Passt der Name zu uns

Mitglied ninax134 ist offline - zuletzt online am 22.07.18 um 19:56 Uhr
ninax134

Ich brauche eure Hilfe🤔
Wir bekommen Nachwuchs🤰
Geschlecht: It's a Boy💙

Doch wir können uns nicht entscheiden für den passenden Namen.
Lia (wird große Schwester) möchte das sein kleiner Bruder den Namen ALESSIO bekommt. Unser Zukünftiger Nachname wird Schneider sein. Mir gefallen die Namen SAMUEL & ELIAS noch.
Was sagt ihr:
Lia & Alessio Schneider
Lia & Samuel Schneider
Lia & Elias Schneider

Emily & Velten mit Lia und Baby Boy🌹

Antworten

Gast

@little_Simba
Danke für den Tipp ich werde da mal vorbeischauen! Vielleicht finden wir ja den richtigen Namen.

Mitglied ninax134 ist offline - zuletzt online am 22.07.18 um 19:56 Uhr
ninax134

@Janine
Als erstes mal kennst du du was wie Zeichnungen/Spiele/Serien/... Ich bin ein Mensch der gerne schreibt und zeichnet.
Nicht alle haben was mit meinem privat Leben zu tun sondern aus Hobbys.
Wenn du damit ein Problem hast nur weil ich es nicht dazu schreiben GEH EINFACH!!
zweitens, nur weil auf deine Fragen keiner antworten möchte musst du keine Werbung für deine Familie machen!!
Ich habe eine Familie ja, aber nicht alles was hier auf meinem Acc ist hat was mit ihr zu tun!!
EINE NACHRICHT AN ALLE!!!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 17:59 Uhr
little_Simba

@Janine
Schau doch einfach mal in der PE von Ann vorbei, sie heißt 3.Kind. Da wurden schon ganz viele Italienische Vornamen vorgeschlagen.

Gast

Nina du hast wirklich ganz andere Plauderecken eröffnet.
Ihr bekommt dort euer angeblich 3. Kind. irgendwas stimmt da also nicht.
Gehe lieber mit deinen Puppen spielen oder such dir ernsthafte Hobbys, aber schreib hier keinen Blödsinn.

Wir wollen eigentlich alle nur einen Namen für unsere Kinder suchen.

Nun zu mir.
Ich bin Janine und 22 Jahre alt. Ich und mein Freund erwarten Anfang Mai 2018 unser 1. Kind. geschlecht ist noch unbekannt.

Hättet ihr ein paar Ideen für uns. Mein Freund kommt aus Italien, also bevorzugen wir italienische Namen.

diese Namen würden mir persönlich ein Mal gut gefallen:
Diegeo
Matteo
Marco
Luca

Was hält ihr von denen und welche Vorschläge habt ihr noch?

LG Janine und Tommaso

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 17:59 Uhr
little_Simba

Mir ist grade aufgefallen das Ninax134 schon mehrere Plauderecken mit komplett verschiedenen Namensuchen/Namen geöffnet hat und bin jetzt etwas skeptisch muss ich sagen. Nur zur Info für alle anderen. Kann jeder reagieren wie er denkt.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 17:59 Uhr
little_Simba

Hallo ihr,
also ich finde Samuel Schneider mit abstand am schönsten!
Lia und Elias ist zu ähnlich, bzw es ist ja nur jeweils ein Buchstabe davor und dahinter angehängt. Alessio finde ich zu abgehoben neben der eher schlichten Lia.

Gast

Hat Lia denn auch einen Zweitnamen? Oder was stellt ihr euch vor?
Weil ich noch nix weiß, rate ich erst mal ins Blaue hinein.
Mögt ihr als ZN...

Klassische Namen?
Konstantin, Johannes, Korbinian, Alexander, Jakobus, Nikolas, Maximilian etc.

Ausgefallene Namen:
Phileas, Osaro, Ciaran, Leandro, Gawain, Radovan etc.

Namen einer bestimmten Herkunft?

Namen mit schöner Bedeutung?

Namen, die eine Verbindung zu Samuel haben?
Ismail, Jaden, Timotheo (Bedeutung)
David, Jonathan, Joel, Isai (Geschichte)
Aurel (Vokale)

Oder was anderes?
LG

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 23:22 Uhr
Kimster

Oh, habe erst jetzt gelesen, dass ihr euch dann schon für Samuel entschieden habt? Ist auf jeden Fall mit Abstand die beste Wahl aus diesen 2 Namen. Ich finde auch genauso wie Katha_Rina, dass Elias auch viel zu ähnlich zu Lia wäre...

Zweitname...da kann man alles wählen, ich find es schön, wenn man immer einen Namen aus der Familie weitergibt...natürlich nur, wenn er harmoniert. Ansonsten kann der Zweitname auch ruhig etwas ausgefallener sein finde ich...da jetzt etwas vorzuschlagen ist schwer, weil ich keine Ahnung habe in welche Richtung es gehen soll.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 23:22 Uhr
Kimster

Hi,

also ich finde nicht, dass der Name zu den anderen in eurer Familie passen muss, oder eben zu Lia...ist doch egal, weil das Kind ist eine eigenständige Person. Zum Nachnamen sollte es natürlich schon irgendwie passen.

Daher fällt Alessio für mich total raus, weil der Name passt überhaupt nicht zu eurem Nachnamen...das wirkt für mich gekünstelt, so zwanghaft italienisch.

Die beiden anderen passen beide zum Nachnamen, aber ich würde eindeutig Samuel wählen, weil Elias so ein 0815 Name ist, der total häufig ist, halt Standard für einen Jungen. Da ist Samuel wesentlich besser!

Mitglied ninax134 ist offline - zuletzt online am 22.07.18 um 19:56 Uhr
ninax134

Ich bin euch so dankbar, hättet ihr den einen passenden zweitnamen für den kleinen💘😙

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:21 Uhr
thea

Schließe mich den anderen an, Samuel passt am besten und ist darüber hinaus auch sehr schön

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch erst einmal.
Mein Favorit ist eindeutig Samuel. Alessio Schneider klingt nicht wirklich orginal, geht in die Richtung Jeremy Müller, wenn auch nicht so arg. Alessio sollte man besser mit passendem Nachnamen vergeben. Oder als ZN?
Elias und Lia sind zu ähnlich für meinen Geschmack. Da kommt der Gedanke auf: “Der Name Lia ist so toll, den wollten wir unserem Sohn auch geben. Und das ging leider nicht, deswegen haben wir ein E davor und ein S dahinter geklatscht“. Versteht ihr, was ich meine?
Außerdem ist Samuel ein wirklich schöner Name. Er hat Klang, ist unkompliziert und dennoch nicht allzu gewöhnlich, die Bedeutung ist schön, es gibt ihn in vielen Sprachen... Was will man mehr?
Liebe Grüße

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Hallo und Glückwunsch zum zweiten Wunder!

Mein Favorit wäre Samuel.
Alessio würde ich nur dann wählen, wenn es zur Kultur passt und Alessio Schneider gefällt mir persönlich überhaupt nicht,
Lia und E(Lia)s wären mir persönlich viel zu ähnlich

Alles Gute euch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung der Namen

Hallo. Ich wollte mal nach eurer Meinung Fragen. Ich bin > nicht < schwanger. Ich schreibe einfach sehr ger...

Klea oder Alessya?

Hallo ! Ich bekomme in knapp 2 Monaten mein erstes Kind. Mein Mann und ich sind uns nur leider noch nicht e...