Einen Namen für die kleine Schwester!!!

Gast

Hallo!

Mein Name ist Marina. Ich und mein Mann Thomas haben schon eine Tochter. Unseren Goldschatz Charlotte Philomena (5).

Charlotte wird jetzt große Schwester! Eine weitere Tochter hat sich angekündigt (ET 20.7.)

In den letzten Tagen haben wir uns ziemlich intensiv mit der Namenswahl beschäftigt und sind auch mehr oder weniger zu einem Schluss gekommen.

Die kleine wird

Helena Acacia
Theresa Acacia
Marlene Acacia
Helena Emilina
Theresia Emilina
Marlene Emilina

Heißen.
Wir möchten wieder einen klassischen EN und einen etwas außergewöhnlichen ZN. Acacia sprechen wir deutsch, also Akazia aus.

Mein Favorit ist Marlene Acacia. Mein Mann mag Theresia Emilina am liebsten.
Generell sind wir uns eher unsicher.
Findet ihr Marlene wäre zu ähnlich zu Marina? Eigentlich werde ich von allen Rina genannt. Aber ist es trotzdem zu ähnlich?

Was halter ihr von den Namen? Könntet ihr die Kombis bewerten?

Alles Liebe
Rina, Tom, Lotti und Baby

Antworten

Gast

Hallo :)
Damit ich nicht alles immer doppelt schreiben muss bewerte ich die EN erst mal einzel und die ZN und schreibe dann meine Bewertung für die Kombi hin .
Helnena :2
Theresa:2
Marlene 1-2
Acacia: 2-
Emilina:2-3

Helena Acacia 2
Theresa Acacia 2
Marlene Acacia 1-2
Helena Emilina 3
Theresia Emilina 2-3
Marlene Emilina

Gast

Marlene Emilina ! :)

LG !

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Charlotte und Philomena sind schonmal sehr schöne Namen!
Den Namen "Acacia" habe ich bis eben nicht gekannt, aber als ZN finde ich ihn wunderbar, er klingt sehr edel und passt super zu Philomena (wenn man das jz mal so nebeneinander stellt ;).
Emilina finde ich okay, Emilia oder Emmeline gefallen mir da besser, aber gut, Geschmackssache ;)
So, ich bewerte mal die Kombinationen:

Helena Acacia 1
Theresa Acacia 4 (ich mag Theresa einfach nicht)
Marlene Acacia 2 (einzelnd beides schön, aber zusammen finde ich es einfach nicht so perfekt wie Helena Acacia)
Helena Emilina 4 (beides einzelnd wieder gut, aber kombiniert ist der Name viel zu lang, außerdem gefällt es mir nicht so, dass beide Namen auf -a enden)
Theresia Emilina 4- (siehe Helena Emilina; wäre es Theresa Emilina, bekäme die Kombi eine 1, da dann eine Silbe weniger das Ganze viel passender klingen lässt)
Marlene Emilina 3 (Kombi passt mMn wieder nicht so)

Desweiteren finde ich Marina und Marlene überhaupt nicht zu ähnlich zueinander!

Also, meine Favoriten:
Helena Acacia & THERESA Emilina

Liebe Grüße, ♥

Gast

Am schönsten finde ich
Marlene Acacia
Helena Acacia

Ich finde nicht, dass Marlene und Marina zu ähnlich sind.

Gast

Auch dir, allerliebsten Dank :)

Gast

Helena Acacia 4
Theresa Acacia 1
Marlene Acacia 4
Helena Emilina 4, ich mag Helena nicht..
Theresia Emilina 1
Marlene Emilina 1-

Gast

Okay, allerliebsten Dank für eure Antworten :)

Gast

Helena Acacia: 3
Theresa Acacia: 3+
Marlene Acacia: 4
Helena Emilina: 4
Theresia Emilina: 2-
Marlene Emilina: 1-

LG

Gast

Helena Emilina finde ich mit Abstand am schönsten. =)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Greta und ?

Könntet ihr die Folgenden Namen bitte bewerten und dabei auch beachten, wie gut sie zu Greta passen? Ylvie ...

Shayenne?:)

Guten Abend Ich heisse Pia und bin 21 Jahre alt.Mein Verlobter Chris ist ebenfalls 21 Jahre alt. Unser erst...

"Böse Namen"

Also habt ihr Ideen für Namen: Für Dämonen/ Dämoninnen ?? Für Hexen/Hexer Oder Ähnliches Und Namen die bede...

Schwester für Lina und Max

Hallo ihr Lieben :) Ich bin im 6 Monat Schwanger und bekomme ein Mädchen. Mein Mann (Paul) und ich können u...