Geschwisterchen für Thea und Paula (3)

Mitglied Helena ist offline - zuletzt online am 04.09.16 um 13:05 Uhr
Helena

Wir, Helena und Thilo, mlchten uns erstmal für die vielen Vorschläge bedanken welche wir in den ersten beiden Plauderecken erhalten habe.

Thea Stina Friederike (7 Jahre)
Paula Wilma Julianna (4 Jahre)

bekommen in wenigen Tagen ein Geschwisterchen.

Dadurch das alle unsere Familienmitglieder mit den Namen unserer Töchter geehrt wurden suchen wir nun einen hübschen Vornamen mit passendem ZN und DN.

Unsere endgültige Liste:
Maret
Elsa
Selma

Anton
Hugo
Konrad

Bitte KEINE neuen Vorschläge für den Rufnamen.

Gruß Helena und Thilo mit Thea, Paula und Baby

Antworten

Gast

Ich finde Maret klingt irgendwie seltsam, erinnert mich an Barret, hört sich jetzt nicht so schön und weiblich an. Elsa mag veraltet sein und jetzt wieder zu einem Modenamen werden, gefällt mir aber trotzdem besser als Maret. Selma ähnelt Wilma zu sehr.

Hugo?! Also das muss doch nicht sein, wenn es euch so gut gefällt, könntet ihr es doch wenigsten als ZN nehmen?!! Anton ist ganz in Ordnung, eben auch etwas älter. Konrad ebenso, klingt aber sogar eher etwas ü40.

Alles Gute euch!

Gast

Wie wäre es mit

Selma Maret Elisabeth
Selma Elea Antonia
Selma Marie Eleonora
Selma Elisa Marietta
Selma Isabella Maret
Selma Lydia Elisabeth
Selma Clara Emiliana
Elsa Maret Antonia
Elsa Antonia Maret
Elsa Olivia Maret
Elsa Helena Maret
Elsa Tiana Katharina
Elsa Marie Helena
Elsa Luise Maret
Elsa Diana Maret
Elsa Sofie Victoria
Elsa Helena Margareta

Anton Elias Maximilian
Anton Thilo Alexander
Anton Mario Konrad
Anton Livio Konrad
Anton Thilo Leander
Anton Thilo Maximilian
Konrad Elias Antonin
Konrad Thilo Mathias
Konrad Eliah Antonio

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 28.07.18 um 20:34 Uhr
dingsda


Maret 5 gefällt mir gar nicht
Elsa 4
Selma 6

Anton 3 ok
Hugo 4
Konrad 6

Ich finde eigentlich alle Namen zu altmodisch. Vor allem Konrad und Maret finde ich unvegebbar, sorry. Selma gefällt mir vom Klang her nicht, ist aber, genau wie Hugo (gerade so) vergebbar. Elsa gefällt mir auch nicht besonders, ist aber noch mein Favorit. Anton ist ok. Also : ELSA oder ANTON! =)

Gast

Hugo?!

Gast

Hallo Helena, Thilo und Mädels,

SELMA und ANTON sind meine Favoriten.

Selma Elina Leonore
Selma Luisa Emilie

Anton Emil Johannes
Anton Ludwig Jonas

zB. Habt ihr irgendwelche Vorgaben, was die ZN und DN angeht?

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Maret und Selma gefallen mir beide gut, aber ich würde Maret nehmen, da Selma so ähnlich wie Wilma klingt.
Elsa mag ich weniger, auch weil im Moment sind noch so viele im Frozen-Hype sind.

Maret Elsa Leonore
Maret Elsa Karlina
Maret Elsa Helene
Maret Alva Leonore
Maret Alva Karlina
Maret Alva Helene
Maret Alva Helene
Maret Alva Laeticia
Maret Alva Letizia
Maret Alva Cecilia
Maret Naemi Adalina
Maret Naemi Adalena
Maret Naemi Cecilia
Maret Naema Karline
Maret Klara Elisabeth


Konrad und Anton mag ich auch beide etwa gleich gerne, aber ich würde ehr Konrad nehmen, weil der Name weniger verbreitet ist.
Hugo ist nicht so meins.

Konrad Anton Severin
Konrad Anton Emilian
Konrad Anton Leander
Konrad Leonard Anton
Konrad Leonard Robert
Konrad Nikolas Anton
Konrad Nikolas Robert
Konrad Nikolas Emil
Konrad Valentin Robert
Konrad Valentin Anton
Konrad Benedikt Anton
Konrad Benedikt Oskar
Konrad Severin Emil


Liebe Grüße!

Gast

Hallo,

Wie wärs mit einer Kombi?

Elsa Selma Maret
Hugo Konrad Anton

Lg

Gast

Hallo erstmal!
Also zu Thea und Paula finde ich Elsa und Selma wunderschön! Standen bei meiner Liste auch ganz oben!
Für einen Jungen finde ich Anton ganz toll!
Also:
Elsa Lia Mathilda
Elsa Svea Jolanda
Elsa Timea Jolanda
Selma Finja Aurena
Selma Lyca/Lika Augusta
Selma Timea Carola
Anton Emil Augustin
Anton Fritz Eduard
Anton Hugo Konrad
Anton Sven Matthäus
Anton Finn Theodor
Anton Sven Fridolin
Anton Nick Frederik

Vielleicht gefällt euch ja was!
LG lia

Gast

Guten Morgen Helena,

ich mag nur Elsa und Selma.
Anton 6
Hugo 5
Konrad so la la
Maret s. Konrad

Alles Gute für die Geburt und ein quietschfideles Baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

3 Kinder

Hallo! Ich werde in ca. 3 Wochen mein 2. und 3. Kind zur Welt bringen. Die Große heißt Stina Lisann. Bitte ...

Unser dritter Sohn ist da

Hallo, vielleicht errinnert sich noch jemand hier an mich, ich habe hier im Dezember und Januar nach einem ...