Mädchenname gesucht(2)

Mitglied Anna27 ist offline - zuletzt online am 22.08.16 um 15:58 Uhr
Anna27

Hallo,
Ich bin es wieder! Im Juni haben ich und mein Mann Kai hier einen Namen für unsere zweite Tochter gesucht, nach langem hin und her haben wir uns für Elina entschieden und sind jetzt absolut verliebt in den Namen, jetzt muss nur noch ein schwedischer ZN her. Ich hoffe ihr habt wieder ganz viele schöne Vorschläge für uns!
Bewertet bitte schon mal diese ZN:
Elina...

-Lilja(doppeltes li vielleicht zu viel?)
-Madita
-Linnea
-Nea
-Lovisa
-Alva
-Novalie
-Jara
-Malin

Lg Anna und Kai und Marie Syrina(bald 2) und Elina(ET:3.12.16)

Antworten

Mitglied Ninilove ist offline - zuletzt online am 06.12.17 um 14:29 Uhr
Ninilove

Das wären meine Vorshläge,
zu euren:
-Lilja könnte tatsächlich ein Li zu viel sein..
-Madita kommt grade sehr in Mode ist aber schöne
-Linnea Lenea finde ich viel besser und noch nicht so eingedeutscht!
-Nea zwaschön, aber auf da -na Nea folgend nicht so geschickt...
-Lovisa Da gefällt mir Elina Lova besser
-Alva a auf a folgend ist sehr störend im flüssigen reden.
-Novalie sehr sehr schön und passend!
-Jara finde ich nicht so eindeutig auf die schwedische Verwandschaft verweisend
-Malin ebenfalls und es gibt hübschere

Meine Favoriten aus meinen und euren Vorschlägen:

-Elina Novalie
-Elina Lenea
-Eilina Loella/Moeena

wie gefallen euch meine Vorschläge?

Gast

Elina Madita oder Elina Novalie

Gast

Elina Novalie

Gast

Von deinen zur Auswahl stehenden Namen finde ich Elina Nea und Elina Madita schön.

Gast

Novalie oder Linnea

Gast

Elina Madita hört sich gut an, aber der Clou ist
J/ Yara Linnea.

Alles Gute für Euch

Gast

Hallo Anna ;-)
Freut mich, dass ihr euch für Elina entschieden habt. Ist echt ein toller Name!

Lilja, Linnea und Malin sind schöne Namen, aber enthalten die Silbe -li(n), deshalb finde ich sie als ZN unpassend.
Jara mag ich gern, würde aber eher Yara schreiben und in der Kombination an 1. Stelle setzen, also Yara Elina. Gleiched gilt für Nea und Alva.
Madita ist mir eigentlich nur aus dem gleichnamigen Buch von Astrid Lindgren bekannt, und ist dort eine Abkürzung von Margareta. Ich würde den Namen auch nur als solche verwenden. Elina Margareta fände ich toll. Novalie gefällt mir weniger, ich mag das -lie am Ende, aber nicht Nova (=neu).

Von eurer Liste ist somit mein Favorit Elina Lovisa. Alles Gute!

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 11.03.17 um 16:51 Uhr
llyara

Hallo, Elina ist schon mal sehr schön! :)

Elina Madita 1+ wunderschön!
Elina Lilja 3- Die Kombi passt nicht so gut
Elina Linnea 2- beides sehr schöne Namen! Allerdings finde ich sie als Kombi wegen dem vielen "lin" nicht so toll.
Elina Nea 2 hübsch, ich würde die Namen aber tauschen (Nea Elina)
Elina Lovisa 3 ich mag Lovisa nicht so gerne
Elina Alva 2+ passt ganz gut, würde ich aber auch eher tauschen
Elina Novalie 1- mal was neues, gefällt mir!
Elina Jara 1- vertauscht (Jara Elina) wäre es perfekt!
Elina Malin 2- wieder zu viel "lin"

Viel Glück!

LG Julia mit Valeria, Isabel und Jonathan :)

Gast

Elina Madita

Viel Glück

Gast

Hallo Anna,

Elina Jara
Elina Linnea
Elina Madita
Elina Malin

Die Anderen gefallen mir nicht.

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern :)

Hallo, ich bin Jasmin und habe zwei Söhne Valentin Alexander & Aaron André (16 Monate) und würde mich gerne...