kleines Sommermädchen braucht einen Namen :)

loovelu

Hallo alle miteinander und einen wunderschönen guten Morgen wünschen wir drei euch. Ich versuche jetzt zum zweiten Mal einen Namen zu finden da ich auch jetzt weiß das es ein kleines Mädchen wird. Ich habe mich mittlerweile von meinem Freund getrennt und mir geht es deutlich besser !!!! Nun ja kommen wir mal zum punkt ich bin jetzt schon in der 24 ssw und bin mir noch überhaupt nicht sicher mit dem Namen für die kleine. Namen die ich überhaupt nicht möchte sind:

Anna
Sophie/a
Lina
Nele
Greta
Luise/a

und Anfangsbuchstaben die ich überhaupt nicht mag sind A und L. Da es einfach zu viele Abwandlungen zu Namen mit dieses Anfangsbuchstaben gibt. Und der Name Emma fällt auch weg da meine schmuse Hündin schon den Namen trägt.

bitte nehmt euch etwas Zeit und tragt ein paar Namen zusammen das würde mir sehr weiter helfen :) .

Ganz ganz vielen Lieben Dank schon mal im voraus und viele liebe grüße an euch, wir wünschen euch noch ein schönes und erholsames Wochenende.

Antworten

Gast

Das liest sich ja super. Ich wünsche euch beiden alles Gute und das es so easy weiter geht ...

loovelu

Hey :) ich melde mich denn auch endlich mal wieder. Mittlerweile ist meine kleine Maus schon drei Monate alt. Sie trägt nun den Namen Mayla Isabella ich bin so über glücklich und sie ist so ein tolles wunderschönes Baby . Sie schläft nun schon seid ihrer 4. Lebenswoche durch und ist sehr, sehr pflegeleicht. Jedes mal bin ich so unglaublich dankbar dafür das sie mir das Mama sein geschenkt hat das ist das alles erleben darf und das sie mir alles so einfach macht. Sie lacht einfach immer, jeden Tag ist so unglaublich glücklich und nur am Faksen machen ich bin so stolz auf sie.

Also meine kleine Maus wurde am 2.06.2016 geboren mit einer Größe von 48 cm und einem Geweicht von 2795g ihr Kopfumfang betrug 32,5 cm

Nun wünschen wir euch allen noch einen schönen Abend

Sylvia

Hallo,

in welcher Richtung sucht ihr denn nach Namen?
Modern, altdeutsch, skandinavisch.... kurz oder lang?
Mit welchem Buchstaben beginnt Nachname?
Das könnte bei den Vorschlägen weiterhelfen :)

Vielleicht gefällt dir ein Name aus der Liste:

Margarethe/Margaretha/Grethe/Gretha ("die Perle")
Rebekka ("die Fesselnde")
Irma/Irmgard ("die allumfassende Beschützerin/Die beschützte)
Astrid ("schöne Göttin")
Frieda ("Friedensfreundin, Friedliebende")
Irene ("die Friedliche, Friedensgöttin")
Gabriele/Gabi ("Gottes Heldin, Frau Gottes")
Angela ("Engel)
Agnes ("die Keusche, Reine")
Cornelia
Patrizia/Patricia ("edel, adlig")
Dorothea ("Gottesgeschenk")
Johanna ("Gott ist gnädig")
Josephine (deutsch ausgesprochen) ("Gott möge vermehren")
Susanne ("die weiße Lilie / Lotusblume")
Rosemarie ("Rose/von Gott geliebte/Gesegnete/unzähmbare..")
Miriam ("die Schöne/von Gott geliebte..")
Elisabeth/Elise/Elisa/Lisbeth ("Gott ist Fülle/Gott ist mein Eid")
Lorelei ("die Verlockende/Verführerin")
Vivien/Vivian ("die Lebendige")
Julie/Julia ("die Fröhliche, die Hübsche")
Helena ("die Leuchtende, die Strahlende")
Beate ("die glückliche")
Carina ("die Hübsche")
Charlotte ("die Freie, die Kämpferin, die Anmutige")
Corinna ("Töchterchen, das Mädchen, die Jungfrau..")
Dagmar ("die berühmte")
Erna ("ernst, beharrlichkeit, entschlossenheit")
Esther ("der Stern")
Paula ("die Kleine")
Sina ("Die Schöne, Glanz")
Therese/Theresa ("Jägerin, Sommer, Sonne") wäre ja passend für ein Sommermädchen ;-)

Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und euch eine gute Entscheidungsfindung.
Liebe Grüße,
Sylvia




Kimster

Hi,

ich hab gar keine Vorschläge zuerst geschrieben, weil ich dachte, dass dir meine Favoruitenliste eh nicht gefällt. Dachte du stehst eher auf sehr ungewöhnliche Namen. Aber da dir Isabella jetzt so gut gefällt, denke ich, dass vielleicht doch was dabei ist. Isabella hätte ich nämlich auch vorgeschlagen. Der Name ist sehr schön!

Hier mal meine komplette Liste...sind sicher schon viele genannt worden.

Adela, Alea, Adriana, Alma, Alva, Alexa, Amalia, Annika, Antonia, Annie, Annelie, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Eliana, Ellie, Edda/Hedda, Emilia, Franka, Gerda, Greta, Gertie, Gloria, Helena/Helene, Inga, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Karlotta, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Lotte/Liselotte, Mara, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Thea, Ylvie, Ylva, Veronika, Viktoria, Valentina, Wilma

Gast

Maylin ist mir noch eingefallen!

happy day

Gast

Hallo
Ich bin ein Fan von Namen die auf y enden.
Am aller liebsten mag ich
Romy
Ich heiße selber Holly aber den finde ich auch sehr schön und noch ein paar andere:
Ilvy
Malu/Malou
Mia
Ida
Tilda

loovelu

Vielen herzlichen Dank für alle eure Vorschläge und eure lieben Kommentare bis jetzt ist Isabella mein absoluter Favorit. Und danke für dein süßes Kommentar Ingi ich musste richtig schmunzeln :).

Ganz viele liebe grüße an euch und eure Matrosen an Bord :) wir wünschen euch noch einen ganz tollen Tag.

Gast

Oh, Antonia geht ja nicht.
Hab`s mit dem "A" überlesen.

Gast

Antonia
Elena
Mat(h)ilda
Marie
Nat(h)alie
T(h)eresa

Gast

Herzlichen Glückwunsch!!

Folgende Namen könnten die vllt gefallen:
Feja/Feya find ich einen so tollen und außergewöhnlich Namen
Yuna/Juna
Matilda
Anouk
Malia oder Mayla
Esila
Noa
Emilia
Ella oder Ellen
Ada

Ich persönlich mag Feja und Matida am liebsten
Lg

Gast

Mir gefällt Luisa am besten.
Am wenigsten Nele oder Greta.
Nele sieht meiner Meinung nach besser mit zwei e's aus, also Neele.

Weitere Vorschläge:
Marina
Yvonne
Katharina
Rosa
Roya
Alina
Malina
Felicitas
Felicia
Valeria
Stella

Ganz liebe Grüße
Elise und Matthias mit Max und Xenia

Gast

Hallo Ioovelu mit Emma,
da Du keine Richtung Deiner gewünschten Vorschläge vorgibst, nehme ich an, dass Du grundsätzlich für alle Arten von Vornamen offen bist.
Deshalb von mir eine kunterbunte Mischung von Vornamen, ohne "A" und "L"-Vornamen:

