo für unseren Sohn nehmen. Er ist extrem selten und deshalb war ich die ganze Zeit etwas unsicher

Gast

Hallöchen, es ist zwar schon eine Weile her, als du nach Vorschlägen fragtest, aber ich muss hier echt kurz antworten!
Weil ich mich rießig freue, das der Name meines Sohnes gefallen ist! (Endlich...freu)

SANYO-Bedeutung: DIE DREI OZEANE

Ich darf dir ganz lieb sagen, dass ich sooo oft angesprochen werde, was das für ein wunderschöner Name ist, ...wie ich auf ihn kam usw.

Sein Spitzname ist schlicht und einfach Sany! Er ist sehr sehr selten und ich habe mich damals in diesen Namen so verliebt! UND DAS OBWOHL ICH NIE EINEN NAMEN MIT "O" AM ENDE WOLLTE!

Lass doch gern mal hören, wenn es soweit ist, wie du dich entschieden hast.

LG Mary

Gast

Hallo,
Ja, hawaiianische Namen haben oft Naturbedeutungen und zumindest für Mädchen sind sie als ZN ganz schön. Für einen Jungen finde ich sie oft zu weich.
Nuri ist soweit ich weiß unisex, aber wenn du sie eh nur als ZN vergeben willst, ist das ja kein Problem.
Gaia mag ich auch ganz gerne, nur besteht da Potenzial, es zu Gaila zu verhunzen. Ich kenne ein Mädel namens Abigail (kommt aus den USA) die das gar nicht lustig fand...
Mountaine ist für einen ZN auch ganz schön, ich weiß ja nicht, was dir als Erstname vorschwebt...
Zafirah wäre mein Favorit, ich mag den Namen echt gerne, obwohl er ziemlich ungewöhnlich ist...

Liebe Grüße Zippi

Anira

Vielen Dank für die Antworten! :-)
Mir gefallen

Gaia
Nuri
Mountaine
Zafirah

super! Vielen Dank :-)
Ich habe auch mal ein bisschen geschaut und noch Kalani für ein Mädchen gefunden. Allgemein finde ich hawaiianische Namen gar nicht so schlecht.

Gast

Hallo Anira,
Da fängst du aber früh an!
Hier sind meine Ideen:

Für einen Jungen:
Cihan (Welt)
Cosmin (Kosmos)
Irmo (Erde)
Jahan (Welt)
Alon (Meereswelle)
Bahari (Ozean)
Deniz (Meer)
Dillan (Meer)
Ledion (Gott des Meeres)
Mervan (König des Ozeans)
Sagar (Meer)
Denahi (großer Berg)
Fjell (Fels)
Yalcin (Bergspitze)
Rahil (Reisender)

Für ein Mädchen:
Donia (Erde, Welt)
Cosma/Cosima (Kosmos)
Gaia (Mutter Erde)
Hayet (Umwelt)
Irma (Erde, Welt)
Ismonda (Welt)
Nivheta (Licht der Welt)
Adria(na) (kommt vom Meer)
Bahrija (Meer)
Janaina (Meereskönigin)
Mari(a)na (Meer)
Nagisa (Meeresküste)
Taletta (weites Meer)
Kirima (kleiner Berg)
Mountaine (Berg)
Zafirah (Reisende)

Liebe Grüße Zippi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Hawaiianischer Mädchenname!

Hallo! Nach meinen zwei Töchtern Malia(6) und Kiana(4) erwarte ich am 25.3.11 wieder eine Tochter. Sie soll...

sie ist da

Ich bin großer twilligt fan und konnte meine namens wahl beim ersten kind auch nicht lassen sie heißt.........

Meine Enkelin ist da!

Hallo, meine Tochter Julia (17) hat am Donnerstag endlich ihre Tochter Alina, wenn auch nach einer langen u...