Persich-Deutscher Name?

Mitglied Perischmami ist offline - zuletzt online am 17.02.17 um 20:22 Uhr
Perischmami

Hallo ihr lieben!
mein Name ist Olivia und mein Freund heißt Shayan. Wir sind seid 2 Jahren zusammen und jetzt bin ich im fünften Monat schwanger :) Langsam müssen wir uns dann wohl doch mal gedanken über einen Namen machen.
Das Geschlecht wird bis zur Geburt unbekannt bleiben.

Eigentlich finde ich Doppelnamen echt nicht schön aber mir ist es wichtig, dass eine Tochter den Namen Else trägt, da meine liebste Oma so hieß... Vielleicht könnt ihr unsere Namen ja einmal bewerten oder ihr habt noch andere Ideen... Die Namen sollten iranisch oder persisch sein!

Jungen:
Korosh
Kourosh
Sourosh
Younes
Arman
Mehrshad

Mädchen:
Else Mandana (Rufname Mandana)
Mitra
Samira
Else Amira (Rufname Amira)
Else Anahita (Rufname Anahita)


LG und ganz vielen Dank!

Antworten

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 13.09.17 um 10:47 Uhr
Goldmarie

Hallo Olivia,

bei den Jungen gefällt mir nur Arman (alles andere wäre mir "zu" ausländisch wenn das Kind hier aufwächst)

ein Mädchen würde ich Samira Elsa nennen (Rufname Samira und Elsa als Abwandlung zu Else - finde das fließt so besser :))

Alles Gute,
Goldmarie

Gast

Hallo, mein Sohn ist auch Deutsch/Persisch, Papa Deutsch und Mama Persisch und heißt Nika Alexander :)

Mitglied SweetCandy ist offline - zuletzt online am 23.02.17 um 00:17 Uhr
SweetCandy

Jungen:
Korosh 2
Kourosh 2
Sourosh 1
Younes 2
Arman 2
Mehrshad 2

Mädchen:
Else Mandana (Rufname Mandana) 2
Mitra 1
Samira 2
Else Amira (Rufname Amira) 2
Else Anahita (Rufname Anahita) 2

Weitere Vorschläge für Jungen:
Shayan
Kian
Devin

Weibchen:
Andia
Lilli
Soraya
Liana

Lg

Gast

Nehmt doch einfach elsa als rufnamen!

Mitglied sookie ist offline - zuletzt online am 14.03.17 um 22:50 Uhr
sookie

Hallo und alles gut zur Schwangerschaft!

Mir gefallen die Namen Younes und Samira am besten :)

Zum Namen Else
Ich finde es etwas schwierig, dass du deine Tochter mit Erstnamen Else nennen möchtest, aber der Zweitname der eigentliche Rufname sein soll. Dass gibt doch nur Kuddelmuddel und weder deine Oma, noch deine Tochter haben etwas davon.
Die Zweitnamen gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht besser als Else. Else ist doch eigentlich ganz süß :)

Alles Liebe

Mitglied NadjaW ist offline - zuletzt online am 18.02.17 um 19:02 Uhr
NadjaW

Hallo olivia und shayan,

von den mädchennamen gefallen mir nur samira (richtig gut!) und amira (gut). allerdings in verbindung mit else ... else emfpinde ich als stilbruch. wäre es möglich, einen anderen namen zu finden, der zumindest mit el beginnt?
elina, elena, elisa?

die jungennamen gefallen mir leider alle nicht.

alles gute für die weitere suche! =)

nadja xxx

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 17.10.17 um 22:46 Uhr
Lyda

Hallo,

Samira und (Else) Amira gefallen mir von der Liste am besten, bei den Jungennamen tendiere ich zu Younes, auch wenn ich mir in der Aussprache nicht ganz sicher bin. Betont man auf der ersten oder auf der zweiten Silbe?

Iman, Safiya/Safiye, Saida, Soraya, Adina, Donia/Dounia/Dunia, Nuri, Nuria/Nouria und Suela
sowie Malik, Samir, Namik, Navid, Rayan und Djamal fallen mir noch ein. Allerdings kann ich nicht versichern, dass diese Namen wirklich iranisch oder persisch sind.


Liebe Grüße!

Gast

Hallo,

mein Favorit ist:

Dilara Else
oder
Else Dilara

Dilara hat so wunderschöne Bedeutungen: die, die dein Herz schmückt; das Herz voller Liebe etc. Traumhaft schöne Bedeutungen!

Amira ist auch schön. Wie findest du noch Amara --> bedeutet Liebe, Liebling

Samira ist auch sehr schön: bedeutet: Diamant, innerer Reichtum

Diese Namen sind schön, die anderen gefallen mir nicht.


Die Jungennamen sind einfach nur schrecklich.. klanglich einfach grauenvoll.. tut mir leid.

Mein Vorschlag für einen Jungen:

Samir
Larius Isa--> Larius = abgeleitet von Dilara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Isabelles hier her

Hallo.Ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr Isabelle's gibt.Und vorallem was ihr schöner Findet.Isabel...

Sofia brauch einen ZN !!!!

Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja und brauche ganz dringend eure Hilfe !!! Kennt jemand vielleicht schöne ZN,...