Zweitnamen für "Marie"?

Mitglied Lenja88 ist offline - zuletzt online am 19.03.17 um 17:37 Uhr
Lenja88

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich suchen einen Zweitnamen für den Namen "Marie". Grundsätzlich wollten wir keinen Zweitnamen, aber wir haben uns so sehr in Marie verliebt, dass dieser Name schon feststeht. Leider beginnt unser Nachname auch mit den Buchstaben "Rie..." und das gefällt uns vom Klang zusammen nicht. Deswegen suchen wir einen Zweitnamen, der das ganze wohlklingend macht. :)

Uns schwebt dazu zwar ein etwas ausgefallener, aber nicht zu abgefahrener Name vor. Und es ist uns wichtig, dass man auf Anhieb weiß, wie man ihn ausspricht.

Habt ihr evtl schöne Ideen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße von Lenja

Ergänzung :
Hallo und danke für eure Antworten, Glückwünsche und eure zahlreichen Ideen :)

Da sind wirklich einige schöne Namen dabei!
Unsere Favoriten sind bisher:

Marie Alena
Marie Celine
Marie (-) Felice

Für einen Bindestrich konnte sich mein Mann bisher leider noch nicht so begeistern, aber ich sehe das eigentlich genauso wie du, Lyda.

Naja, wir haben noch ein bisschen Zeit. Ihr habt uns auf jeden Fall schon sehr geholfen. Vielen lieben Dank !! :)

Antworten

Gast

Und Marie-Stella
Marie-Stina
fallen mir auch noch gerade ein.

Lieber Gruß

Gast

Marie ist ein wunderschöner Name!!! Sehr gute Wahl!!!

Marie-Elise (stummes e hinten)
Marie-Madeleine
Marie-Marlenn
Marie-Pauline

Mir ist heute außerdem der Name Marline begegnet. Eine Form des Namens Maria und Pauline oder auch als Form des Namens Magdalena zu sehen.
Marline so gesprochen wie geschrieben finde ich wunderschön.
Vielleicht gefällt er euch ja auch?

Maline gibt's auch noch. Malin ist nordisch und ist der Name Magdalena. Marline mit gesprochenem e hinten ist eine Variante davon.

Marlenna gefällt mir auch noch sehr gut.


Was sagst du zu meinen Vorschlägen? War was dabei?

Gast

Marie-Linn wäre auch goldig.

Mitglied little_Simba ist online
little_Simba

Marie-Anett ist auch hübsch!
Marie-Emilia
Marie-Lara
Marie-Ella (würde ich aber Mariella nehmen)
Marie-Sophia
Marie-Kathrin
Marie-Catherine
Marie-Greta
Marie-Elisa
Marie-Jasmin
Marie-Zoe
Marie-Lotta
Marie-Pauline
Marie-Paula
Marie-Paulin
Marie-Nicole
Marie-Fiona
Marie-Linda
Marie-Luise
Marie-Anouk
Marie-Nadine
Marie-Theresa
Marie-Anne (würde ich aber Marianne nehmen)
Marie-Lucie
Marie-Elin
Marie-Alice
Marie-Lucia
Marie-Thea
Marie-Celine
Marie-Layla
Marie-Bianca
Marie-Denise
Marie-Estelle


Was mir gut gefällt sind namen wie
Nicole, Nadine, Denise, Janine, Jeanette, Estelle, Lisanne, Alice, Felice, Eline, Zoe, Anett, Celine usw
sie passen klanglich super zu Marie und sind in Deutschland aber bekannt und jeder weiss sie auszusprechen und zu schreiben. Sie sind französisch angehaucht, aber nicht zu sehr.

Gast

Halli Hallo

Also ich finde Marie Sophie total schön oder mein persönlicher Favorit Marie Antoinette *.*

Ich wünsch Euch beiden viel Erfolg bei der Geburt der kleinen Prinzessin und alles Liebe von mir. Teu teu teu :)

Glg aus Thüringen

Gast

Also ich finde Marie Sophie total schön oder Marie Antoinette. Meine zwei Favoriten *.*

Gast

Oder
Marie-Lena
Marie-Lenna
Marie-Lenia

nach der Mutter eben und rufen tut ihr sie nur Marie.

Marie-Alena würde ich nicht nehmen, da denk ich an Maria-Lena, also entweder Maria-Lena oder Marie-Lena

Gast

Marie-Lenja fände ich auch total schön! Falls euch das gefällt ;-)

Gast

Wie wär's mit Marie Paulett.
Die Kombi ist sehr niedlich und schön.
Oder Marie Linnja/ Linnia

Gast

Ich heiße Marie-Tabea und bin sehr zufrieden mit meinem Namen!
Ich werde eigentlich nur Marie genannt, aber ich finde es toll noch einen schönen zweitnamen zu haben (-:

MARIE-TABEA

Mitglied little_Simba ist online
little_Simba

Marie-Louisa
Marie-Lana
Marie-Elsa
Marie-Celine
Marie-Lina
Marie-Eileen
Marie-Jasmin
Marie-Paula
Marie-Feline
Marie-Philine
Marie-Lou
Marie-Linn
Marielle
Marie-Luna
Marie-Julie
Marie-Julia
Marie-Christin(a/e)
Marie-Viola
Marie-Fiona
Marie-Jula
Marie-Linea
Marie-Cara
Marie-Joelle
Marie-Jael
Marie-Lea
Marie-Elea
Marie-Noelle
Marie-Laura
Marie-Fabienne
Marie-Lucienne
Marie-Elisa
Marie-Claire
Marie-Klara
Marie-Sofie
Marie-Stella
Marie-Joana ;-) Spaß

vielleicht kannst du deinen Mann ja mit Marie-Lou oder Marie-Linn überzeugen, die sind schön kurz. Auch wenn ihr euch für einen Doppelnamen mit längerem ZN entscheidet, könnt ihr eure Tochter ja mit Marie rufen.

