Wir bekommen ein Mädchen! Wer hilft nochmal der kleinen Schwester von Jaron und Lucia?

Denise_85

Guten Abend zusammen,

nun hat sich unser Überraschungs-Ei als Mädchen geoutet. Wir freuen uns sehr auf unsere zweite Prinzessin, aber nun braucht die Maus natürlich noch einen schönen Namen. Einen Zweitnamen soll sie auch bekommen, aber um diesen festzulegen brauchen wir erstmal einen Vornamen. Unsere aktuelle Liste(+ein paar neue Namen) sieht so aus:

Maira
Mayla
Malia
Leonora
Henrieke
Nike
Nika
Kiana
Larina
Fay
Lenya

Wie gefallen euch die Namen? Habt ihr noch mehr Ideen für seltene Mädchennamen?

Denise, Matthias, Jaron(8), Lucia(2) und Mini-Maus

Antworten

Gast

Hallo Denise
Mir gefällt der Name Malia klar am besten. Er passt gut zu Jaron und Lucia, weil der Name eine gewisse Sanftheit mit sich bringt. Als zweiten Namen finde ich passt Talea. Zusammen würde das sehr schön klingen. Nika gefällt mir im übrigen auch sehr.

Gast

Maira 1+++ sehr schön
Mayla 2-3 aussprache unklar
Malia 6
Leonora 6
Henrieke altmodisch, würd ich ohne e schreiben 4+
Nike 2-3
Nika 2-3
Kiana 6
Larina 6 justin-ecke
Fay 2+
Lenya 3

Gast

Was haltet ihr von Malaika?

Gast

Malia und Henrike gefallen mir gut, wobei ich Henrike unpassend zu den Geschwistern finde.

Nika Malia
Nika Mailin/ Maylin
Nela Mathea

Alles Gute für euch!

Gast

Hallo :)

Meine Favouriten:
1. Maira, Nika, Lenya - alle wunderschön und passend (ich nehme an, ich sprecht Lenya "Lenja" aus)
2. Leonora - ebenfalls wunderschön, würde ich nur ehr als ZN nehmen, daher Platz 2.

Nich meine Favouriten, aber auch toll:
3. Mayla, Malia - hübsch, aber Maira gefällt mir einfach besser
4. Nike - wunderschön, aber die Sportmarke...

Nich so toll/unpassend:
5. Kiana - klingt einfach komisch
6. Larina - nicht so mein Ding
7. Henrike - ganz nett eigentlich, passt aber überhaupt nicht zu Jaron und Lucia
8. Fay - tut mir leid, aber der Name geht für mich gar nicht...

Meine Lieblingskombis wären:
Nika/Lenya Maira (wenn es "Ma-ira" ausgesprochen wird, ansonsten klingt die Kombi komisch)
Nika/Maira Leonora


Vorschläge:
Alea/Elea
Yara/Jara
Yuna/Juna
Adela/-e
Runa
Enya
Enna
Noa
Nova
Mika/Micah


LG

Franca111

Hier mal noch ein paar Name mit Ma-, die euch vielleicht gefllen würden!
Marita
Maria
Matilda/Mathilda
Matea
Matia
Maela (Ma-ela gespr.)
Magda(-lena)
Malin/Marlin
Malina/Marlina
Maline/Marline
Marlena
Marlene
Marla
Marta
Mara
Maja/Maya/Maia
Maxima
Mayun/Majun/Majuna

So, lasst doch mal hören, ob euch da was "anspringt" ;-)
Meine Favoriten:
Jaron, Lucia und Malou
Jaron, Lucia und Mara
Jaron, Lucia und Marita
p.s. Ich kenne auch Geschwister, die heißen Mia, Lucia und Clara ;-)

Franca111

Hallo, hier meine Bewertung:
Maira 1+ wenn Ma-ira gespr.
Mayla zu künstlih, klingt wie Mailand
Malia 1+, wenn Maliiiia gespr. allerdings sehr ähnlih zu Lucia
Leonora 4 find ih Leonie schöner!
Henrieke 6 nein, absolut unpassend zu den Geschwistern und gefällt mir überhaupt nicht!
Nike 4 nee, allein wegen der Sportmarke würde jeder erstmal Neik sagen
Nika 2+ schon schöner
Kiana 4, lieber Chiara
Larina 5 zu erfunden!
Fay 5 keine Ahnunng wie ihr das ausprechen wollt, aber passt einfah garnicht zu den sehr gelungenen Geschwisternamen
Lenya 5 lieber Lenia oder Lenja, da bin gleicher meinung wie die Vorschreiberin

Ich hab gesehen, dass ihr Namen auf Ma- mögt. Ich kenne Geschwister, die heißen Jaron, Anjuna und Malou. Malou gefällt mir sehr gut! Malea ist auch hübsch!

