Namen für 3.kind

Mitglied Anja_1982 ist offline - zuletzt online am 12.10.17 um 08:42 Uhr
Anja_1982

Hallo Suche einen jungen vornamen, er soll als 2ten Namen Olaf bekommen ( wie der Papa ). Unsere Töchter heißen Hannah und Lilli. Ich hoffe das ihr ein paar Vorschläge habt 😊

Antworten

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 10.12.17 um 21:37 Uhr
Lyda

Hallo,

zu Olaf als ZN würde ich einen ein- oder dreisilbigen EN wählen, oder wenigstens einen, der nun nicht gerade auf o endet. Die Kombinationen mit Jan und Henry gefallen mir von eurer Liste am besten.

LG

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 12:37 Uhr
thea

Mir gefallen

Bruno Olaf
Theo Olaf
Philipp Olaf
Henry Olaf

Henry in genau dieser Schreibweise, mit y, und Philipp ist gar nicht so häufig, vielleicht war es mal so, aber jetzt? Verbuche ich eher unter Klassiker.

Gast

Hallo,

da ich keine O-Endungen mag, gibt's nicht allzu viel zu bewerten 😋.

Jan Olaf
Philip Olaf
Henry Olaf

Alles Gute

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 23.10.17 um 16:20 Uhr
Katha_Rina

Hallo und Glückwunsch zum dritten Kind.


Ich würde keinen EN wählen der auf -o endet, da ich finde, dass sich das immer mit dem Anfang des ZNs ein bisschen beißt, ist aber Geschmackssache.

Hannah, Lilli und...

Bruno Olaf: 5, gefällt mir erstens wegen der Endungen nicht und zweitens passt der Name irgendwie nicht zu den recht modernen Namen der Schwestern
Timo Olaf: 3-, an sich okay, auch hier wieder das Endungsproblem. Wie wäre es statt Timo einfach nur mit Tim Olaf? Tim passt gut den Schwestern und er kling mM nach einfach seriöser, auch später im Erwachsenenleben, wo man vllt. nicht unbedingt einen niedlichen Namen haben will.
Theo Olaf: 3+, auch hier wieder: Die Endung und der Niedlichkeitsfaktor. Vielleicht lieber Theodor und Theo als Spitzname?
Philipp Olaf: 5, auch wenn ich den Namen eigentlich mag (mein Großer heißt so) - er passt nicht zu den Schwestern und der ZN passt auch gar nicht dazu
Henry Olaf: 2-, passt gut zu den Schwestern, auch wenn ihr dann zwei Mal H als Anfangsbuchstabe habt. Mir würde Henri besser gefallen als Schreibweise
Jan Olaf: 1+, mein Favorit, kurz, knackig, super passend zu den Schwestern und die Kombi klingt wunderbar stimmig.

Platz 1: Jan Olaf
Platz 2: Henry Olaf


Vorschläge:

David
Elias
Fabian
Felix
Gabriel
Jasper
Jesper
Joshua
Laurin
Laurenz
Linus
Julian
Julius
Kilian
Micha(el)
Paul
Samuel
Simon

Alles Gute euch!

Gast

Hi,
Eure Favoriten sind alle ganz schön, da wird die Entscheidung wirklich schwierig.

Bruno Olaf: 2, Bruno klingt iwie wie brummen... aber vielleicht liegt das auch an mir. Auf jeden Fall ist es ein unkomplizierter, nicht zu häufiger Name, der zu allen Altersgruppen passt --> vollkommen in Ordnung
Timo Olaf: 3+, Timo finde ich zu kindlich, für einen Erwachsenen passt der Name nicht so gut
Theo Olaf: 1-, Theo ist ein toller Name, kurz und knackig wie die heutigen Modenamen, aber trotzdem mit Tradition, und er klingt sehr hübsch --> top
Philipp Olaf: 3+, Philipp ist ziemlich häufig, und auch nicht so klangvoll. Außerdem passt er überhaupt nicht zu den Namen der Geschwister
Henry Olaf: 2, Henry ist nicht zu kindlich, das y ist Geschmackssache, aber ok, insgesamt gut
Jan Olaf: 2, Jan ist zu häufig, aber passen tut es wirklich gut

Hier noch ein paar Vorschläge, die vielleicht ganz gut zu euren Favoriten passen:
Arno
Nevio
Erik
Alvin
Leif
Durim
Bosco
André/ Andrej
Tobit
Jarin
Gerit
Nico

Alles Liebe

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 15:15 Uhr
little_Simba

Hannah, Lilli und...
Bruno Olaf 1 fände ich eine sehr schöne Kombination! o auf O ist etwas holprig aber der ZN wird ja stumm sein, deswegen ist das kein Problem.
Timo Olaf 2 passt auch gut
Theo Olaf 3 hier fände ich Theodor Olaf schöner, ist aber ok.
Philipp Olaf 3 passt gut, bin aber kein Philipp-Fan wegen der häufigkeit.
Henry Olaf 3 Henri gefällt mir so besser, ist aber sehr kindlich, Henrik Olaf wäre ne glatte 1!
Jan Olaf 1 könnte man sogar als Doppelnamen überlegen, Jan-Olaf klingt sehr harmonisch!

Mitglied Anja_1982 ist offline - zuletzt online am 12.10.17 um 08:42 Uhr
Anja_1982

Unsere Favoriten sind

Bruno Olaf
Timo Olaf
Theo Olaf
Philipp Olaf
Henry Olaf
Jan Olaf

Gast

Hi,
Vielleicht schreibst du uns eure Favoriten auf? Dann könnten wir euch ein bisschen helfen (wenn ihr wollt).
Alles Liebe

Mitglied Anja_1982 ist offline - zuletzt online am 12.10.17 um 08:42 Uhr
Anja_1982

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge :) haben uns sehr gefreut. Haben uns aber noch nicht entschieden.

Gast

Henry oder Lennard finde ich ganz schön zu Hannah und Lilli.

Gast

Hallo Anja und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Hannah, Lilli und Bosse
Hannah, Lilli und Henner
Hannah, Lilli und Hennes
Hannah, Lilli und Henning
Hannah, Lilli und Jannes
Hannah, Lilli und Jannis
Hannah, Lilli und Jenne
Hannah, Lilli und Jesse
Hannah, Lilli und Jonne
Hannah, Lilli und Lasse
Hannah, Lilli und Lennard
Hannah, Lilli und Matthes
Hannah, Lilli und Matthis
Hannah, Lilli und Steffen
Hannah, Lilli und Yannick

Hannah, Lilli und Arne
Hannah, Lilli und Jasper
Hannah, Lilli und Martin

Alle Namen werden gesprochen wie geschrieben.

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Namensuche

Hallo ich(29) bekomme im September, nach unserer Tochter Philina(2) unser zweites Kind. Bei der Namenssuche...

Suchen einen Namen!

Hallo, ich bin Tanja! Ich bekomme mit meinem Freund Thomas ein Baby! Ich selbst habe drei Kinder aus zwei v...

Welches Babybett?

Ich bin im 5.Monat schwanger und mein Freund Lukas und ich wollen im neuen Jahr mit der Einrichtung für das...

Name für 4. Kind gesucht!!!

Hallo liebe PEler, im März erwarte ich mein 4. Kind und brauche noch ein wenig Hilfe, den Namen zu finden. ...