Passt der Vorname zum Nachnamen

Mitglied Malisa123 ist offline - zuletzt online am 07.08.17 um 16:35 Uhr
Malisa123

Hallo ihr Lieben!
Wir erwarten unser erstes Kind und es wird ein Mädchen.
Uns gefällt der Name Victoria sehr gut und eigentlich stand er auch richtig fest.
Jetzt ist mir allerdings erst aufgefallen, dass er evtl garnicht zu unserem Nachnamen Fischer passt, da es mit Vi... Fi... evtl komisch ist. Mein Freund meint, ich spinne. Jetzt bräuchte ich bitte euren Rat. Hört sich das zu ähnlich und dadurch komisch an?
Unser zweiter Name auf der Liste wäre Rebecca, wobei ich dort der Anfangsbuchstabe R gleichzeizig als Endbuchstabe des Nachnamens eigentlich nicht gut finde. Sind das Dinge worauf man achten sollte oder denke ich da zu kompliziert?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten

Gast

Hallo, auch ich habe immer darauf geachtet, dass Vor- und Nachname gut zusammen harmonieren. Victoria Fischer finde ich sehr schön, da Victoria ein langer Name ist treffen Vi und Fi nicht gleich aufeinander. Ich finde die Kombination toll und es ist nichts störendes dabei :-)

LG Annemarie mit Linus, Maxima und Hannah

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Heute um 15:54 Uhr
Kimster

Hi,

ich finde Victoria passt sogar viel besser zu eurem Nachnamen als Rebecca. Das Vi Fi fällt nicht auf und ich find sowas eh gar nicht schlimm!

Gast

Der Name Victoria passt zu eurem Nachname, sogar Rebecca.

Gast

Ja natürlich passen die Namen zusammen! Selbst Viktoria Wischer würde sogar noch passen!
Und Rebecca passt ebenfalls sehr gut zu Fischer. Das -er bei Fischer wird ja nicht als -er gesprochen, sondern geht in eine "Art o" rüber, bzw. in ein dunkles -er.

Also ich sehe überhaupt gar kein Problem, sowohl bei Victoria nicht als auch bei Rebecca nicht. Passt alles gut zu Fischer.

Mach nicht alles unnötig kompliziert!

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 09.12.17 um 22:05 Uhr
Strawberry_Kiss

Hallo! Ich finde den Namen auch super und passend zum Nachnamen!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 15:15 Uhr
little_Simba

Hallo Malisa,
Victoria Fischer klingt doch super!
Würde ich wirklich genauso nehmen, ich teile Zippis meinung total.
Solange ihr es nicht Fictoria aussprecht (was ihr sicher nicht tut) klingt es nicht mal ähnlich. Mach dir keinen Kopf! Ist ein ganz toller Name den ihr für die Kleine ausgesucht habt!!!

Gast

Also, ich finde nicht, dass einer dieser Namen ein Problem darstellt. Das I bei Victoria ist sehr hell und klar, während es in Fischer eher dunkel klingt (ist das verständlich??)
Und auch bei Rebecca sehe ich kein Problem, mein Nachname endet auch mit A und trotzdem hatte ich noch nie das Gefühl, er klänge im Zusammenhang mit meinem Vornamen (der nicht Zippi oder Zipporah lautet) irgendwie komisch.
Ich glaube, du machst dir da zu viele Gedanken. Natürlich, Fritz Fuchs oder Maja Meier sollte man sein Kind jetzt vielleicht nicht nennen, auch nicht Khadija Müller. Aber eure Kombis sind absolut harmlos, wirklich.
Und meistens wird man sowieso nur mit einem von beiden angesprochen, entweder Vor- oder Nachname.
Also: Alles gut.

Und sowohl Rebecca als auch Victoria sind wunderschöne Namen!!

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

ich teile die Meinung deines Freundes 😉.

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Ostfriesenwitze

Bitte gute Ostfriesenwitze aufschreiben, würde mich darüber freuen. Danke schonmal!

Sind diese Namen erlaubt?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob man sein Kind so nennen darf (nur aus Interesse, ich würde meine Kinder ni...