Juliette
Claire
Bianca
Zoey/Zoé
Naomi/Noémi
Yasmin
Evelyn
Gabriella
Mila
Saniyah
Vivianne
Madlen
Tara
Solay
Roxanne
Romy
Iris
Nicoletta
Linda
Melanie
Dinah
Coralie
Tamara
Nola
Faye
Benita
Diane
Isabella
Madison
Charlotte
Elle
Khloe/Chloé
Eva
Jocelyn
Vanessa
Michelle
Felizitas
Stephanie
Journee
Delilah
Kenzie
Miranda
Georgina
Jordan
Sarai
Janet
Danielle
Pascale
Ruth
Christina
Sienna/Sierra
Paisley
Colette
Skyla
Manon
Ninette
Serena
Renee
Selah
Tiana
Charlène
Karen
Virginia
Freya
Svenja
Carolin
Dayana
Miriam
Samara
Elaine
Kenya
Thea
Taliyah
Marisol
Paloma
Salomé
Neriah
Rivka
Tamia
Cordelia
Jana
Isla
Maite
Jessica
Nadia
Patrizia
Claudia
Ellinor
Marlene
Tindra
Kristen
Novalie
Majken
Meja
Elin/Erin/Elif
Fenna
Nelly/Fanny
Ellen
Tess
Maren/Marit
Suzanna
Esmee
Jill/Jette
Ilona/Ilonka
Nienke
Kea/Keona/Keola
Vayèn
Kayleigh
Philippa
Frederique
Philou/Ninou
Daniek/Danielle/Daniela
Francesca
Angelica
Mischka
Sasha
Santana























Kimster

Hi,

wie wäres es mit:

Adela, Alea, Adriana, Alma, Alva, Alexa, Amalia, Annika, Antonia, Annie, Annelie, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Eliana, Ellen, Ellie, Edda/Hedda, Emilia, Franka, Gerda, Gertie, Gloria, Helena/Helene, Inga, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Karlotta, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Liv/Livia, Lotte/Liselotte, Mara, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Thea, Ylvie, Ylva, Veronika, Viktoria, Valentina, Wilma

Gast

nellie
ist mir noch eingefallen!

Gast

Wie wär's mit:
- Elisa
- Marissa
- Melissa
- Sarina
- Malia
- Juliana
- Isabella

Lg Tanja

Gast

guten morgen und glückwunsch zur schwangerschaft

amelie
amrei
annelie
bente
carolina/ e
cosima
elsa
felizita/ s
femke
franziska
gela
greta
inga
ingrid
jenna
katharina
kathrein
kathrina
lale
linnea
luise
magdalena
maja
malea
mara
maralie
mareile
mari
mariana
marisa
marla
marleen
mathea
mathilda/ e
maxima
merle
mirja
nane
nastassja
nastia
nathalie
nena
paulina/ e
renske
saskia
skrollan
stina/ e
svea
valentina
valerie
verena
wencke

so, das war's, viel spaß beim suchen und alles gute!

Gast

Okay, die Vorgaben sind zwar nicht sehr konkret, aber ich probier´s trotzdem mal...
Helene
Marietta/-e
Mariella/-e
Olivia
Timea
Minea
Noelia
Juliana/-e
Thalia/Thalea
Cecilia
Felicitas
Noemi/Noemie
Naomi/Naomie
Naemi/Naemie
Valeria/-e
Victoria
Merit
Maike
Elea
Eliana
Jasmin
Noa
Franca
Magdalena
Flavia
Selma
Miriam
Irene
Odilia/-e
Gerda
Selma


Und hier noch ein paar L-/A-Namen, die ich für weniger "austauschbar" halte...
Liliana/-e
Laeticia
Linnea
Leonor/-a/-e
Leandra
Lydia
Adela/-e
Adelina/-e
Anouk
Amadea

Ich hoffe, es ist etwas Passendes dabei :)

LG

Gast

Hm, ein bisschen mehr müsstest du uns aber schon noch verraten. Du magst also eher keine Topnamen und keine Namen, die mit A oder L anfangen, habe ich das richtig verstanden?
Na ja ich versuchs einfach mal und schreib ein paar Namen auf.

K/Carla
K/Carlotta
Charlotte/a
K/Car(o)lina/e
Theresa
Franziska
Friederike
Mathilda
Josefine/a / Josephine/a
Rebecca/ Rebekka
Kat(h)arina / Kat(h)erina
(H)elena/e
Johanna
Elisabeth
K/Cosima
(E)leonora/e
Runa

Vielleicht war ja was dabei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Antonia gesucht

Wir bekommen im August unsere erste Tochter. Der EN Antonia steht schon länger fest, allerdings finden wir ...