Gast

Also, dann bewerte ich noch mal alles

Maira 2 In Ordnung, wenn auch nicht mein Favorit, ihr wolltet doch auch Meira sprechen, oder? Ma-ira fände ich sehr kompliziert.
Mayla 3 Die Schreibweise wirkt unnötig kompliziert, aber ich mag den Namen auch sonst nicht.
Malia 4 Ist mir zu ähnlich zur Schwester und ich muss immer an Malaria denken (und an ein afrikanisches Land)
Leonora 1(-) sehr schön,. auch wenn ich Eleonora noch mehr mag
Henrieke 1-2 Ganz anders als die Geschwister und gerade deshalb passend. Gefällt mir.
Nike/a 1(-)/2- Nike mag ich wesentlich mehr. Wie gesagt, die Sportmarke dürfte kein Problem darstellen (hat ja auch Hanna gesagt, dürfte also relativ zuverlässig sein). Die -e Form finde ich außerdem schöner zu Lucia, da ich verschiedene Endungen gerne mag.
Kiana 3- sehr gekünstelt, lieber Kiara, auch wenn ich den auch nicht mag. Wie wäre es mit K/Clara oder K/Carla?
Larina 3- siehe Kiana,
Fay 4- Ich mag schon Fee nicht, aber Fay wirkt komplett unpassend und deplatziert.
Lenya 2- Die Frage nach der Aussprache. Leni-a fände ich zu ähnlich zu Lucia, Lenja mag ich weniger, wäre aber zu Lucia besser. Von der Schreibweise mit y würde ich aber abraten.

Meine Favoriten:
1. (E)leonora
2. Nike
3. Maira

Vorschläge:
Josefine/a / Josephine/a
Charlotte
Linnea
Myrthe
Hadassa
Zippora
Elea
Diana
Runa
Alveradis
Ava
Linda
Birka

LG
Ruth

Viktoria

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!

Jaron, Lucia und...

Maira: 4 -, jeder wird es wohl zuerst "Meira" aussprechen. Die Bedeutetung ist ganz hübsch, mir gefallen beide Varianten der Aussprache leider nicht
Mayla: 5, klingt für mich nach Pferde- oder Hundename
Malia: 5, klingt irgendwie wie eine Krankheit
Leonora: 2, ich würde immer noch Eleonora vorziehen (1+), auch um das Doppel-L zu vermeiden
Henrieke: 6, passt nicht, kein schöner Klang
Nike: 6, für mich ist das eine Sportmarke, das Hänselpotential wäre mir einfach zu groß
Nika: 4-, klingt mir auch zu sehr nach Tiername und ist für mich eine Abkürzung von Veronika
Kiana: 4, klingt ausgedacht und zu sehr nach "kleinem süßen Mädchen"
Larina: 5, siehe Kiana
Fay: 6, ist mir zu pseudo-englisch, passt nicht
Lenya: 2-, ganz nett

Mir gefallen leider nur (E)Leonora und Lenya, aber mein Namensgeschmack geht wohl auch in eine völlig andere Richtung, ich bevorzuge eher klassische und biblische Namen.
Ich versuche es trotzdem mal mit Vorschlägen

Alba
Alea
Alessia
Amina
Amira
Arian(n)a
Carlotta
Cosima
Daliah (mit Betonung auf dem "li")
Eileen
Ela
Elara
Elinor
Ella
Enya
Estelle
Felicitas/Felizitas
Fenja
Finja
Freya
Gianna
Ilaria
Ines
Inga
Jella
Joana (deutsch gesprochen)
Joela (auch deutsch gesprochen)
Kiowa
Leandra
Lilian
Linnea/Linnéa
Liora
Lorena
Madita
Malin
Meliha
Morena
Neva (kurz gesprochen, also wie das englische never, nur mit kurzem a hinten)
Noelia
Riana
Ronja
Runa
Salome
Saskia
Sienna (wie die Stadt in Italien)
Sina
Thea
Theodora
Valeria
Valeska
Xenia
Ylva
Zairah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name für drittes Kind

Wir haben eine Aileen und einen Jamin und suchen einen Namen fürs dritte Kind (bub od mädchen)

Passt der Name Freya?♥

Hi, Ich bin nicht schwanger oder so, suche aber trotzdem nach einem schönen Namen für eine Geschichte. Ich ...