Gast

Marie-Anne
Marie-Charline
Marie-Francine
Marie-Pauline ( stummes e)

Toi, toi, toi

Lenja88 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 17.05.17 um 18:26 Uhr
Lyda

Hallo,

Um sicher zu gehen, dass der ZN immer mit gerufen wird, müsstet ihr einen Doppelnamen vergeben. Mit einem stummen ZN ist das "Problem" ja nicht wirklich aus der Welt geschafft. Ich bin zwar generell nicht so der Fan von Doppelnamen, aber in diesem Fall würde ich schn einen vergeben.

Wie gefallen euch:
Marie-Adelina
Marie-Adelia
Marie-Helene
Marie-Letizia
Marie-Leonora
Marie-Emilina
Marie-Pheline
Marie-Philine
Marie-Amadea
Marie-Cassandra
Marie-Solveig (hier könnte es aber Ausspracheprobleme geben)
Marie-Felicia
Marie-Felice
Marie-Elisa
Marie-Elise
Marie-Odilia
Marie-Odelia
Marie-Olivia
Marie-Cecilia
Marie-Aurelia
Marie-Valentina


Ansonsten könnte ich mir Marie auch als Verniedlichungsform bzw. Kosename vorstellen, z.B. von:
Marilena
Marina
Marisa
Marica, Marika
Mariella, Marielle
Marietta, Mariette


Liebe Grüße!

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 14.05.17 um 19:47 Uhr
Caro_L

Hallo Lenja und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Marie Magdalena (sehr klassisch, aber trotzdem schön)
Marie Veronica
Marie Carolina
Marie Letizia
Marie Liandra
Marie Alexa/Alexia
Marie Eleonore
Marie Elaine
Marie Levina (etwas ausgefallener)
Marie Elea
Marie Olivia
Marie Isabelle/a
Marie Thalea/Thalia
Marie Linnia
Marie Lilia(na)
Marie Charlotta
Marie Salome
Marie Tilia
Marie Elizandra (hier in einer PE gesehen, finde ich sehr schön)

Liebe Grüße!

Gast

Marie Cecile (stummes e)

Marie Celine

Marie Josephin/e

Marie Geraldine

Marie Madeleine/Madlen

Marie Linda

Marie Abby

Marie Al(i)ma


Die Namen sind jetzt nicht außergewöhnlich aber passen trotzdem gut mMn und vlt ist ja auch für euch was passendes dabei! :D

Gast

Hallo Lenja und Gratulation zur Schwangerschaft,

Marie (-) Luise
Marie (-) Theres
Marie (-) Estelle
Marie (-) Cathrine (stummes e)
Marie (-) Christin
Marie (-) Carolin
Marie (-) Charlotte (evtl. stummes e)
Marie (-) Leandra/ Liandra
Marie (-) Susann

Schönes Wochenende

Gast

Marie Madeleine
Marie Claire
Marie Rose
Marie Felipa
Marie Antonina
Marie Isetta
Marie Gina
Marie Alena
Marie Ann
Marie Chiara
Marie Adalena
Marie Adelina
Marie Adelia
Marie Adina
Marie Davina
Marie Avelina
Marie Roselind
Marie Freda
Marie Frieda
Marie Federika
Marie Linn/ Lynn
Marie Cecilia
Marie Letizia
Marie Liliann
Marie Sanna
Marie Cinda

etc.

War was dabei?

Gast

Hallo Lenja,

Glückwunsch zur schwangerschaft! Den Namen Marie finde ich als Erstnamen sehr schön. Als ZN fallen mir ein:

Carolin (momentan als name für unsere dritte tochter ganz weit vorne)
Linnea (unsere Alternative)
Letizia
Antonia
Anouk (etwas ausgefallener, aber war ja von euch gewünscht, unsere zweite tochter heisst so und hatte nie probleme)
Cecilia
Estelle/a
Amalia
Amanda (deutsch gespr.)
Eleanor/Ellinor
Adele/a
Adelia
Adelina, Adalena, Adelena, Adalina
Raphaela
Gabriella
Felicitas
Eloisa, Elouisa
Valerie
Amadea
Valentina
Juliana
Leonora
Alexandra
Romina
Verena
Evelina
Lisanne
Lovisa
Kristin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Ernährungsratschläge

Hallo ihr Lieben! Wie ihr steht, ist gerade wieder Candis' typische Schlafenszeit, und ich habe endlich mal...

Das 4. Kind

Hallo zusammen, Mein Mann Timo und ich haben bereits 3 Kinder : Fabio (6 Jahre) Giulia (4 Jahre) und Leande...